Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
Bei welcher Frequenz wäre ein Lowcut angebracht?
Ich probier grad selber bissl rum, aber noch klingts viel zu dünn :redface:
 
naj ich würd mal bei 80Hz anfangen und dann mal reinhören :)
 
Okay, gibts dafür ne VST welche die Frequenzen darunter einfach wegschneidet, oder macht ihr das
einfach per Equalizer indem ihr den 80 Hz Bereich auf ein Minimum absenkt?

Wenn in dem Thread hier so ne Fragen nicht gewünscht sind, dann sorry
 
... deswegen ja meine Frage mit was er abhört, die Absenkung muss nicht exakt bei 80Hz sein, es kommt halt auf den Gitarrensound an ....
man probiert halt praxisgerecht mit dem EQ was am besten klingt, aber die Abhöre sollte das eben auch verdeutlichen wo es zu viel ist oder zu wenig.

Man sollte ja wohl drüber sprechen dürfen, ansonsten könnte ein Mod einen weiteren Thread generieren, indem nur die Versuche zu finden sind.

Edit: Ich würde empfehlen den Backing Track nicht weiter zu bearbeiten, der ist schon gut so.
 
Signalkette? Ich finds gut! Nur untenrum fehlt mMn ein bisschen
 
Danke!
AD.jpg

Die Signalkette ;-)
Is die gut so?

Hab jetz noma neu abgemischt. Jetzt klingts richtig fett. Aber ich vermiss irgendwie den Punch bei den Mutes..
 
@ 36
Signalkette schaut soweit ganz gut aus. Aber nimm beim TS mal andere Settings, den Tone-Regler würd ich auf jeden Fall auf 12.00 lassen, der beschnibbelt nämlich deine Bässe. Drive und Volume sind mir persönlich auch viel zu hoch, du sollst mit dem Ding ja nix boosten, eher im Gegenteil.
Den Cab Enhancer kenn ich nicht...

@ Charles, Schade ich dachte du machst mit dem echtem Amp weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so. Danke.. dachte der wäre extra zum Boosten da
 
@mugc

würde ich gern, aber bis jetzt bin ich noch nicht zu einem zufriedenstellenden ergebnis gekommen...
 
@ charles
würde das mit dem lo-cot erstma lassen und mit der Mic-Position weiter probieren

hab mich auch mal ans reampen mit vst´s gewagt, bin aber noch nicht 100% zufrieden .. bleiben halt trotzdem plugin´s, auch wenn sie gut sind.
http://soundcloud.com/mugc/kse-reamp-vst1

vllt. schaff ich heute nachmittag mal, es mit nem echten Amp etc.

---------- Post hinzugefügt um 16:56:34 ---------- Letzter Beitrag war um 11:55:16 ----------

So, und hier mal ein echter Amp. Equipment im Profil. Mikro war ein SM57.
http://soundcloud.com/mugc/kse-reamp-amp
 
Wow, würdest du mir evtl. sagen wie du den VST Sound hinbekommen hast?
So ziemlich genau so einen such ich..
 
da kommst du leider ums ausprobieren nicht herum, hoffentlich hört ihr mit anständiger Abhöre ab.
Den Ampsound richtig einzustellen ist für Gitarristen meist gar nicht so leicht. Druck macht im Mix nämlich der Bass. Weniger Gain als üblich etc....
 
da kommst du leider ums ausprobieren nicht herum, hoffentlich hört ihr mit anständiger Abhöre ab.
Den Ampsound richtig einzustellen ist für Gitarristen meist gar nicht so leicht. Druck macht im Mix nämlich der Bass. Weniger Gain als üblich etc....

hier isses eh nochmal anders... bei 4 spuren hört sich eine ziemlich bescheiden an... da muss man sich gut vorstellen können, wie das zusammenspiel dann mit 4 spuren ist.
 
Habs ja noch nicht aufgegeben :) Und jetzt klingts auch mit nem echten Amp!

 
Mein 6505+ Combo --->Top Umbau + Tube Town Rex Pro 2x12 mit 2 V30. Sm 57 ziemlich genau auf den Rand der Abdeckkappe und ca nen halben Meter von der Box entfernt. Das war auch der Fehler bei den anderen Aufnahmen: Das Mic war viel zu nah am Speaker.
 
Mein 6505+ Combo --->Top Umbau + Tube Town Rex Pro 2x12 mit 2 V30. Sm 57 ziemlich genau auf den Rand der Abdeckkappe und ca nen halben Meter von der Box entfernt. Das war auch der Fehler bei den anderen Aufnahmen: Das Mic war viel zu nah am Speaker.

ehrlich? halber meter ist aber außergewöhnlich weit weg. die meisten studios machen doch echtes close micing....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben