ROXY -home again

Salat.Schnecke
Salat.Schnecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.22
Registriert
17.02.20
Beiträge
21
Kekse
2.523
Liebes Board,

hier der erste Track meines ersten Albums...
das hoffentlich in wenigen Wochen fertig sein wird.

Habe lange im Leben rumgewackelt und mich nicht getraut, Musik zu veröffentlichen.
Aber ich ändere das eben jetzt und versuche neben dem Studium über die Runden zu kommen.
Weil bei EDEKA oder so arbeiten ist halt Lebenszeitverschwendung, wenn man Musik liebt <3

Falls jemand Tipps & Tricks hat zu den Themen Selbstvermarktung, Label finden, Promotion, oder irgendwelche Kontakte...
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Hinweis.
Kritik am Sound ist auch immer herzlich willkommen :)

Vielen Dank an alle, die reinhören!!!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde deine Stimme wirklich sehr schön. Gibt zwar noch ein paar Probleme mit der Intonation, aber das wirst du schon hinkriegen. Arrangement und Produktion gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt für mich nicht rund und stimmig, sondern eher irgendwie zusammengebastelt. Schade eigentlich! Denn mit der richtigen Darbietung könnte es echt gut werden
 
Ich finde deine Stimme wirklich sehr schön. Gibt zwar noch ein paar Probleme mit der Intonation, aber das wirst du schon hinkriegen. Arrangement und Produktion gefällt mir überhaupt nicht. Das wirkt für mich nicht rund und stimmig, sondern eher irgendwie zusammengebastelt. Schade eigentlich! Denn mit der richtigen Darbietung könnte es echt gut werden
Dankeschön fürs Reinhören und Kompliment.
Ist ne beschissene Situation, die einen zerreißt, über die ich singe.
Mein Kopf versucht, einen Sinn zu basteln und es läuft absolut nichts rund.
Mal reden tausend Stimmen auf mich ein und mal rufe ich irgendwo in die Ferne.
Mein Herz setzt aus und schlägt dann wie verrückt, da gibt es in dem Lied ne extra Pause, die dich beim Anhören vermutlich aus dem Flow kickt. Später geben die Herzschläge dann wieder ein Beat und ich schaffe es, irgendwie an irgendwas Positives zu glauben, das mir hilft.
Ich habe sowas erlebt und für mich fühlt sich das genau so an.
Darum konnte ich leider keine kugelrunde Popnummer daraus machen und das hat zur Folge, dass es einigen einfach nicht gefällt.
Ich war schon immer der Meinung, dass ich nicht besonders gut singen kann und kann dir genau sagen, wo die Intonation nicht stimmt. Obwohl ich in Besitz von Melodyne bin, habe ich entschieden, es genauso zu lassen und dazu zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt, dass es keine "kugelrunde Popnummer" geworden ist. Dein Song klingt dadurch etwas anders als von einem professionellen Produzenten betreut. Besonders der "mmmhh-mmmhh"-Hintergrund gefällt mir. Es muss auch nicht immer alles perfekt sein vom Theoretischen her. Dein Gesang ist doch gut und deine Stimme klingt schön, ich finde den Song sehr gelungen.
Gruß camus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Arbeiten ist sowieso generell Verschwendung von Lebenszeit, finde ich :LOL:
Schöne Stimme, hat mMn Potential :biggrinB:
Das Herzklopfen würde ich weglassen oder zumindest kürzen, das klingt irgendwie komisch und irgendwann störend (zumindest über Kopfhörer)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben