[Rückblick] Drummer-Treffen 2010

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Hallo Liebe Drumgemeinde,

es schrieb sich der 18.09.2010. An dem sich 2 Jungs (Bacchus, derMArk) aus dem Norden auf den Weg machten, um ein Treffen mit manch skurrilen Gestallten zu besuchen.
Der Wecker klingelt viel zu früh. (05:30!!!) Ich fiel aus dem Bett schmiss mir eine Stulle in den Rachen, putze mir die Haare und wusch mir die Zähne. Kauend ging es mit Rucksack auf dem Rücken und Sticks in der Hand zum vollgetankten Auto um mich auf den Weg zu Bacchus zu machen. Dort angekommen gab es erstmal sein neues Set zu besichtigen:
https://www.musiker-board.de/plaude...s-euren-drumsets-teil-9-a-56.html#post4897700
Nach dem ich eine SMS bekommen hatte, Zitat:" Ihr fahrt doch über Fulda, könnt ihr mich mitnehmen?" taten wir das und schnappten im Vorbeifahren Benschi auf. An der Tankstelle wurden wir noch Zeugen, wie man es schafft eine Tankschlauch aus der Säule zu reißen. Zwei Schläuche aus 2 Zapfsäulen gleichzeitig!!! :eek: Das geht wirklich! Fragt mich nur nicht wie...
Weiter von Fulda wurden die Kilometer zum Ziel immer weniger, die Witze immer flacher und das Niveau immer bekloppter. Schlagzeuger eben :rolleyes:
Was war eigentlich das Ziel?! Natürlich! Das Drummer-Treffen 2010 in Aschaffenburg. Bei unser aller Heimat Musik-Service. Dort angekommen, hielten wir schon fleißig Ausschau nach weiteren Mitmenschen aus dem MB.

http://s1.***.net/images/100920/temp/3n4psxrl.jpg
("Na nu? Noch keiner weiter da?")

Also beschlossen wir erstmal etwas zu Essen. KFC war nicht weit und auf dem Weg dorthin kamen wir an sehr fragwürdigen Geschäften wie "der Drogenfuchs" vorbei. Übrigens bei Bayrischen Radiosendern spricht man Hochdeutsch! :eek:
Mit voller, runder Plauze ging es zu Fuß zurück zu MS. Auf dem Weg dorthin befanden sich vor uns merkwürdige Gestalten. Plötzlich brüllter der Herr in der grünen Jacke neben mir:"Ey, Nils!". Die Personen drehte sich um und Tatsache, vor uns standen Nils! und FonsäÄääÄääÄäÄäÄäääÄä... Gemeinsam schritten wir unseren Weg fort und gingen in die heiligen Gefilden. Es wurde nicht lange gefackelt und gleich die Drums in Beschlag genommen.

http://s1.***.net/images/100920/temp/iw3odz74.jpg
(Nur die E-Drums, weil noch Kundschaft im Laden war)

Es wurde gespielt und gespielt und gespielt und.... plötzlich hörte man von rechts ein fleißiges Donnerwetter. Es war Benschi, der mit seiner Heel Down Technik für Aufsehen sorgte:
http://s13.***.net/images/100920/temp/pbto3ca5.jpg
(FonsäÄ guckt erstaunt, Bacchus spielt weiter)

Am Set daneben wurde hingegen Heel Down Up gespielt:
http://s13.***.net/images/100920/temp/vhnf3irq.jpg
(Bacchus Fuß. P.S.: schicke Schuhe)

Die A-Sets wurden natürlich auch kurz in Anspruch genommen:
http://s10.***.net/images/100920/temp/vag2uhww.jpg
(rechts FonsäÄ, links Nils!)

Zugegeben nach der 4,5 Stündigen Fahrt wird man recht müde, aber am Set schlafen? :nix:
http://s3.***.net/images/100920/temp/es2cmsao.jpg
(ne, ne... der Bacchus)

Nils! gucke schon leicht skeptisch rüber:
http://s3.***.net/images/100920/temp/w7rmlb6a.jpg
("hum?!.... schläft er etwa?")

Es wurde viel ausprobiert und gespielt.
http://s1.***.net/images/100920/temp/w3qq5izo.jpg
(TD-9 Modul. Der vorgefertigte Sample "Fusion" haut übrigens ganz schön rein)

http://s5.***.net/images/100920/temp/p6ugyb6r.jpg
(Alle drei zusammen)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Als BumTac dann endlich noch dazu kam stellte sich mein Fotoapparat auch prompt auf unscharf. Warum auch immer. :D
http://s10.***.net/images/100920/temp/rr9kr28w.jpg
(BumTac ganz rechts)

Als wir nun vollständig waren (KingArtus kam kurz nach BumTac) begrüßte uns der Cheffe Martin Hofmann persönlich. Fragte sich durch die Namen und ließ ein paar Worte los.
http://s3.***.net/images/100920/temp/oa876yfj.jpg
(KingArtus links, Martin Hofmann rechts)

Bis der Laden schloss wurde noch gefachsimpelt, gequatscht und wie es nicht anders sein sollte Blödfug erzählt.
http://s13.***.net/images/100920/temp/nq7de9at.jpg
(Bacchus und BumTac beim Sit-In)

Nebenbei inspizierte Benschi das im Laden befindliche TAMA. Ich fühle mich gerade schon wieder von allen Seiten angeschaut. JA! Es tut mir leid, ich mag TAMA nicht. :rolleyes:
http://s10.***.net/images/100920/temp/vxfacsmx.jpg
(Benschi und das TAMA, fragt mich nicht welches...)

BumTac hatte aber noch seine kleine Diva dabei. Seine kleine Schönberger Fass-Eigenbau-Kirsch-Zicken-Snare mit. Mit vereinten Kräfte wurde an ihr geschraubt und gestimmt
http://s13.***.net/images/100920/temp/2t9dwmfc.jpg
(Alle diskutieren wild durcheinander)

Nach dem Bacchus das Stimmen im Kollektiv übernahm,
http://s1.***.net/images/100920/temp/d83z6waw.jpg
(Bacchus beim Stimmen)

War FonsäÄ für den Teppich verantwortlich.
http://s10.***.net/images/100920/temp/lmndln5e.jpg
(FonsäÄ beim Schrauben)

Bis zur Führung wurde noch weiter gestest was das Zeug hielt.
http://s5.***.net/images/100920/temp/9lrtzhha.jpg
(BumTac beim Versuch die Demon Drive zu bändigen)

Anschließend fand die Führung durch das Unternehmen statt. Start war die Verpackungsstation, wo unzählige Kartons bis zur Decke gestapelt wurden um für jede Ware die passende Verpackung zu haben. Durch eine offene Tür ging es über die Reklamation zur Warenannahme und zurück ins Lager. Das Lager war riesig und wir blieben viel stehen und lauschten den Worten Martins. Mein persönlicher Favorit war der Lagerort "KLO1" :rofl:
Natürlich war die Lagerhaltung sehr schlüssig. Zitat Martin:" Wie ihr seht sind wir nun in der Lichtabteilung, weil es hier so dunkel ist." Macht doch wohl Sinn oder?
Aus den Tiefen des Lagers entschwunden bekamen wir noch ein paar Musikergeschichten.
http://s3.***.net/images/100920/temp/8p424s3v.jpg

Zu vor bekamen wir auch noch erklärt, warum das Musiker-Board als solches überhaupt erst entstanden ist. Interessante Geschichte. Das aber ein anderes Mal.

Wir lauschten also alle gespannt den Ausführungen Martins.
http://s1.***.net/images/100920/temp/swfldtrr.jpg
http://s1.***.net/images/100920/temp/3nw3fbf8.jpg

Sein Staff weichte ihm nicht von der Seite und war ebenso gehorsam wie unser einer.
http://s5.***.net/images/100920/temp/skoltt9l.jpg
(v.l.n.r.: Alexander Winter, Stefan Peil, Julius Schreck)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser sehr netten und angenehmen Gesprächsrunde wurde noch ein wenig getestet und der halbe Laden leer gekauft. Alles im Allen waren wir alle der Meinung das waaaaaaaaaaaaar.... Spitze...!!!!! :)

http://s3.***.net/images/100920/temp/rjpm54x8.jpg

Oder auch wie der Aschaffenburger sagt:"Des wa subbä."

Vielen Dank Musik-Service, dass wir das Treffen in den heiligen Hallen abhalten durften. Wir bedanken uns für den warmen Empfang und den netten Rausschmiss. Nach 5stündigem Aufenthalt. ;)

Vielen Dank auch die Member die dran Teilgenommen haben. Es war extrem lustig und es hat enorm viel Spaß gemacht. :) Jeder Zeit weider! Auch gerne mit weiteren Gesichtern.

Die Gesichter diesen Jahres waren:
http://s1.***.net/images/100920/temp/wublx3hh.jpg

(v.l.n.r. oben: Nils!, Benschi, BumTac / unten: FonsäÄ und Bacchus. Nicht mit auf dem Bild sind derMArk, weil Fotograf und KingArtus, weil er sich vorher schon aus dem Staub machte).

In diesem Sinne,

Frohes Trommeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab euch gesehen
War kurz dort und hab n paar karten verteilt
Wenn ich gewusst hätte das ihr das seit :(
 
Vielen Dank für die Orga, die pics und die Kommentare, Mark (Du musst erst ... bevor Du ... kannst!). Schade, dass es nur gerade 7 Schlagwerker waren, die z. T auch noch ziemlich weite Anfahrtswege bewältigt hatten, das verwundet dann schon ein wenig.......

Danke meinerseits speziell an die Herren Bacchus/FonsaÄ/Benschi, die mir geholfen haben, meine "Zicke" klanglich auf Vordermann zu bringen. Jetzt tönt sie wieder so, wie ich sie kenne, aber eben manchmal nicht so leicht hinbekomme.
 
Wow vielen Dank Mark, für die schöne Dokumentation!
War echt ein schöner Tag mit euch, gerne wieder! Und gerne auch mit mehr Leuten ;) Sollte doch zu schaffen sein... (Jaaa ich weiß, manche wollten und konnten nicht^^)

@BumTac: Hast du dir den Puresound Equalizer jetzt eigentlich draufgemacht oder doch nicht? Hab das irgendwie nicht mehr so mitbekommen...:rolleyes: Die 13"- Version flattert mir demnächst per DHL vorbei, für die Black Panther. Man kann ja nicht alles vorrätig haben in diesem doch interessant gestalteten Lager :D
 
(Du musst erst ... bevor Du ... kannst!).

Ich muss erst trinken bevor ich pinkeln kann? Wat? :nix:

FonsäÄ;4949308 schrieb:
@BumTac: Hast du dir den Puresound Equalizer jetzt eigentlich draufgemacht oder doch nicht? Hab das irgendwie nicht mehr so mitbekommen...:rolleyes:

Ne, der dürfte bis zum Ende noch auf dem TD-4 ausgepackt rumliegen. Als wir zur Führung abgeholt wurden hat ihn zumindest "jemand" dahingelegt. ;) Bin aber fest davon überzeugt, dass die Snare mit dem Teppich besser klingt. Mit wenig "Snare" (hihi) würde die Zicke nicht klingen.

Kein Probleme, ich organisiere das nächste Treffen auch gerne wieder, wenn da so ein netter Tag bei rauskommt. :)
 
Schön wars :)
Vielleicht lässt das nächste Treffen nicht wieder 3 Jahre auf sich warten. Ich fände es toll.
 
Toller Bericht!!! Macht Lust aufs naechste Mal. :great:
 
Jawoll, war sehr schick, hat mir auch Spaß gemacht :great:
Wenn ihr was braucht, sagt einfach bescheid :D

Grüße
Stefan
 
Wow! Sieht ja so aus als ob ihr die Bude gerockt habt! Verdammt ich wär gerne da gewesen aber wenn Inventur in der Firma ansteht kann man nichts machen :(
Beim nächsten bin ich aber definitiv auch am Start ;)
 
Super Review und ein noch viel besserer Tag! Echt mega Spaß hat's mit euch gemacht, Leute!

Nächstes mal sofort wieder am Start :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Hey Phillipp, danke nochmal für Deine Unterstützung, meine Schnarre hat heute alles weggeblasen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war :great:
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen und wofür man einfach mal andere braucht!
 
Hi Gerd, das freut mich wirklich sehr!

Super, dass wir das Biest wieder hingekriegt haben und es ist wirklich eine wundervolle Snare, die du niemals hergeben solltest! :)

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben