Rücktritt

  • Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
... und wir alle (egal, ob User, Mod, HCA, HFU) werden dafür Sorge tragen, dass das A-Gitarrenforum so nett und kuschelig bleibt :great:

Und da bin ich auch dabei ;)
Ich denke ja mal, dass man sich mal wieder liest - trotz Zeitmangel :D
Dann mal ein großes "DANKE" für die hier geleistete Arbeit! :)
 
Oh weh und ich hatte mich schon gefreut, dass wir jetzt endlich völlig hemmungslos drauflos****;
Grade so fiese böse typen wie du:rolleyes:
:D

Mal ein frage für die Zukunft, obwohl ich ungerne der Königsmörder bin.
Aber läuft das jetzt nach dem Motto "der König ist tod, es lebe der König!", also rückt ein neuer "Frosch" :)D)nach oder macht der Peter, Thorsten, "GEH" (danke Peter) und "Banjo" das nun alleine weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein frage für die Zukunft, obwohl ich ungerne der Königsmörder bin.
Aber läuft das jetzt nach dem Motto "der König ist tod, es lebe der König!", also rückt ein neuer "Frosch" :)D)nach oder macht der Peter, Thorsten und "Banjo" das nun alleine weiter?

Abgesehen davon, dass du GEH vergessen hast ;) werden wir darüber mal in intimer Runde diskutieren ... :)
 
Abgesehen davon, dass du GEH vergessen hast ;)
Ohh.... sorry hab ich jetzt echt vergessen.... editier ich sofort, bevor er es merkt:D
werden wir darüber mal in intimer Runde diskutieren ... :)
Bei euch wirds manchmal Intim???:gruebel: Okay.....

Aber im ernst wie es nun weiter geht ist schon ne wichtige Frage, im moment ist es so als würde der Architekt die Baustelle verlassen... ;)
 
Akquarius war ja schon öfter mal für längere Zeit nicht online - ich denke nicht, dass während dieser Zeit das Niveau hier nachgelassen hat, oder? ;)

Es liegt auch an ein wenig euch - auch wenn dann mal ein "Streifengänger" weniger unterwegs ist, so können wir doch jederzeit eingreifen, wenn ihr die Trillerpfeife (den Meldebutton) bedient.
 
In der Tat ist in letzter Zeit nicht so viel los (und die Probleme im A-Gitarren-Bereich halten sich ja auch in Grenzen), sodass an sich die Vorhandenen ausreichen dürften. Ansonsten wäre ich gespannt, wer "nachrücken" würde.
 
Im Grunde ist GEH ja schon "nachgerückt" (böses Wort irgendwie).. sagen wir "aufgerückt", das klingt schöner.
Akquarius und ich haben ja lange Zeit nur zu zweit moderiert, aber weil wir so vorausschauende Leute sind, haben wir immer mal Leute angesprochen, die ab und an mit ins Boot kommen.
Der 55er Peter war eh ständig da, also kann er auch immer mal mitgucken.
Und GEH ist quasi schon die Ergänzung für Notzeiten. Banjo sitzt ja auch zwangsläufig, so wie der Peter mit im Boot.

Von daher sind wir ganz gut aufgestellt, so dass kurzfristig eher niemand schnell begrünt wird (Panik-Modismus ;-). Aber wir werden sicher wieder auf langfristige Sicht jemanden ansprechen.
Lieber jemanden haben, der einen Ausfall kompensiert, als dann kurzfristig irgendwen zu benennen, nur um jmd zu haben.
 
Hallo Bernd,
von meiner Seite auch Dank für all die Akquarius-Moderationsjahre! :great:
Es stimmt schon, dass damit eine Art Ära vorbeigeht.
Ich hoffe, Du hast irgendwann wenigstens außermoderatorisch wieder etwas Zeit für das Forum findest.


Ansonsten kann ich den anderen Moderatoren zustimmen, wir sind für den momentanen Ansturm nicht unterbesetzt.
Mit Banjo gibt es auch noch einen Moderator, der zwar schwerpunktmäßig Recoding übernommen hat (weggeschnapp wurde), aber problemlos mitmoderieren kann.
Also das ist wenigstens eine komfortable Situation, die, wie eben schon gesagt wurde, auch Akquarius frühzeitig eingeleitet hat.

GEH
 
Und GEH ist quasi schon die Ergänzung für Notzeiten.
Jetzt wollen wir mal den guten GEH nicht als Notlösung bezeichnen ;) Erinnere mich noch an meine allererste Anfrage in diesem Forum, welche von GEH sehr kompetent beantwortet wurde.

Im übrigen bedauere ich es auch sehr, dass mit Akquarius ein wesentlicher Teil der kulturprägenden Elemente dieses Subforums ausscheiden. Ich wünsche mir dass diese Kultur - die ich im wesentlichen als Akquarius Baby betrachte - aufrechterhalten bleibt. Wir Akustiker sind schliesslich die Guten, das hat er immer so gesagt.

Was auch immer die genauen Gründe für den Rücktritt sein mögen, auch von meiner Seite ganz herzlichen Dank für die geleistete Arbeit.

Ich wünsche Dir Bernd dass Du die nächsten anstehenden Herausforderung ähnlich erfolgreich meistern wirst wie den Aufbau dieses Forums. Ich, werde Dich sehr vermissen.

Joseph Campbell exhorted his readers to "follow your bliss". Calvin told his tiger Hobbes "I must follow the inscrutable exhortations of my soul". The Roman poet Horace advised his listener to harvest the day (carpe diem), and Tennyson sailed an aged Ulysses out from Ithaca once again with the words "...my purpose holds to sail beyond the sunset...to strive, to seek, to find, and not to yield."
 
Vielen Dank für die geleistete Arbeit........:great:

Habe mir auch hier inspiration geholt, obwohl mir E-Gitarre mehr liegt.

Ich glaube nicht, dass diese Abteilung im Musiker-Board nun kaputt geht.

Wie Peter schon sagt....Dies liegt an allen, dass es hier so nett bleibt... :great:

Alles Gute für Deine weitere Zukunft.....

PS: Immerhin habe ich ja auch ne Westerngitarre...:D
 
Als "zwangsläufig auch mit im Boot sitzender" (soso;)) möchte ich mich auch bei Akquarius für alles bedanken, was er für diesen Bereich getan hat! :great:

Und ich hoffe, dass er wenigstens noch die Zeit für seine Musik findet (das Allerwichtigste) und dass er sich noch gelegentlich hier blicken lässt.

Um den Akustikbereich mache ich mir keine großen Sorgen, vor allem, weil Ihr hier untereinander einen erfreulich zivilen Stil pflegt. Da gibt es nicht soviel zu moderieren, dass das nicht mehr vom vorhandenen 'Personal' zu schaffen wäre.

Banjo
 
Allein der Umstand, dass ich nicht mal mehr dazu komme, mir Eure sehr netten Worte ausreichend auf der Zunge zergehen zu lassen zeigt mir, dass meine Entscheidung richtig ist.

Vielen herzlichen Dank für Euren Zuspruch.

Vor mir liegt eine Zeit extremer (im wahrsten Sinne des Wortes) beruflicher Herausforderungen. Ich werden versuchen, die daraus resultierenden Belastungen zu kompensieren, in dem ich mich in der verbleibenden Zeit intensiv um meine Familie kümmere und meinen Gitarren musikalischen "Auslauf" ermögliche.

Natürlich bleibt dann nur noch sehr wenig Zeit für die beiden Foren, in denen ich mich vorzugsweise bewege.

Allerdings freue ich mich auch ein wenig auf die kommende Zeit hier, da es mir dann möglich sein wird, dieses Forum als user zu nutzen, ohne mich um die Arbeit dahinter sorgen zu müssen ;)

Und zur Not weiss ich ja immer noch was passiert, wenn ich den Meldebutton betätige :D

Also vielen Dank Euch allen. Wir lesen uns !
 
Vor mir liegt eine Zeit extremer (im wahrsten Sinne des Wortes) beruflicher Herausforderungen. Ich werden versuchen, die daraus resultierenden Belastungen zu kompensieren, in dem ich mich in der verbleibenden Zeit intensiv um meine Familie kümmere und meinen Gitarren musikalischen "Auslauf" ermögliche.

Ich wünsche dir das diese Kompensierung klappt und hoffe für dich das du die Extremität der beruflichen Herausforderung selber gewählt hast und nicht von Außen aufgezwungen wird.
Wie dem auch sei, du hast das Board hier bleibend geprägt und dafür auch von mir ein Danke schön.
Ohne deine Contestideen wäre ich wohl bis heute zu faul gewesen mich hier anzumelden :D.

Viele Grüße,
silentsheep
 
Und so sagt man es im Rheinland...


Auch von mir ein herzliches Danke Schön!
 
Das tut mir ehrlich leid. Ich habe zwar in letzter Zeit wenig geschrieben hier, aber ich habe mitgelesen und viel gelernt.
Danke für deine Arbeit.:great:
Ich sehe es ein, denn manches geht vor.
 
Hauptsache die Musik bleibt Dir erhalten :) Danke Dir Akquarius.
Gruß bis bald...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben