Rückschlag beim Singen

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am

SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hey Leute!

Also ich sing (oder versuche es) seit ein paar Monaten; hauptsächlich mit Akustikgitarre.
Das klappt soweit auch ganz gut, treff denke ich auch die Töne; hab schon einen ersten eigenen Song geschrieben.

Diesen hab ich dann gestern aufgenommen (aber mit Ezdrummer; Line6 Toneport nen kompletten Song draus gemacht); also Schlagzeug, Gitarren, etc

Dann habe ich einfach mal aus Spass unter wahrscheinlich nicht besten Bedingungen (Toneport und mit einem dynamischen Beyerdynamic Soundstar MK2) den Gesang aufgenommen.

Fazit: Es klang irgendwie garnicht so gut wie ich es erhofft hatte!
Hab es dann bestimmt 30 mal versucht, aber es hat sich nie überzeugend angehört und wie ihr euch vorstellen könnt war das ziemlich frustrierend.

War ich da einfach zu voreilig? Oder habt ihr evtl Tipps was ich besser machen/ üben könnte?

Oder liegt es sogar zum Teil am Mikro? Hatte auch keine Effekte drauf, damit kenn ich mich nicht aus.



Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
12.08.22
Registriert
02.07.05
Beiträge
32.306
Kekse
133.480
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
War ich da einfach zu voreilig? Oder habt ihr evtl Tipps was ich besser machen/ üben könnte?

Oder liegt es sogar zum Teil am Mikro? Hatte auch keine Effekte drauf, damit kenn ich mich nicht aus.
!

Ganz ehrlich: das alles kann sein, muss aber nicht. Es könnte natürlich schlimmstenfalls auch sein, dass Du einfach (noch) nicht richtig singen kannst.

Tipps zum Singen gibt es in den FAQ ... oder in den diversen Threads, in denen nach Tipps zum Singen gefragt wird..

Ohne wenigstens etwas Hall auf dem Gesangs wird es immer etwas komisch klingen.

Hinzu kommt, die Selbstwahrnehmung der eigenen Stimme meist eher negativ ist...

Aber wenn Du wirklich konkrete Antworten willst: poste doch einfach den Titel ...

..
 
Zuletzt bearbeitet:
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
ich werd mir da mal echt die faq s durchlesen und noch den hall einfügen..

Vielleicht probier ich es heute wieder un poste dann mal was!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben