Rose of Sharyn - Reamp da Shit

  • Ersteller mindlessjay
  • Erstellt am
TS hängt schon davor, Mitten sollte nicht das Ding sein und der Basscut war dann wohl einfach zu niedrig.
Hier nun die "neue" Version (schande über mich, ich höre nahezu keinen Unterschied?!. Ich find das ehrlich
gesagt ganz schön mittenlastig jetzt...

 
Jop, klingt tierisch nach Büchse... passt auch nicht so recht zum Lied. Lowcut bei 150 halte ich auch für ein wenig übertrieben....120 sollte reichen.

MfG
 
Hast du weitere Verbesserungsvorschläge? Den LowCut kann ich ja wieder runter setzen, aber bin natürlich schon daran interessiert, den Klang möglichst gut zu drehen!
 
Hm, also ich würde ne andere IR nehmen (wenn du überhaupt eine genommen hast......). Eine die nicht so mittenlastig klingt.

MfG
 
Ok, ich werd mal suchen!
 
Ja..kann sein, dass ich dazu neige die Mitten immer überzubetonen, liegt an meinem Soundsystem. Ist eins von Teufel, Motiv 2.1 Satelliten/Subwoofer..die haben ein ganz schönes Mittenloch. :D
 
Ich habe die Spuren mal durch einen Marshall JMP-1 mit einem Wylde Overdrive davor gejagt. Mal ein etwas anderer Sound. Habe nur einen groben Lautstärkenabgleich gemacht und einen Lowcut auf die Rhythmusgitarren.



Achja: die Speakersim ist die des JMP-1.
 
Hier mal meine Version:
*klick*

Wie der Dateiname schon verrät wurden nur die stinknormalen Standard Cubase-Ampsimultionen verwendet. Da ich das Original nicht kenne, hab' ich die Sounds einfach mal meinem Gusto eingestellt und versucht das beste aus dem Plugin zu holen. Klingt sicher nicht so brutal/modern wie einige Versionen hier, aber mir gefällt's. :great:

Vielleicht komme ich mal dazu, die Files über meinen Framus RedRogue zu reampen...:gruebel:
 
Hier mal meine Version:
*klick*

Wie der Dateiname schon verrät wurden nur die stinknormalen Standard Cubase-Ampsimultionen verwendet. Da ich das Original nicht kenne, hab' ich die Sounds einfach mal meinem Gusto eingestellt und versucht das beste aus dem Plugin zu holen. Klingt sicher nicht so brutal/modern wie einige Versionen hier, aber mir gefällt's. :great:

Vielleicht komme ich mal dazu, die Files über meinen Framus RedRogue zu reampen...:gruebel:

Schick, Daumen hoch! :great:
 
Ich hatte heute Mittag langeweile und hab mich auch mal drangesetzt und mit dem iPod und Ampkit+ was gebastelt.
Problem ist halt, dass der iPod wohl ne etwas anders gehende Clock hat wie mein Laptop und deshalb die Spuren am Ende doch etwas auseinanderdriften. Deshalb nur die 1. Minute und selbst da merkt man es am Ende schon deutlich.

Leider ist der Mix etwas dumpf geworden (ich hab aber auch alle Spuren roh gelassen - und beim Final-Mix links ne Spur vergessen :rofl:), da ich die Wahl zwischen Laptoptröten oder den schwulen Apple Kopfhörern, die so viel taugen wie welche aus'm 1€ laden klingen hatte :(
Deshalb hatte ich die ganze Zeit das gefühl, dass es zu kratzig wird. Jetzt ist es halt sau das Mittenbrett.
Dafür, dass ich sowas noch nie gemacht habe und dass es auf nem "Mp3-Player" entstanden ist muss ich sagen klingt es besser wie die ersten Aufnahmen von Rammstein :gruebel: :D

KLICK
 
Sorry, war im wav nicht so. Hab das Sample jetzt als wma (Asche auf mein Haupt) konvertiert und da knistert nix mehr. Scheinbar hat mein komischer Converter versucht das Sample auf 0dB zu hiefen und es dabei mehrfach verbockt. Jetzt sollte es besser sein!
KLICK

Gruß und danke für den Hinweis!
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam, Necropost, OT - "erschleichen" d.Flohmarktzugangs - such dir was aus!

Finde das klingt irgendwie etwas belegt, als wär eine Art Vorhang vor den Lautsprechern (?)


Hab mich jetzt auch zum ersten Mal am echten Reamping versucht, hier das erste Ergebnis:

KLICK

Finde es persönlich fast schon zu kratzig :rolleyes:

(hier zum Vergleich nochmal die Plugin-Version: KLICK )
 
Wow, wenn die extrem bearbeitete Stimme bei der Plugin Version nicht wäre, hammermix!
Die Reampte Version wär mir auch zu scooped irgendwie. Da wummer der Bass auch noch wie wild dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, wenn die extrem bearbeitete Stimme bei der Plugin Version nicht wäre, hammermix!
Die Reampte Version wär mir auch zu scooped irgendwie. Da wummer der Bass auch noch wie wild dazu.

Danke, beim Gesang ist übrigens nur ein Kompressor und Hall drauf (und eine Mitteanhebung im EQ beim Cleanteil und Ende)...das mehrstimmige hat der Kerl komplett eingesungen...nix Autotune und Konsorten ;)
Hört man ganz gut im Cleanteil finde ich, z.B. ist da bei "never knew you" was minimal schräg.

Bei der neuen Version könntest du Recht haben, ist halt immer schwierig zu beurteilen, wenn neben einem kurz vorher noch der Verstärker rumgeplärrt hat :D
 


Hab mir neulich Redwirez Mesa OS 412 Impulsantworten gekauft..gleich mal ausprobiert. :D
 
Einen LePou LeCto, davor einen TSE 808.
Settings hab ich hier noch irgendwo rumfliegen, falls Interesse besteht!
 
Nett? Beste Ampsimu´s wo gibt. ;) :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben