Rücktritt

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Akquarius
Akquarius
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.11.13
Registriert
02.06.07
Beiträge
5.760
Kekse
14.188
Ort
Neuss
Hallo Leute,

Ich habe mit sofortiger Wirkung meinen Rücktritt als Moderator eingereicht.

Ich bin zeitlich derart eingebunden, dass ich faktisch keine Möglichkeit mehr habe, dieser Rolle gerecht zu werden.

Ich bleibe weiter User dieses Forums, allerdings in deutlich eingeschränktem Maße.

Schönen Dank allen, die in den letzten dreieinhalb Jahren geholfen haben, aus dem ehemaligen Nebenforum A-Gitarren einen wesentlichen Bestandteil des Musiker-Boards zu machen.

Euch allen wünsche ich weiterhin viel Spaß und interessante Erkenntnisse auf diesen Seiten.

Bernd
 
Eigenschaft
 
hi akquarius.
also erst einmal finde ich das sehr sehr schade!
aber das ist natürlich zu respektieren, denn es ist klar: das leben außerhalb des boards geht vor.
ich glaube, man legt mir das nicht als schleimen aus, wenn ich sage, dass du ein toller mod warst. ganz herzlichen dank für fachliche und didaktische kompetenz en masse, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass das a-gitarren-subforum das tollste im board ist. :great:
 
Hallo Leute,

Ich habe mit sofortiger Wirkung meinen Rücktritt als Moderator eingereicht.

Als eher passiver Forumsteilnehmer und meist stillschweigender Mitleser muss ich sagen: Schade. Aber du bleibst uns ja erhalten und trittst sicherlich nicht zurück, weil es dir keinen Spaß mehr macht, sondern weil du andere, wichtigere Projekte in Angriff nehmen möchtest. In diesem Sinne wünsche ich dir alles gute und viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Gruß, M.
 
Schade, ja. Viel Erfolg bei allem, was dich "zeitlich derart einbindet"! Und viel Spaß natürlich!

hau rein
Knecht Recht
 
Danke, Akquarius, für die viele Arbeit, die Du hier geleistet hast! :great:

Unter anderem für den BYCU-Workshop, ohne den ich möglicherweise die Blues-Flinte schon längst ins Korn geworfen hätte... :(:D

Gruss,
Andreas
 
Die Gitarren hast Du ja wohl noch, also: Keep Picking! Und viel Spaß dabei!
 
Hallo,

das ist schade, aber wie bereits geschrieben: Das Leben außerhalb von Forum und Internet muß immer die oberste Priorität haben.

Und die in das A-Gitarrenforum gesteckte Arbeit hat sich gelohnt: Immerhin war dieses Forum vor ca. zweieinhalb Jahren eine meine ersten Suchadressen, als es um Gitarrenfragen ging :) Auch in diesem Sinne danke für die Arbeit!

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit außerhalb des Forums und weiterhin viel Spaß beim Gitarre spielen
*dust
 
Hallo akquarius,
schade!!! :(
Du warst ein guter und gerechter Moderator mit sehr viel Kompetenz!
Gott sei dank, bleibst du uns als User erhalten.:great:
Gruß
Frank
 
*schnief* *schnüff*

.. was soll man da schreiben...
Da geht mein Mod-Papa einfach weg.. :-(

Ich werd dich "hinter den Kulissen" sehr vermissen.
Die meisten Leute hier wissen ja gar nicht wieviel du da immer gemacht hast.

Aber ich kann dich verstehen. Bedingt durch deine Auszeiten ist es schwer sich noch wirklich als Moderator zu fühlen.
Ich zieh ganz tief den Hut vor dir und hoffe, dass du trotzdem in Zukunft noch die eine oder andere gute Idee beisteuerst, so wie du es bisher getan hast.
 
Bernd,

erstmal danke für die Arbeit die du ins Bord gesteckt hast. Rückblickend betrachtet ist viel passiert, wir wurde ein eingenes (super) Sub forum, unsrwar der ee tollen gewinnspiele die wirklich klein anfingen ( war bei ersten nicht ein satz Saiten der Gewinn?:D) der B-Y-C-U Workshop und vieles mehr.
All das wäre ohne deine Arbeit ( und die der anderen Grünlinge) wohl nicht zustande gekommen.

Klar, Beruf und Privat haben vorang, das kann hier wohl jeder verstehen, deshalb dank und viel Glück.
Haust ja nicht für immer ab, allerdings wird es schon kommisch so ganz in dem "normal Sterblichen" Farben;)
 
Das ist sehr schade. Ich bedanke mich für dein Engagement in diesem (Unterbereich des) Forum(s) und wünsche dir viel Erfolg für alles, was so ansteht.
 
Ja, sehr schade!
Vielen Dank für die Arbeit hier und für das Unterstützen vieler Ideen!

Ich kann es dir gut nachfühlen, da ich aus ähnlichen Gründen meinen Mod-Posten in einem anderen (Foto-)Forum aufgegeben habe. Es fühlt sich einfach nicht gut an, einen Titel zu tragen, dem man - so gerne man es möchte - nicht in vollem Umfang gerecht werden kann.

Bleib uns erhalten!:)
 
Hallo Akquarius!
Das ist ja fast so, als würde da eine Ära zu Ende gehen! Du warst damals derjenige, der mich begrüßt hatte, als ich mich zum ersten Mal im Board verirrt hatte.
Auch von mir ein ganz großes und herzliches "Dankeschön" für die geleistete, gute Arbeit, die sicherlich nicht immer leicht war!
Ich werde mich ganz besonders freuen, wenn wir uns hin und wieder mal im gleichen Thread begegnen werden!!

Alles Gute, und immer viel Freude mit der Musik!
 
Hallo,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Komme zwar mehr aus der E-Gitarrenabteilung, habe aber immer Deine Posts sehr gern gelesen. Und kann Dir sagen, dass sie mir bei der Entscheidung mir bald eine neue A-Gitarre zu erwerben, sehr geholfen haben. Wie wir alle (leidvoll ;)) schon festgestellt haben, ist es sehr schwer Klänge, technische Vorgänge, Unterschiede zwischen Holzarten etc zu beschreiben. Wenn ich Deine Beiträge lese scheint das überhaupt nicht schwer. Du hast es echt raus :great:
Die Gründe, weshalb Du diesen Schritt zum Rücktritt vollzogen hast, sind von uns zu akzeptieren und gehen uns natürlich auch nichts an. Ich denke, Du hast Dir diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Es ist trotzdem schön zu wissen, dass Du dem Board weiterhin erhalten bleibst.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Paul
 
Na ja, im grunde bist du ja der hauptschuldige, dass wir hier so ein schönes a-gitarren forum gekriegt haben. Die lorbeeren hast du dir redlich verdient. Dafür kriegst du ein kränzchen vor mir:
220px-Lorbeerkranz_Zypern_rem.jpg


Du hast hier als mod einen guten job gemacht, dankeschön :)

Gruss, Ben
 
Ja, denn Lórbeerkranz hast du dir verdient !

Is recht schade, dass du zurücktrittst :( Aber als User bleibst du und ja da ;)
 
... und wir alle (egal, ob User, Mod, HCA, HFU) werden dafür Sorge tragen, dass das A-Gitarrenforum so nett und kuschelig bleibt :great:
 
Schade. Danke für Deinen Einsatz und alles Gute für Deine neuen Aufgaben!
Es ist hier nur ganz selten in Polemik ausgeartet und das ist ganz sicher auch das Verdienst gewissenhafter Moderation.

Gruß
Zwetsche
 
... und wir alle (egal, ob User, Mod, HCA, HFU) werden dafür Sorge tragen, dass das A-Gitarrenforum so nett und kuschelig bleibt :great:
Oh weh und ich hatte mich schon gefreut, dass wir jetzt endlich völlig hemmungslos drauflos****; na OK, dann eben kuschelig :D

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben