Roundback Axiom / Ovation

  • Ersteller Vincent-Vega
  • Erstellt am
Vincent-Vega
Vincent-Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.21
Registriert
08.08.07
Beiträge
622
Kekse
1.605
Ort
Marburg
Servus allerseits,
Ich spiele seit einiger Zeit sowohl akustische als auch E-Gitarren, nun möchte ich mir gerne eine Roundback anschaffen. Ich hab gesehen dass der Klassiker (Ovation) ein paar wenige Modelle im Bereich um/unter 500 Euro anbietet, aber den Grossteil der Produktion auf teurere Geraete legt, mehrere tausend sind da ja kein Problem...Ich suche also nach Alternativen. Was ich bisher gesehen habe ist dass es recht freche Kopien gibt, z.B. von Dimavery, und die werden fuer unglaublich kleines Geld bei z.B. Conrad Elektronics verkauft (wenig über 100Euro) und ich kann mir nicht vorstellen dass die was taugen. Nun bin ich auf Gitarren der Marke "Axiom" gestossen. Das Konzept klingt interessant, die Bowl ist nicht aus Fiberglas oder ähnlichem, sondern aus verwobenen Holz/Bambus-streifen. Der Rücken dieser Gitarren sieht wirklich schön aus, sehr eigen. Seltsamerweise sehe ich ein und dieselbe Gitarre im Netz fuer 600 (grosser Vertrieb) und 280 Euro (Ebay), was an sich kein gutes Zeichen ist..

Hat jemand so ein Ding mal gespielt, oder noch andere Alternativen auf Lager ? Vielen Dank, Gruss,
Lars
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben