RZK 1 oder 600

  • Ersteller Vamp898
  • Erstellt am
Vamp898
Vamp898
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
17.10.07
Beiträge
40
Kekse
0
Hi, ich wollte mir früher oder später eine ESP RZK kaufen.

Jetzt weiss ich jedoch nicht ob ich mir die RZK-1 oder RZK-600 holen soll. Manche sagen klangtechnisch sind sie genau identisch, andere sagen es macht einen riesen unterschied von klang her.

ARGH ich bin verwirrt.

Wer kann mir spontan sagen ob ich mir eher die 1er oder 600er holen soll also Qualitativ gesehen.

Und falls die 1er besser ist, ob es sich die 1000 € lohnt.
 
Eigenschaft
 
Jetzt weiss ich jedoch nicht ob ich mir die RZK-1 oder RZK-600 holen soll. Manche sagen klangtechnisch sind sie genau identisch, andere sagen es macht einen riesen unterschied von klang her.

ARGH ich bin verwirrt.

Tja, was macht man da wohl...japp, selbst antesten...
 
Jo das problem ist, die RZK-1 ist nicht gerade in jedem laden um die ecke verfügbar. Das andere problem, wo die RZK-1 nicht ist findet man auch die RZK-600 nicht :(

Ich persönlich finde beide göttlich und höre da keinen unterschied raus. Aber da wo ich se getestet hab war jetzt nicht grade ein 4000 € Verstärker am laufen :D

Meiner meinung nach ist der einzigste unterschied die Mechanik und das die Abnehmer nicht verchromt sind.
 
Wenn Du das so siehst, dann ist die 600-er sicher besser für Dich.
 
Jo das problem ist, die RZK-1 ist nicht gerade in jedem laden um die ecke verfügbar. Das andere problem, wo die RZK-1 nicht ist findet man auch die RZK-600 nicht :(

Ich persönlich finde beide göttlich und höre da keinen unterschied raus. Aber da wo ich se getestet hab war jetzt nicht grade ein 4000 € Verstärker am laufen :D

Meiner meinung nach ist der einzigste unterschied die Mechanik und das die Abnehmer nicht verchromt sind.

Die gleiche Frage ist Gibson Les Paul oder Epiphone Les Paul;)

Ich gehe mal davon aus, dass die RZK-1 Made in Japan ist...
...die 600er wird in Korea gefertigt, was am Preis einiges ausmacht.

Wenn du die "Richtige" willst, musst du zur RZL-1 greifen und mehr bezahlen.
Aber wenn es für dich keinen Unterschied macht, solltest du die 600er nehmen.
Qualitativ auf jeden Fall auch hochwertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben