Roy Benson

  • Ersteller sunflower87
  • Erstellt am
S
sunflower87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.18
Registriert
27.06.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr,
ich möchte mir das Querflötespielen selber beibringen. Jetzt hat mir ein Blaser eine Roy Benson empfohlen, noch kein genaues Modell, da wollte er nochmal gucken. Könnt ihr mir eine RB empfehlen? Oder eine andere Anfängerflöte?
LG sunflower87
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Mit Roy Benson habe ich persönlich weniger gute Erfahrungen gemacht. Wenn du dich intensiver damit befassen willst, dann solltest du dich meiner Meinung nach eher an Marken wie z.B. Yamaha (Einsteigermodell ist die YFL-211) oder Pearl (PF-505) halten. Mit beiden kann ein Anfänger eigentlich nicht so viel falsch machen. Toll sind auch die Azumi-Flöten, aber leider schon im Einstiegssektor deutlich teurer. Oder - recht günstig aber trotzdem von guter Qualität - Koge. Wenn du an den beiden Interesse hast, kann ich gerne noch genaue Modellbezeichnungen raussuchen.

Eine gute Alternative wenn man anfangs nicht so viel Geld ausgeben möchte ist auch immer, zunächst ein Instrument zu mieten. Neben Musikschulen und Vereinen wird das inzwischen auch von vielen Musikhäusern angeboten. Nachfragen lohnt sich also. Und wenn du feststellst, dass du Spaß daran hast, kannst du in Ruhe "deine" Flöte aussuchen und dann auch schon selber anspielen.

Noch ein gut gemeinter Tipp: ich würde dir wenigstens für den Anfang zu einem Lehrer raten. Bei der Querflöte hängt der Erfolg oder Misserfolg von der Entwicklung eines guten Ansatzes ab. Und im Alleingang gewöhnt man sich da leider sehr leicht Fehler an, die sich später nur noch schwer (wenn überhaupt) ausbügeln lassen und die nicht selten den Fortschritt über ein absolutes Anfängerniveau hinaus verhindern.
 
Danke, für die Antwort. Das leihen war auch schon ein Gedanke von mir...
 
Hallo,

was das Leihen betrifft, gibt es auch manche Musikhäuser, die so etwas machen und wenn man sich dann tatsächlich dazu entscheidet dabei zu bleiben, wird die Leihgebühr mit dem Kaufpreis verrechnet.
Ich weiß leider nicht ganz genau, wie sich so etwas nennt und welche Musikhäuser so etwas anbieten.
Auf jeden Fall weiß ich aber, dass meine Lehrerin damals so eine Möglichkeit offenbarte.

Vielleicht ist das Musikhaus deiner Wahl dem gegenüber ja aufgeschlossen.

Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben