Roundback Axiom / Ovation

von Vincent-Vega, 28.10.07.

  1. Vincent-Vega

    Vincent-Vega Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.07
    Zuletzt hier:
    1.03.13
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.615
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Servus allerseits,
    Ich spiele seit einiger Zeit sowohl akustische als auch E-Gitarren, nun möchte ich mir gerne eine Roundback anschaffen. Ich hab gesehen dass der Klassiker (Ovation) ein paar wenige Modelle im Bereich um/unter 500 Euro anbietet, aber den Grossteil der Produktion auf teurere Geraete legt, mehrere tausend sind da ja kein Problem...Ich suche also nach Alternativen. Was ich bisher gesehen habe ist dass es recht freche Kopien gibt, z.B. von Dimavery, und die werden fuer unglaublich kleines Geld bei z.B. Conrad Elektronics verkauft (wenig über 100Euro) und ich kann mir nicht vorstellen dass die was taugen. Nun bin ich auf Gitarren der Marke "Axiom" gestossen. Das Konzept klingt interessant, die Bowl ist nicht aus Fiberglas oder ähnlichem, sondern aus verwobenen Holz/Bambus-streifen. Der Rücken dieser Gitarren sieht wirklich schön aus, sehr eigen. Seltsamerweise sehe ich ein und dieselbe Gitarre im Netz fuer 600 (grosser Vertrieb) und 280 Euro (Ebay), was an sich kein gutes Zeichen ist..

    Hat jemand so ein Ding mal gespielt, oder noch andere Alternativen auf Lager ? Vielen Dank, Gruss,
    Lars
     
  2. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 28.10.07   #2
  3. Alan Ford

    Alan Ford Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.07
    Zuletzt hier:
    15.12.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping