D
derspieler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.09
- Registriert
- 08.03.05
- Beiträge
- 495
- Kekse
- 96

1.Soul dressing
2.Sweet honey dew
3.Hey Joe
4.Slow down
5.Lonely days lonely nights
6.Blues otani
7.My baby say's gonna leave me
8.Sweet dreams
Roy Buchanan galt als "der beste unbekannteste Gitarrist", und ich muss auch selbst zugeben, dass ich eigentlich kaum etwas von ihm kenne. Irgendwann bin ich mal beim stöbern auf ihn gestoßen (auf sein Anthology Album um genau zu sein) und hab einfach mal reingehört. Leider hat mir nicht alles auf dem best of doppelalbum gefallen, jedoch war auch eine der besten versionen von "hey joe" auf dieser compilation. was nun? wegen einem wirklichen spitzentitel ein doppelalbum kaufen? downloaden? NEIN, ich schaute einfach, wo dieses tribut an jimi hendrix im original veröffentlicht wurde und stieß auf dieses album: "Live in Japan". Reingehört und gekauft. Ein wirklich sehr gutes Live-Album von einem absoluten Spitzengitarristen!!!!
Die Eckpfeiler dieses Albums (für mich) sind der opener Soul Dressing, Hey Joe, Blues Otani (schön zum dazujammen

Aber zugegeben, wegen Hey Joe habe ich es eigentlich gekauft, die anderen Perlen erschlossen sich erst beim durchhören des gesamten albums.
Eine so schöne traurig wimmernde Telecaster habe ich vorher noch nie gehört!!! Und mit dem Anfang von Foxey Lady beendet Mr Buchanan sein Tribut an den guten Jimi...
Aber da erzähl ich hier so aus dem Nähkästchen....
Fazit : Reinhören!!!!
- Eigenschaft