Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
Alle Spuren in Reaper einfügen und den FX Button drücken.
Dort solltest du das GuitarRIG Plugin anwählen können.

Ars hat hier eine längere Anleitung geschrieben: https://www.musiker-board.de/software/359232-guitar-rig-mit-reaper-aufnehmen-wie.html#post4266901

Jau..danke!! Nun hab ich zumindest schon mal Guitar Rig mit Reaper verknüpft. Leider habe ich wenig Zeit und da mein Demo-Reaper schon in 25 Tagen ausläuft, werde ich es wohl so gerade beherrschen, wenn ich wieder ohne Prog da stehe. Mir fehlt Freeware! Und dazu auch noch ein Drum-Programm!

Ich bettel um Links, falls das noch nicht so rüberkam:p

Wie kann ich eigentlich Kefir mit einer Spur, die ich mit LePou-Plugin versehen habe, verbibnden? bisher hört sich das nämlich wie Preamp-Out an! SÄÄÄÄG!
Sprich Boxensimulation her...und bittebitte Sorry für OT!
 
Leider habe ich wenig Zeit und da mein Demo-Reaper schon in 25 Tagen ausläuft, werde ich es wohl so gerade beherrschen, wenn ich wieder ohne Prog da stehe. Mir fehlt Freeware! Und dazu auch noch ein Drum-Programm!

Ich bettel um Links, falls das noch nicht so rüberkam:p

Reaper läuft weiter, auch wenn mit Wartezeit am Anfang. Zumindest ist das bei mir so :D
Von Addictive Drums gibts hier eine Demoversion zum probieren: http://www.xlnaudio.com/?page=downloads&d_page=demoversion


Wie kann ich eigentlich Kefir mit einer Spur, die ich mit LePou-Plugin versehen habe, verbibnden? bisher hört sich das nämlich wie Preamp-Out an! SÄÄÄÄG!
Sprich Boxensimulation her...und bittebitte Sorry für OT!

Einfach in der FX Kette nach dem LePou Plugin das keFIR Plugin reinhauen und dort Impulses laden.
 
Also mir persönlich ist es zu mumpfig und zu basslastig. :redface:
 
Mit der Marshallbox gar nicht so schlecht, aber die Mesa Box klingt ja nur nach Brei. :eek:
 
Mit der Marshallbox gar nicht so schlecht, aber die Mesa Box klingt ja nur nach Brei. :eek:

Finde die Marshall-Version auch nicht übel, jede Spur jeweils nur mit einem Mikro aufgenommen? :great:
 
Finde die Marshall-Version auch nicht übel, jede Spur jeweils nur mit einem Mikro aufgenommen? :great:
Ist ein Boxen-Impulsfile, das ich selbst erstellt hab. Da war nur ein SM57 im Spiel ...

- ViPa -
 
Also mir persönlich ist es zu mumpfig und zu basslastig. :redface:
Falls du möchtest bzw. falls möglich, kannst du ja mal die "störenden" Frequenzen ein wenig absenken (bzw. wo's fehlt, anheben) und mitteilen, in welchen Bereichen das ist ...

- ViPa -
 
moin...wie krieg ich denn bei Reaper nach dem einfügen der VST-FX (Guitar Ri etc.) die Spuren ge-reampt? Also wieder aufgenommen? Ich kann sie nun zwar abspielen, aber nicht als neue zusammengemischte Stereo-Spur recorden?

Gruß, V.
 
moin...wie krieg ich denn bei Reaper nach dem einfügen der VST-FX (Guitar Ri etc.) die Spuren ge-reampt? Also wieder aufgenommen? Ich kann sie nun zwar abspielen, aber nicht als neue zusammengemischte Stereo-Spur recorden?

Gruß, V.

File -> Render
 
hmmm..

klappt nicht...hab mir ropbox installiert, das File in den Publuic Ordner eingefügt und die URL kopiert...aber an der Datei hängt ein Rotes X!
 
Brauche noch ein bisschen Anti-Watte....
 
tut mir leid, ich bin unwissend. aber wo find ich den thread von lasse?
 
Welchen von Lasses 25000 Threads meinst du etz genau?
 
Funktioniert doch ;)
Was hören wir da etz, oder hab ich das irgendwo überlesen? Klingt wie eine Simulation und vor Allem kommt es mir so vor, als ob du nur eine Gitarre in der Mitte hättest? Hast du nicht was von zwei Gitarren geschrieben?

Gruß

Ja, das waren zwei Gitarren, aber ich hab sie ja auf eine Spur gemischt. da hab ich wohl was falsch gemacht!
Möp...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben