Sympathy for the devil

von Max B, 16.11.05.

  1. Max B

    Max B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    17.03.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.05   #1
    Hallo,

    kann mir einer verraten, wie man die Akkorde bei Sympathy for the devil anschlägt. Welche Akkorde weiß ich, aber den Anschlagrhythmus bekomm ich nicht so recht gebacken. Und da ich bis zum Aufführen nicht mehr viel Zeit habe, wäre ich sehr froh, wenn ich etwas Hilfe bekäme.
    Welche Effekte benutzt man denn am besten beim Solo? Mit ein bißchen Röhrenzerre und Reverb müßte man das doch hinbekommen, oder?
    Ich danke schon mal für eure Tipps, ich kann sie gut gebráuchen.
    Schöne Grüße,
    Max
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 16.11.05   #2
    Welche version meinst Du denn?

    Das haben schon so viele Bands gespielt:

    Rolling Stones, Guns n Roses, The King, usw
     
  3. Max B

    Max B Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    17.03.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.05   #3
    Hallo, ich meine die Studioversion von den Stones, also das Original- denk ich zumindest.
    Kleine Abweichungen wie bei deer Liveversion vom Album Flashpoint sind nicht so gravierend.
    Danke schonmal
     
  4. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 18.11.05   #4
    Ich weiß, tut nichts mehr zur Sache .... aber ich möchte gern nochmal die Version von Bryan Ferry in Erinnerung rufen. Geschmäcker sind verschieden klar, aber ich fand das genial cool !
     
Die Seite wird geladen...

mapping