Rucksack für Amp? & Amp zu schwach?

von Slayer88, 30.03.05.

  1. Slayer88

    Slayer88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Eschach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #1
    Hiho,

    ich hätte mal eine kleine Beginner-Frage,

    Gibt es eigentlich sowas wie 'nen Rucksack oder 'ne Tasche oder so für Amp's? Oder sind die Regen, Sonne und neidischen Blicken immer frei ausgesetzt?

    Ich persönlich hab den da, der hat zwar nur 16 Watte, deshalb, 2. Frage,

    Ich find den sehr laut, wenn ich allein daheim bin, ich hab sowohl mein Saitenholz als auch meinen Amp fast ganz auf Minimum gedreht und meine Bude dröhnt trotzdem noch...
    Soweit ich weiß komm ich aber mit 16 Watt nich an nen Schlagzeuger ran, und da ich jetzt grad ne neue Band im Gespräch hab, sollte ich mir was zweites zulegen? Wieviel Watt sollts denn min haben? Was könntet ihr mir empfehlen? Bün Schüler d.h. muss sehr auf's Geld achten.

    Danke im Vorraus
    traditioneller Gruß aus Schwaben von einem Nirvana-Fan (muss nich jeder checken)
     
  2. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 30.03.05   #2
    zuhause ist mein 25watt verstärker auch laut, im proberaum is er auf einmal ganz still... scheint angst vorm schlagzeug zu haben...

    ich denk relative 100watt als minimum angesehen sollte ausreichen, wenn der gittarist ned krank is und sein 100watt verstärker voll aufdreht...
    mit 70watt hab ich im moment aber ziemliche probleme... ;)
     
  3. Slayer88

    Slayer88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Eschach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #3
    Hmm, dann muss ich wohl mal ganz viel sparen... und wie schauts mit Rucksack oder Tasche aus? Gibts sowas?


    Gruß
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 31.03.05   #4
    such mal im netz nach "rock-bag" nach "case" und nach "rack"
     
  5. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 31.03.05   #5
    Einen Rucksack für Amps gibt es wohl nicht, hab ich noch nie von gehört.
    Es gibt aber so Kunststoff oder Kunstlederteile zum drüberziehen. Da guckt dann oben der Griff raus. Weiß jetzt nicht wie man die Teile genau nennt - Pariser? :D
     
  6. Slayer88

    Slayer88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Eschach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.05   #6
    Jo, ok, danke, ich werd mich mal umschaun...

    *bäh* ist das ein teures Hobby ;-)

    also, ich geh dann mal sparen...
     
  7. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 31.03.05   #7
  8. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 31.03.05   #8
    naja, es gibt solche teile

    [​IMG]

    keine rucksäcke, aber trotzdem.... leichter zu transportieren.
     
  9. Slayer88

    Slayer88 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.06
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Eschach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.05   #9
    Jo, an sowas dachte ich... dann werd ich mich mal umschauen.. danke für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping