Rostige Schrauben auf Schecter Hellraiser

  • Ersteller Dan_The_Man
  • Erstellt am
Dan_The_Man
Dan_The_Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.20
Registriert
18.10.06
Beiträge
232
Kekse
0
Ort
Vienna, Austria
Hallo!

Ich war jetzt ein halbes Jahr in den USA, hab meine Schecter zuhause im (sonst trockenem-normalem) keller gelassen. während ich weg war, dürfte es aufgrund eines lang unentdeckten wasserschadens jedoch etwas feucht im keller gewesen sein und die schrauben auf meiner geliebten hellraiser sind gerostet.

vor allem die schrauben, die denn pickup-switch befestigen und die mittleren Schrauben der EMGs (die, um die Höhe einzustellen) sind gerostet und das sieht natürlich alles andere als schön aus.

die schrauben vom pickup switch sollten recht leicht auszutauschen sein, mehr sorgen bereiten mir die schrauben am EMG. Kann man die mittleren Schrauben, die der Höhenjustierung dienen überhaupt komplett herausschrauben ohne irgendwas kapputt zu machen? und wenn ja, wisst ihr zufällig, welche größe (dicke/länge) die neue schraube haben muss? oder kann ich das einfach abmessen?

Vielen DAnk!
 
Eigenschaft
 
Die Schrauben zur Höheneinstellung sind so ziemlich genormt, dürfte jeder sowohl Musikladen vor Ort als auch alle Onlineshops haben. Einfach rausdrehen kannst du die nicht, du musst die Saiten abnehmen oder zumindest stark lockern, dann die 4 Schrauben am Pickuprahmen abnehmen und dann siehst du dass da eine Feder zwischen Rahmen und Pickup ist. Durch diese Feder innen durch geht die Schraube, dass musst du auch nachher wieder so hinfummeln mit der neuen Schraube, weil die Feder meist nicht von alleine hält. Das geht natürlich nur wenn alles ausgebaut ist (Kabel kann wenigstens dran bleiben). Nach ner Mutter für den Pickup-Switch kannst du ja auch fragen im Musikladen, bevor der Rost noch auf Switch oder Lack zuviele Spuren hinterlässt.
 
sorry, vielen dank mal für die schnelle antwort. hab sowas nur noch nie gemacht und hab irgendwie angst, dass ich da was kapputt machen könnte mit der feder oder so, bin leider handwerklich da nicht so begabt...und ich weiß nicht ob ich das mit der feder so ganz richtig verstanden habe...

lg
 
Hab hier ein perfekt passendes Bild dazu: http://www.guitarsolos.tv/uploads/pics/pickupwechsel-3.jpg
So sieht das von unten aus, die Schraube ist halt in der Feder drin und sitzt nur unten in dieser Lasche am Pickup. Das ist alles nicht so das Problem, die Feder hat relativ wenig Druck drauf und ist etwa so stark wie die Feder in einem Kugelschreiber.
 
danke, da kann ich mir jetz schon was drunter vorstellen;)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben