Rückkopplung = Schallloch zu ???

  • Ersteller bullschmitt
  • Erstellt am
bullschmitt
bullschmitt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.01.05
Beiträge
3.509
Kekse
4.787
Ort
zwischen Kölsch und Alt
Ich habe ein Problem bei Bühnenauftritten mit meiner 12-Saitigen. Sie wird über Tonabnehmer abgenommen und ich singe in ein Micro. Das gibt teilweise unerträgliche Rückkopplungen.
Kann man(frau) sowas mit einem "Deckel" am Schallloch verhindern ?
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiss sollen diese Deckel für Schalllöcher in erster Linie bei Gitarren mit einem Mikrofon-abnahmesystem im Korpus helfen. Habe zumindest schon oft gelesen, das es bei Gitarren mit Piezzo wenig hilft...

Effektiver wäre in deinem Fall wohl ein Notch-Filter oder ein EQ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben