S 470, welche PUs

von axl der-tg-poger, 10.10.05.

  1. axl der-tg-poger

    axl der-tg-poger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.04
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #1
    Hallo Leute,

    ich habe mir vor einem Jahr die besagte S 470 mit den Powersound-PUs gekauft. Jetzt gibt es die S 470 aber mit den Infinity-PUs. Da wollte ich von euch mal wissen, ob ihr eine Ahnung habt, wie sich diese anhören. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir neue PUs zu holen. Soundtechnisch gefallen mir die Powersound ja echt gut, aber die sehen nicht so schick aus, weil die nicht komplett schwarz sind wie die Infinity.

    Habt ihr einen Tonabnehmer-Tipp für mich?? Sie sollen am besten komplett schwarz sein und auf Punkrock stehen (Wizo, TG, Schleim-Keim...)

    Danke
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 10.10.05   #2
    Hi

    Ich tausch meine bald aus, wenn du willst kannste ja meine INF Humbucker haben ;)
    Die neuen sind die Dimarzio Breed die sollen echt gut sein, nah mal sehn.

    cu :)
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.10.05   #3
    seymour duncan jeff beck/sh-4 in die bridge!!genial an jeder mahagoni-klampfe
     
  4. sleeping sun

    sleeping sun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    1.02.12
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    177
    Erstellt: 10.10.05   #4
    kauf dir schwarze plastikkappen für 2,50€ .... ansonsten halt ichs für blödsinn die pickups zu tauschen wo sie dir doch eigentlich gefallen und nur nicht komplett schwarz sind.
     
  5. axl der-tg-poger

    axl der-tg-poger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.04
    Zuletzt hier:
    15.12.06
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Cottbus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.05   #5
    Kannst du mir mal was zu den seymour duncan jeff beck/sh-4 sagen? Klang?Hab ich noch nie gehört.
    Plastikkappen finde ich nicht so gut, weil sich das auch etwas negativ auf den Sound auswirkt.
     
  6. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 10.10.05   #6
    klang ist harmoniereich,eher hell und spritzig,bass wenig komprimiert für einen pu mit mittelhohem bis hohem output
     
  7. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 10.10.05   #7
    Wer hat dir denn erzählt, das Plastik kappen den Sound beeinflussen.
    Das können sie garnicht, Metall Kappen beieinflussen ihn aber Plastik ist dazu schlichtweg nicht in der lage.

    cu :)
     
  8. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 10.10.05   #8
    Du hörst auch Gras wachsen, oder? :)
     
  9. Fender Parc

    Fender Parc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    190
    Erstellt: 11.10.05   #9
  10. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 11.10.05   #10
    Wenn du nicht ganz so viel Geld hast kannst du auch bei Rockinger nach PUs schauen, die kosten nur 62 Euro und sind echt gut.
    Hab bei meiner Epi SG nen Rockinger Jay Bee Custom drin, das ist ein Nachbau vom Seymour Duncan JB/SH-4 hört sich auch sehr gut an. Etwas "offener" vielleicht noch. Für Punkrock auf jeden fall super zu gebrauchen. Und am Hals den Rockinger PAF-ECT:great: finde ich echt super.
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 11.10.05   #11
  12. Fender Parc

    Fender Parc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    190
    Erstellt: 11.10.05   #12
    Ja auch.
    Die Dinger sind net schlecht, am besten inner Ace Frehley Sig.!
    Also ich würd den SH-8 von SD, DirtyFinger von Gibson, EMG 81/85 von EMG oder die Evolution von DiMarzio empfehlen.

    Brüssel
     
  13. Skeezix

    Skeezix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.05   #13
    Ich habe letztens diese Gitarre mit den Infinity PU`s angespielt, da ich sehr an dem Modell interessiert war. Jetzt bin ich es nicht mehr.
    Verzerrt ist der Sound in Ordnung, aber clean ist die E- und A-Saite dermaßen dumpf, dass ich dachte, irgendwas an der Gitarre bzw. Amp wäre defekt. Habe beides Gewechselt, an allen Knöpfen gedreht, aber der Sound blieb. Die anderen Saiten sind dagegen schön klar und brilliant.
    Solange man Akkorde schrammelt, in Ordnung, jedoch kann man ein Cleanpicking total vergessen.
    Ich kann dir diese PU`s nicht weiterempfehlen.
     
  14. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 12.10.05   #14
    Das stimmt allerdings, die klingen zwar saugeil, aber sobalt es bassiger wird, klingts find ich etwas kastriert.......irgendwie, wie wenn der Saft fehlt......
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.10.05   #15
    :screwy:

    Mein Auto fährt ja super, aber ich will nen neuen Motor, der alte hat so hässliche Schrauben dran... ;)

    Mal dir deinen PU an, fertig. Frag mal Lone Lobo, der hat seine auch umgestylt.

    Aber PU wechseln, weil das Outfit nicht exakt dem entspricht, was man sich optisch vorstellt, ist doch etwas seltsam. Und v.a. teuer.
     
  16. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 13.10.05   #16
    ich greif mir geradr echt an den kopf....den dirty fingers??der war in meiner flying v!!der mieseste pu den ich kenne...
     
  17. Fender Parc

    Fender Parc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    190
    Erstellt: 13.10.05   #17
    Was denn? Ich find den DirtyFinger gar nicht mal so schlecht. Macht sich ziemlich gut inner Gibson Tom Delonge Signature.


    Brüssel
     
  18. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.10.05   #18

    Da fängt der Pu STREIT an!!!
    Den einen gefällts den anderen nicht!
     
  19. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 13.10.05   #19
    Jo, ausserdem klingen doch eh nur EMG's geil:screwy: :D alles ander Andere ist doch eh nur Hühnerkacke!
    Zeit das Thema hier zu beenden.
     
  20. L-O-K-I

    L-O-K-I Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.10.05   #20
    Ja und alles was standart eingebaut wird is das schlechteste, was es überhaubt gibt!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping