rp255 recording mit drummonitoring

TheK
TheK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
23.05.08
Beiträge
87
Kekse
51
Ort
Dresden
hallo leute, hat jemand ne ahnung wie es beim rp255 möglich ist die drummaschine bzw metronom zwar über amp zu hören, aber NICHT mit aufzunehmen. ich hab den trick noch nicht entdeckt. muss doch gehen, wär doch sonst ziemlich dämlich gelöst?! also nochmal konkreter formuliert, ein klick oder die drums braucht man zum spielen, aber nicht auf der aufnahme ;-)

grüße, die K
 
Eigenschaft
 
chrisss86
chrisss86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
06.11.06
Beiträge
878
Kekse
1.367
Ort
Kiel
Hey, ich glaube so weit gehen die Funktionen des RP255 nicht. Ich habe das RP155 und wüßte nicht, wie das möglich wäre.
Was spricht denn dagegen den Klick-Track aus dem DAW zu nehmen? Oder notfalls erst die Drums aus dem RP aufnehmen und dann abspielen während du auf einer zweiten Spur die Gitarre aufnimmst.

Gruß
Chris
 
TheK
TheK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
23.05.08
Beiträge
87
Kekse
51
Ort
Dresden
naja, lässt sich zu den drums für mich bisschen leichter spielen hab ich das gefühl ;-) hab ich mir jetzt auch so gedacht, die drums halt aufnehmen und dann dazu die git aufnehmen. :great:
 
chrisss86
chrisss86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.14
Registriert
06.11.06
Beiträge
878
Kekse
1.367
Ort
Kiel
Jau, ich finde das auch wesentlich angenehmer als nur zum Metronom aufzunehmen! Bzw. auch beim Üben. Das war letztendlich auch der Grund für das RP bei mir. Die Drumsounds finde ich echt gelungen. Und vielseitig sind sie auch noch!
 
TheK
TheK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
23.05.08
Beiträge
87
Kekse
51
Ort
Dresden
ja, die sind ganz sinnvoll, grade wenn man noch keinen drummer fürs projekt hat ;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben