Rost an PU's/ Schrauben. Garantie?

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
Halli Hallo.

Als ich neulich mal wieder meine "alte" Ibanez ausgepackt habe (ist ne grg170), hat mich wieder einmal der rost an den PU's und einzelnen schrauben gestört. Mir kam dann die Frage auf, ob so etwas unter Garantie läuft, da ich mir wirklich nicht erklären kann, wieso es da gerostet hat. Ich hab jetzt noch 2 Monate Garantie, insofern sollte ich mich jetzt mal drum kümmern.

Also, ist sowas ein Garantiefall oder darf das beim normalen spielen passieren?

Grüße, Florin
 
Eigenschaft
 
is verschleiß, denk net, dass da was geht
 
Rost?
Sollte innerhalb der Garantie nicht auftauchen.
-> Hinbringen!
 
Ist halbwegs normal - Metall rostet nunmal, ich glaube kaum, dass du das ersetzt bekommst, zumal es weder Bespielbarkeit noch Sound beeinträchtigt, ist eben eine kleine optische Macke - manche zahlen sehr viel für diese Vintage-Optik :D
 
So fragen gabs schon öfter .. einer hat mal einen vertrieb angeschrieben und die meinten das das en seinem agressiven hand schweis liegen würde ... und sie deswegen dafür keine garantie geben könnten....

Lg Max
 
wow, das ging schnell, danke.

Na dann ruf ich am besten einfach mal an...

Danke und Gruß
 
Also nicht böse sein, aber wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich Dich auslachen. Natürlich ist so was kein Garantiefall, wenn die es annehmen dann war es wirklich nur das Wohlwollen des Verkäufers.
 
Ansonsten einfach nach jedem Spielen mal über Saiten und alle Hardwareteile mit einem Mikrofaser- oder Baumwolltuch wischen und die Hardware ab und an ölen (mit Waffenöl o.Ä.), dann passiert so etwas entweder nie oder nur sehr spät ;) Das ganze sollte kein Garantiefall sein, aber den Rost bekommst du, wenn er dich denn wirklich stört, auch wieder schnell ab und mit ein bisschen Pflege kannst du den Zustand dann auch erhalten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben