RZK-1 BK limitiert ?

  • Ersteller Guitarspielerin
  • Erstellt am
Guitarspielerin
Guitarspielerin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
27.09.05
Beiträge
735
Kekse
2.089
Ort
Köln
Hallo,

ich habe vor mir die RZK-1 BK zu kaufen soweit ich verstanden habe ist diese Gitarre auf 66 Stück weltweit limitiert.Ich habe diese Gitarre jetzt ein paar mal mit Original Unterschrift gesehen und ein paar mal ohne.Ich schnalle jetzt nicht garnz ob die Gitarre mit der Unterschrift auf 66 Stück limitiert ist oder die Gitarre an sich,also in schwarz.
Ich habe es so verstanden das die Gitarre an sich auf 66 Stück limitiert ist,egal ob jetzt die Unterschrift drauf ist oder nicht.
Noch eine Frage,
würdet ihr euch die mit oder ohne Unterschrift holen ?

ohne Unterschrift:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_rzk600_richard_z_kruspebk.htm

mit Unterschrift:
http://www.musik-schmidt.de/Esp-LTD-RZK-600-Richard-Z-Kruspe-BK.html
 
Eigenschaft
 
Thomann hat da wohl ein falsches Bild hochgeladen, in der Beschreibung steht ja deutlich was von eine Unterschrift. Am besten dort nachfragen.
Zum Thema mit oder ohne: Vollkommen egal, der Klang wird dadurch nicht besser.
 
Nachdem das eine LTD Gitarre ist, somit nicht aus dem Japan-Werk und erst recht nicht handgefertigt wird, kann ich mir eine Limitierung auf 66 Stück kaum vorstellen.
 
Nachdem das eine LTD Gitarre ist, somit nicht aus dem Japan-Werk und erst recht nicht handgefertigt wird, kann ich mir eine Limitierung auf 66 Stück kaum vorstellen.

Es gibt auch limitierte LTDs wie die Redburn oder Cobweb ;)
Diese RZK1 ist auf 66 Stück limitiert, das stimmt schon so.
 
Es gibt auch limitierte LTDs wie die Redburn oder Cobweb ;)
Diese RZK1 ist auf 66 Stück limitiert, das stimmt schon so.
also nochmal,sorry.Ist die jetzt limitiert weil sie in schwarz ist oder ist sie limitiert weil die Unterschrift drauf ist und die schwarze ist garnicht limitiert ?
Ich habe es so verstanden das die schwarze an sich limitiert ist.
Ich bin jetzt ganz verwirrt:confused::confused::confused:
 
Ich würde eher sagen, dass du hier die LTD-Version hast, in beiden Fällen die Selbe. Die sind denke ich nicht limitiert.
https://www.thomann.de/de/esp_rzk_i_richard_z_kruspe_bks.htm
Die da müsste die limitierte sein, macht bei dem Aufpreis und der Tatsache, dass ESP oben drauf steht auch mehr Sinn. Mir persönlich würde auch die LTD ausreichen, aber man kennt ja die üblichen Argumente, die für die Teurere sprechen. Bei der Weissen weis ich z.B. dass die LTD nicht ganz so aufwändig gearbeitet ist, wie die ESP. Bei der ESP kommen die Rammstein-Kreuze irgendwie besser raus.
 
Nein,ich weiß zu 100% das die LTD die limitierte ist,ist jetzt halt nur die Frage wegen dem schwarz oder wegen der Unterschrift
 
Ich würde eher sagen, dass du hier die LTD-Version hast, in beiden Fällen die Selbe. Die sind denke ich nicht limitiert.
Nochmal; auch eine LTD kann in limitierter Auflage erscheinen :D

also nochmal,sorry.Ist die jetzt limitiert weil sie in schwarz ist oder ist sie limitiert weil die Unterschrift drauf ist und die schwarze ist garnicht limitiert ?
Ich habe es so verstanden das die schwarze an sich limitiert ist.
Ich bin jetzt ganz verwirrt:confused::confused::confused:

Na ich nehme mal an, weil sie die Unterschrift draufhat. Ob der gute Richard mehr als 66 mal mit der Feder gezückt hätte, wage ich wohl zu bezweifeln :D
 
@EVO: Ich glaube dir zwar, aber es würde mich wundern, wenn eine Signierte Gitarre gegenüber der Unsignierten keinen Preisunterschied aufweist. Ausserdem finde ich es seltsam, dass dann auch noch die LTD-Modelle signiert werden, ich denke dass du mir bestätigen kannst, dass die ESPs hochwertiger sind. (Was keineswegs bedeutet, dass LTD schlecht ist)

€: Ich glaube, mittlerweile zu wissen, was du meinst... Aber es wundert mich umso mehr, dass RZK die billigeren zum unterschreiben bekommt, und die dann nichtmal teurer verkauft werden.

Also im Endeffekt würde ich die signierte nehmen, wenn es tatsächlich keinen Preisunterschied gibt. Eine Rammstein-Gitarre mit Unterschrift gibt einem immer so einen geilen Angeber-Faktor mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich sie mit Unterschrift in mehreren verschiedenen Stores gesehen habe,genauso auch ohne Unterschrift.
Also die mit der UNterschrift gibt es nicht nur 1 mal.Deswegen.Bin voll verwirrt
 
Naja, das ganze kommt auch auf die Nachfrage und Verfügbarkeit an. Ich denke nicht, dass die RZK allzu begehrt ist, dementsprechend reicht es für die Läden evtl. eine zu kaufen, und diese dann als Verfügbar in den Online-Store zu stellen. Damit gibt es physisch nach wie vor nur 66 Stück, aber das wird offenbar auch ausreichen, weil sie offenbar nicht mit so einer "Topseller"-Nachfrage weg geht wie manche andere Klampfen.
 
Ich hoffe es hat sich jetzt erledigt,ich habe ne mail an ESP geschrieben,die sollten das ja beantworten können:p

Danke nochmal:great:
 
Nein,ich weiß zu 100% das die LTD die limitierte ist,ist jetzt halt nur die Frage wegen dem schwarz oder wegen der Unterschrift

die ist wegen der Farbe limitiert (unbegrenzt war die LTD Version der RZK-I nur in silber erhältlich) und ESP haben diese limitierte Auflage von Kruspe signieren lassen. That's it. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben