ups, sorry - den Teil hab ich total übersehen wegen des Links zu den Gesangsregistern drüber ^^
---------- Post hinzugefügt um 18:43:24 ---------- Letzter Beitrag war um 18:35:54 ----------
Naheliegend ist es jetzt, dich direkt zu fragen: Ist deine Kopfstimme eine leichtere, vorsichtiger und schmaler gesetzte Bruststimme, oder gehst du bewusst in "etwas" anderes über? Die Definition von "Falsett" trifft nämlich schon ziemlich genau auf das zu, was ich immer als Kopfstimme verstanden hatte: Es klingt schwach und hauchig, hat keine Anbindung an die Vollstimme und tut auf Dauer auch weh, was auf den vermehrten Luftdurchlass zurückzuführen wäre... obendrein fühle ich dabei auch einen Wechsel/Umsprung o.ä. von der Vollstimme in dieses unschöne Etwas
Ich habe also das starke Gefühl, unter Auslassung sämtlicher kontroverser Theorien für einen Moment, tatsächlich diese "falschen Stimmlippen" zu benutzen, ob man an so etwas jetzt glaubt, oder nicht...
Wie fühlt sich das bei dir an?
---------- Post hinzugefügt um 23:46:39 ---------- Letzter Beitrag war um 18:43:24 ----------
Ich werde morgen mal eine Hörprobe posten, mit den drei Stimmregistern, wie ich sie mir vorstellen könnte...Denke, ich werd auch mal einen Gesangslehrer suchen und die Erkenntnisse hier dann posten
- Wenn du mir bei Gelegenheit noch kurz beschreiben könntest, wie das bei dir aussieht mit den Registern (die Fragestellung kurz über diesem Post), oder irgendjemand anderer aus dem Forum, würde ich mich trotzdem noch freuen, dann könnte ich, bevor der Gesangsunterricht losgeht schon ein bisschen rumexperimentieren, um eventuell schneller vom Fleck zu kommen (bitte keine Theorie, sondern Praxiserfahrung, da kann man nämlich nichts falsch verstehen)
Bis dahin gute Nacht erstmal!