Rose Tattoo - Astra Wally: Ich verstehe die Rhythmik nicht

  • Ersteller Chuck Berry 87
  • Erstellt am
Chuck Berry 87
Chuck Berry 87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
30.05.09
Beiträge
8
Kekse
163
Ort
Hinterm Weißwurst-Äquator
Hallo!

http://www.youtube.com/watch?v=2ihSEbV6BA8&feature=related

Gleich am Anfang, nachdem der Boogi-Riff einsetzt, etwa ab 0:22, spielt die Lead-Guitar ein paar hohe Töne im Offbeat. Ich glaube, Oktaven zum Grundton. Scheint so ein Rock'n'Roll-Ding zu sein, auf einigen alten Sachen spielt das Saxophon diese Töne.

Ich verstehe aber nicht, auf welchen Zählzeiten diese Noten kommen, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Töne:

E---5---
H---5---

Rhythmik: Auf 1+ und 3

Länge: 1. Anschlag ca. 1/8, 2. Anschlag ca. 1/16
 
Hey, vielen Dank :)

Damit ist meine Frage umfassend beantwortet.
Mit 1+ ist das "und" zwischen 1 und 2 gemeint, oder?

Obwohl ich der Meinung bin, dass beide Barrees gleich lang sind ;)
 
Hey, vielen Dank :)

Damit ist meine Frage umfassend beantwortet.
Mit 1+ ist das "und" zwischen 1 und 2 gemeint, oder?

Obwohl ich der Meinung bin, dass beide Barrees gleich lang sind ;)

1. Ja.

2. Beim Rock'Roll ist man da ziemlich flexibel. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben