Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
So...hab mich jetzt auch mal ans Reampen der Spuren gemacht...

Link:


Kette ist: DI-Spuren---> M-Audio Fast Track Pro---> Engl Fireball ---> GuitarHack Fredman Angled IR.

Auf einer Spur Ist noch der TS808 davor, die cleanen Gitarren mit ein bisschen Hall und Delay (die gefallen mir aber eh noch nicht so besonders).

Wie gefällts euch?
 
finde ich geil. Lustigerweise habe ich heute meinen PC neu eingestellt, hab ein paar Versuche mit den DIs gemacht, meine Ampsimulationen zu testen. Das hier kam dabei raus, vorwiegend LeCto und Le456 mit einer Xtasy.dll
Leider hab ich übersehen, dass das Masteringtool zwischendurch mutet, ist halt Demo. Hat da jemand was besseres? Freeware-Mastering-Toll (VST)?



Deutlich leiser abgemischt. Die Gitarren mehr in den Sound reingepackt.
 
Wie kriege ich das Signal aus dem Computer in einen echten Amp? Hab hier ein Alesis IO2 Interface, aber dachte, das ginge nur anders herum

Naja, deshalb erstmal mein Mix mit Guitar Rig 4 - finds persönlich irgendwie ein bisschen zu glatt geputzt, liegt vllt auch am vielen Gain (oder halt am Modelling Kram :redface: werd mich nie damit anfreunden), würd's aber echt gern mal über meinen ENGL hören :p

 
Ich hab dazu eine DI-Box umgedreht verwendet - Reamping geht irgendwie jeder anders an :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Alesis IO 2 hat doch Klinkenausgänge wenn ich mich nicht irre, oder?
Wenn ja, kannst du dort theoretisch direkt raus in den Amp gehen (ich glaub nur, es sollten unsymmetrische Klinkenausgänge sein - bin mir da aber nicht ganz sicher).
Funktioniert bei meinem Fast Track Pro super, muss nur immer den Ausgangspegel anpassen, mach ich dann im Direktvergleich zwischen Gitarre in Amp und Interface in Amp.
Ich geh dann aus FX Send wieder raus und leg noch ne Boxensimulation runter, fertig :)
 
Zauberei :D Es kommt tatsächlich was aus meinem Verstärker, muss nur den Ausgang auf IO2 routen und das Kabel da hin stecken, wo die anderen Ausgänge auch sind..

Hab jetzt nur nen ziemlich ätzendes, fiependes Störgeräusch, das gelegentlich sogar das Nutzsignal übertönt :/ Kommt auch definitiv aus dem Interface, Strahlungsquellen hab ich mal entfernt, das macht keinen Unterschied, das Signal vorher ist auch in Ordnung und der Amp ohne das Signal macht auch keinen Lärm.. Wenn ich den Output am Interface auf 0 drehe verschwindet NUR das Nutzsignal ^^ mal sehen, ob es da irgendwas gegen gibt.. Aber danke erstmal :) Ist schon ziemlich cool
PS: Der Highgain Kanal ist überhaupt nicht zu nutzen ^^' Das wird ja alles mitverstärkt
 
Du solltest natürlich die aufgenommene Spur im Sequenzer muten, damit dies nicht nochmal mit durch den Amp gejagt wird :)
Zum Störgeräusch kann ich dir jetzt auf Anhieb nichts sagen - könntest du eventuell mit einer DI-Box weg und nem Ground-Lift-Schalter wegbekommen, falls es ein Brummen ist...hab ich nämlich auch mit auf der Aufnahme, allerdings sehr leise und nicht hörbar.
 
Das ist hier ist über den Clean Kanal aufgenommen bei relativ leiser Lautstärke. In Cubase hab ich die Ausänge so geroutet, dass kein Signal an das Interface geschickt werden soll (überhaupt kein Audio Ausgang). Das Störgeräusch wurde schon etwas schwächer, als ich zuvor auch in Asio4All alle anderen Ein- und Ausänge abgeschaltet hab :) Ist aber immernoch zu viel, um aufzunehmen.. DI Box hab ich leider nicht, aber der ENGL hat nen Ground Lift Schalter oO Weiß aber nicht, ob der was nützt, da das Signal ja evtl schon vorher ein Störgeräusch beinhaltet
http://dl.dropbox.com/u/30124416/CIMG1790.WAV

Werd mal andere USB Ports probieren, das Alesis IO2 lässt sich leider nichtüber ein externes Netzteil betrieben, kann natürlich auch daher rühren..
 
Meine letzte Idee - spielst du übern Laptop? Wenn ja, dann versuch es mal ohne Netzteil....hatte mein 2. Gitarrist auch das Problem (spielt alles über Guitar Rig), Geräusch war so ähnlich, jetzt hat er einen andern Laptop, da is das Problem nicht.

Ansonsten weiss ich nicht weiter - da müssen dir die Profis Tipps geben ;)
 
So...hab mich jetzt auch mal ans Reampen der Spuren gemacht...

Link:


Kette ist: DI-Spuren---> M-Audio Fast Track Pro---> Engl Fireball ---> GuitarHack Fredman Angled IR.

Auf einer Spur Ist noch der TS808 davor, die cleanen Gitarren mit ein bisschen Hall und Delay (die gefallen mir aber eh noch nicht so besonders).

Wie gefällts euch?

Find ich extrem geil vom Verzerr-Sound her. :rock:
Nur im zweiten Chorus ist die Begleit-Gitarre, die die Oktaven spielt, extrem laut, und die Clean-Sound klingen iwie etwas wie Midi-Sounds ;).
Geht aber auf alle Fälle gut ab!
 
So, hier mein Senf zur Woscht:

http://dl.dropbox.com/u/11344889/kse_reamp2.wav

Mein Engl Fireball 60 über eine Engl 2x12er mit V60 Speakern.
Über ein Shure SM57 aufgenommen, bis auf ein paar Lautstärkeanpassungen und ein bisschen Panning keine Bearbeitung.

Schöne Grüße,
z@muraj
 
mach mal entweder mit deinem Gt-10 nen tubescreamer davor oder mach einfach bei beiden gitarrenspuren nen lowcut bei ca 250-300hz. Wummer bei mir hier ziemlich... klingt aber schonmal nicht schlecht.
 
Ich finds auch nicht schlecht!

Finde nur wirklich den Unterschied interessant zwischen meiner Aufnahme des Fireballs mit Impulsantworten und deiner mit richtiger Mikrofonierung - der Grundcharakter ist schon wiedererkennbar, allerdings sind die Soundunterschiede doch sehr hoch - da sieht man mal, was Box und Mikro alles am Sound ausmachen :)

Ich hab mich jetzt auch nochmal 2 Versionen rein nur mit Plugins gemacht, wo ich selber gar nicht so richtig einschätzen kann, ob sie mir gefallen bzw. besser als mein erster Versuch sind :D

Version 1:

Amps waren von LePou der LeCto und LeXtac mit verschiedenen IR's...

Version 2:

Hier kam von Nick Crow der 7170 und 8505 zum Einsatz und der Solo C von LePou...alles mal versucht :)

Für mich klingt jedes auf seine Art akzeptabel :)
 
Also ich finde beide Plugin-Versionen gut!
Werde die Woche nochmal einen Versuch starten, wenn ich die Zeit hab, und das Ergebnis dann hier posten.

Ich glaub mich hat das Reamp-Fieber gepackt :D
 
@ affrobbc:

Bei Version 1 finde ich klingen die Palmmutes etwas blechern. Irgendwie zu hart.

Version2 find ich dafür richtig gut. Nur etwas mehr bass könnte das ganze vertragen. Hast du den Backingtrack auch nur als ganzes? Mach bei dem übern Eq doch mal noch ein paar Bässe rein.
 
ich habe mich auch mal ans reampen herangewagt...

hierfür habe ich poulin-plugins in reaper benutzt:


ich werde in den nächsten wochen meine echten amps bestimmt auch damit reampen - nur so um vorzuwarnen. :-D
 
ich habe mich auch mal ans reampen herangewagt...

hierfür habe ich poulin-plugins in reaper benutzt:


ich werde in den nächsten wochen meine echten amps bestimmt auch damit reampen - nur so um vorzuwarnen. :-D

Erinnert mich sehr stark an den The Sorrow-Sound! (was in meinen Augen durchaus als Komliment gemeint ist ;))
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben