Rolling Stones - Sympathy for the Devil

  • Ersteller Saracan
  • Erstellt am
S
Saracan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Kekse
265
Ort
Mainz
Hallo allerseits,

Ich suche ein bisschen Hilfe zu dem genannten Titel - Sympathy for the Devil von den Stones. Das Problem sind nicht die Tabs an sich; die "Grundmelodie" habe ich, ist auch nicht so schwer. Was ich suche: Gegen Ende des Titels hin spielt der geschätze BAssist nicht mehr nur diese "Grundmelodie", sondern varriert das ganze. Das klingt zimlich gut, aber ich finde dazu keine Tabs. Wobei es vermutlich auchein bisschen umständlich wäre, das alles auswendig zu lernen. Aber diese Variationen werden ja vermutlich nach irgendeinem Muster gespielt, basierend auf einer Scale oder Tonleiter oder sonstwas.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe versucht, was rauszuhöhren, aber da bin ich wohl noch nicht gut genug für.

Also, es geht mir hier nicht um den Rhytmus und eigentlich auch garnicht so sehr um die genauen Noten (Obwohl: wenn sie jemand hat, wäre ich demjenigenD ankbar, wenn er sie weitergeben würde ;) ) Sondern eher um eine Methode, wie man hier passen varrieren kann.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi
hab die gp4 datei davon hoffe die hilft dir weiter
 

Anhänge

  • WWW-TA~1.GP3
    109,4 KB · Aufrufe: 235
jap, vielen Dank, die hilft mir tatsächlich weiter :)

Hab zwar auch ne GP-Datei davon gehabt, aberdie wahr leider unvollständig, was das betrifft. Jetzt habe ich mal was zum üben ;)
 
Hallo,

Keith variiert das Grundriff mit ein paar mehr Sechszehntel, benutzt aber eigentlich
sonst dieselben Noten des Grundriffs und er spielt am Ende mal zwischendurch ein paar hörere Noten.

Die Noten habe ich zu Hause, wenn Du sie noch brauchst, melde Dich.

Gruß
D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben