Focusrite Forte - Neues mobil Interface

  • Ersteller Nerezza
  • Erstellt am
Anscheinend muss jetzt unbedingt jeder Hersteller ein Interface in diesem Format herausbringen.
Auch MOTU hat ja unlängst so etwas ähnliches auf den Markt gebracht.

Ich wünschte, die Firmen würden sich weniger kopieren, und mehr Mut zu eigenen Ideen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wünschte, die Firmen würden sich weniger kopieren, und mehr Mut zu eigenen Ideen haben.
Da sagst Du was :redface:

Eigene Innovationen scheinen heutzutage nur noch von wenigen zu kommen. Das ist wirklich schade.

Wobei Motu da ja mit 16 Eingängen, davon 8 inkl. Mic Pre ja noch mehr bietet, als das Babyface. Ich denke aber das braucht mann nicht so wirklich. Wenn ich 8 Mics + Kabel und Stative mitschleppen würde ist der Gewichts- und Größenvorteil des Interfaces dann eigentlich auch egal. Aus meiner Sicht ist in dieser Geräteklasse das RME sehr weit vorne. 2 Mic Pres für unterwegs + ADAT, um im Studio noch ein bischen mehr machen zu können. Bei 10 Eingängen geht ja schon einiges. Wenn man aber zu Hause mehr als 10 Eingänge braucht wäre das Motu vielleicht doch was.

Grüße
Nerezza

Edith flüstert mir gerade, dass das Motu ein ganzes Stück größer ist als z.B. das duet. Siehe z.B. hier: http://nylonlive.wordpress.com/2012/08/11/motu-track-16-and-apogee-duet-size/ Der Aufbau ist aber doch auch hier frappierend ähnlich.
 
Ja, das wirkt eigentlich nicht mehr ganz so "mobil".

Mir sagen Interfaces in diesem Format generell nicht zu, weil mir das Konzept mit den ganzen Breakout-Kabeln nicht gefällt.
Ich habe lieber eine "Box" vor mir, in die ich alles einstöpsel, und auch gleich sehen kann, was wohin verbunden wurde.

Wenn man sich allerdings den Luxus leisten kann, z.B. ein Babyface wirklich nur für unterwegs zu kaufen, dann ist das schon eine tolle Sache, keine Frage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben