Amp für Rock u. pop

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Donkühli;2369956 schrieb:
der amp soll 50 o 100 watt haben
wenns geht nen guten clean sound
effektloop haben
flexibel sein
und vor allem einfach seele haben, das man den klang auch wirklich druckvoll hört und nich als würd der amp hinter ner wand stehen so komprimiert und lieblos..

Bei Interesse darfst Du gerne mal unsere testen, das passt.

Im Moment steht auch einer in einem nicht ganz unbekannten, mittelgroßen Internet-Auktionshaus mit "e". Schönes Gerät.
 
Also vor nem Jahr hab ich auch nen Amp für den gleichen Musikbereich (Rock/Pop) gesucht.
Hab mir dann nen Fender Hot Rod Deluxe gekauft! Clean war er auch sehr gut obwohl für meinen Geschmack fast zu bassig. Die Zerre war allerdings nicht zu gebrauchen und auch vom Rest her zu unflexibel! Nach langem lesen (hier im Forum), vergleichen und testen hab ich mich dann für den H&K Trilogy entschieden. Hier bekommt man für sein Geld einen durchdachten, vielfältigen und hochwertigen Amp mit vielen Features! Wenn überhaupt würde ich ihn nur noch gegen einen TriAmp MK2 auswechseln , aber der kostet ja schließlich auch 1000€ mehr.

Mfg Steve
 
ja mit dem trilogy kann man zu dem preis eigentlich fast nix falsch machen. guter amp - wenn er gefällt (anspielen).

check mal http://www.koch-amps.com/
:great:
 
also ich habe mich doch letzten endes für den Marshall modern vintage entschieden, allerdings für das 100 watt topteil, hat mir vom sound her etwas besser gefallen als die 50 watt version!

danke für eure hilfe =)
 
Ich weiß zwar nicht ob es stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Silbermond nur nen H&K Endorsementvertrag haben, der Gitarrist aber trotzdem bei Auftritten einen DSL hinter der Bühne haben soll den er benutzt.
Korrekt!

Ich hab mir Thomas´ Setup schon mal auf der Bühne von nahem betrachtet und hinter seinem netten rig aus 2x 412er H&K-Boxen sowie drei TriAmps MkII stand tatsächlich ein weiteres Rack mit zwei Marshall Tops (k.A. welche, auf jeden Fall im modernen Design) und Marshall Boxen. NUR nen Endorsementvertrag würd ich also nicht sagen, er spielt die Dinger schon!

Falls die Marshalls kein off-stage Musiker benutzt (ich glaub die spielen zu Samples, richtig?), kommen die auch zum Einsatz, waren angeschaltet! Auch im Studio war in G&B zu lesen setzt er Marshalls ein, könnt aber auch der TSL gewesen sein.

War auch sonst eine tolle Anlage, die er hatte. Alles gesteuert über T.C. G-System, mit dieser komischen Di-Box im Rack, die die immer benutzen und welche alles fetter macht angeblich, dazu noch einige feine Pedale (T-rex etc.).

Der Live-Sound war natürlich super. Meiner Meinung nach kannst du mit H&K Triamp und Duotone nichts falsch machen und bekommst den SiMo Sound auch gut hin damit. Ob nun Marshall oder H&K, die soundtechnische Verwandtschaft lässt sich eh nicht abstreiten.
 
mmh also ich habs nun aus vielen ecken gehört das der marshall amps mit dabei hat.. kann ja gut sein.
 
Also der Gitarrist von Silbermond spielt Triamp und DSL! Meistens kommt der Sound aus beiden AMPs raus um somit einen fetteren Sound zu haben, bei manchen Songs benutzt er aber auch nur einen der beiden AMPs. Beide AMPs sind natürlich doppelt auf der Bühne um im ernstfall das exakt gleiche Equipment zur Verfügung zu haben!
Steuern tut er alles über das T.C. G-System.
 
tja, da sieht man mal wieder wie sich Geschmäcker unterscheiden ;)
also ich habe mir auch gerade einen vintage modern gekauft, und zwar das Top mit 50 Watt und die passende 4x12er Box.
Ich habe den 100 Watt auch angespielt und fand gerade bei dem den verzerrten Sound irgendwie "britzelig"...außerdem musste man das Teil echt deutlich weiter aufreißen um nen richtig guten Sound zu bekommen...mit dem 50 Watt fand ich das doch deutlich angenehmer.
 
Hi Stefan
falls du immer noch suchst: habe ein Koch-Multitone-Topteil abzugeben, das passen würde:
3 Kanäle (mit wirklich richtig gutem Clean), Solo-Lautstärke, Hall, Effektwege.....mit 5fach-Fußschalter
ach ja 100 Watt...umschaltbar auf 50....
Interesse?
Gruß
G.
 
ich hab mir schon den marshall vintage modern zugelegt und bin recht zufrieden danke ;)

grüße stefan
 
Donkühli;2370076 schrieb:
aufm konzert hatte er zumindest nen h&k dastehen, und ich denk der dsl klingt schon deutlich anders.

Glaubst du echt, der Sound kommt aus den leeren Kästen auf der Bühne?

Metallica haben auch Rectifier-Wände auf der Bühne und dahinter stehen ein Diezel VH4, ein Mesa Triaxis Preamp und ein VHT Poweramp.. etc.

edit: ah, totengräberei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben