Rolling Stones - Sympathy for the Devil

von Saracan, 16.10.06.

  1. Saracan

    Saracan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Hallo allerseits,

    Ich suche ein bisschen Hilfe zu dem genannten Titel - Sympathy for the Devil von den Stones. Das Problem sind nicht die Tabs an sich; die "Grundmelodie" habe ich, ist auch nicht so schwer. Was ich suche: Gegen Ende des Titels hin spielt der geschätze BAssist nicht mehr nur diese "Grundmelodie", sondern varriert das ganze. Das klingt zimlich gut, aber ich finde dazu keine Tabs. Wobei es vermutlich auchein bisschen umständlich wäre, das alles auswendig zu lernen. Aber diese Variationen werden ja vermutlich nach irgendeinem Muster gespielt, basierend auf einer Scale oder Tonleiter oder sonstwas.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe versucht, was rauszuhöhren, aber da bin ich wohl noch nicht gut genug für.

    Also, es geht mir hier nicht um den Rhytmus und eigentlich auch garnicht so sehr um die genauen Noten (Obwohl: wenn sie jemand hat, wäre ich demjenigenD ankbar, wenn er sie weitergeben würde ;) ) Sondern eher um eine Methode, wie man hier passen varrieren kann.

    Gruß
     
  2. Bortesch

    Bortesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Friesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Hi
    hab die gp4 datei davon hoffe die hilft dir weiter
     

    Anhänge:

  3. Saracan

    Saracan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    3.05.14
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    275
    Erstellt: 16.10.06   #3
    jap, vielen Dank, die hilft mir tatsächlich weiter :)

    Hab zwar auch ne GP-Datei davon gehabt, aberdie wahr leider unvollständig, was das betrifft. Jetzt habe ich mal was zum üben ;)
     
  4. Eng1958

    Eng1958 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #4
    Hallo,

    Keith variiert das Grundriff mit ein paar mehr Sechszehntel, benutzt aber eigentlich
    sonst dieselben Noten des Grundriffs und er spielt am Ende mal zwischendurch ein paar hörere Noten.

    Die Noten habe ich zu Hause, wenn Du sie noch brauchst, melde Dich.

    Gruß
    D.
     
Die Seite wird geladen...

mapping