Drummer-Treffen 2020

Ich habe den Thread grad erst entdeckt....
Drummertreffen bzw Musikertreffen (im kleineren Rahmen) wäre ich auch dafür bzw dabei.

Wenn es erst ab 2020 (Anfang) geht, würde ich schauen, ob man sowas net bei uns realisieren könnte.
Liesse sich dann ggf. mit einer "Werksbesichtigung" bei TROYAN machen. Ich kann ihn ja mal anfragen, was er dazu meint....

lg
 
Ich lege mich jetzt schon mal fest: Sofern der Termin nicht mit etwas anderem, bereits geplanten bei mir kollidiert, bin ich auf jeden Fall am Start, egal wo. Wenn ich für ein Konzert in die USA fliegen kann, kann ich mich für ein Drummer-Treffen auch mal ein paar Stunden ins Auto setzen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn ich genug Vorlauf habe und der Termin fest steht, wäre es mir wurscht. Dann hänge ich halt noch ein paar Tage Urlaub mit dran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich müsste nach dem Datum schauen, habe aber auch mal Interesse an einem der Treffen teilzunehmen ;)
 
Ich mache im November meinen Abschluss, dann bin ich auch wieder für alles zu haben. Würde mich freuen wenn's mal wieder klappt :)
Wie wär's denn mit einer kleinen Umfrage zu den möglichen Ausflugszielen? Sofern ein grober Zeitraum feststeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war zwar bei allen anderen Treffen nicht dabei (mich würde Sonor und auch Meinl wahnsinnig interessieren) hatte ich gerade die Idee, evtl.

a) ein Studio zu besuchen um evtl. über recording fachsimpeln zu können?
b) Beyerdynamic besuchen?
c) Roland Germany besuchen?
d) eine kleine Trommelmanufaktur besuchen?

Ich habe zu keinen von denen einen Kontakt - habe einfach mal alle Gedanken aufgeschrieben ;)
a) und b) haben natürlich den Nachteil, dass man sich schon fürs recording interessieren muss - das Schlagzeug ist da etwas im Hintergrund....
 
Ein Teil von uns (@Delbert , @i-drummer , @Smelly und ich) war ja schonmal in 2014 zu einem Wochenende bei Shure in Eppingen (inkl. Übernachtung und Frühstück) eingeladen.

Hier der Link.

War hoch interessant, zumal die in ihrem Tonstudio auch eine Schiessbude aufgebaut hatten, die wir dann umfangreich mikrofonieren und aufnehmen konnten, um so z.B. unterschiedliche Mikros an unterschiedlichen Positionen kennenzulernen.

Nebenbei gab es natürlich auch einen Workshop in Sachen Funkstrecken für die drahtlos Systeme, eine Rundführung durch das Lager, wo der gesamte EMEA-Raum mit Distribution abgedeckt wird und am Abend des Ankunftstages einen leckeren Schmaus in einem Lokal in der Altstadt (Getränke inklusive - oh je, die arme Rechnungsstelle bei Shure...:embarrassed: ).

Ach so, die haben dann auch ihren 3D-Sound-Saal vorgeführt, womit die z.B. die grossen Spassparks in deren 4D-Kinos dann für die Soundbespassung der Zuschauer sorgen sollen.
Auch soll sich mit sowas wohl der ein oder andere Scheich in seinem "kleinen" Home-Cinema bei Shure eingedeckt haben...munkelte man zumindest.

Insofern wären dies Punkte, die @Drummerle in a + b erwähnt hat (ok, Shure statt Beyer)

Bei Meinl und Roland war ich aber auch noch nie! :)
Stegner Drums wäre vlt. auch noch reizvoll.

Die Tour bei Shure (oh wei, das reimt sich ja!) war jedenfalls super erlebnisreich, dümmer ist auch keiner nach Hause gekehrt und mampfen, süffele und poofen durften wir auch auf deren Kosten. :hail: :rock:
Die Teilnehmerzahl war glaube ich auf 12 begrenzt.

Edith: In 2012 waren wir auch schonmal bei Sonor auf Factory Tour (aber ohne Übernachtung usw.)

Link bitte hier klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab gestern/heute mit A. Zachow gesprochen.
Wir werden auf jeden Fall Frühjahr 2020 ein Drummer-Treffen bei/mit Troyan veranstalten.

mit Werkstatt Besuch; Showroom, ggf. verschiedene Einzelmodelle mit zeigen, und ein wenig zu Klangphysik erklären.
Ein bisschen was wissenswertes zu Klangtherapie und Trommeln-Percussion sounds an sich, auch mit.

Wenn es interessant bzw relevant sein sollte, würde ich dann einen direkten Thread dazu starten.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist aber sehr südlich... und würde die aus dem Norden, Osten und der Mitte beschneiden.
 
Gibt keinen Zwang ;-)
wer will der kann.
 
Hm, wenn man das rechtzeitig planen kann :gruebel:
Da hätte ich jemanden in der Nähe der auf meine Hunde aufpasst und zum Übernachten wäre auch was da.
Könnte was werden :D
 
Ich sage mal, April/Mai wird es was werden.
Wetterabhängig, wegen Schnee (der kann bis März ordentlich fallen).
Wir haben uns aber bereits was einfallen lassen :)

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben