S 470, welche PUs

  • Ersteller axl der-tg-poger
  • Erstellt am
axl der-tg-poger
axl der-tg-poger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.06
Registriert
02.06.04
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Cottbus
Hallo Leute,

ich habe mir vor einem Jahr die besagte S 470 mit den Powersound-PUs gekauft. Jetzt gibt es die S 470 aber mit den Infinity-PUs. Da wollte ich von euch mal wissen, ob ihr eine Ahnung habt, wie sich diese anhören. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir neue PUs zu holen. Soundtechnisch gefallen mir die Powersound ja echt gut, aber die sehen nicht so schick aus, weil die nicht komplett schwarz sind wie die Infinity.

Habt ihr einen Tonabnehmer-Tipp für mich?? Sie sollen am besten komplett schwarz sein und auf Punkrock stehen (Wizo, TG, Schleim-Keim...)

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi

Ich tausch meine bald aus, wenn du willst kannste ja meine INF Humbucker haben ;)
Die neuen sind die Dimarzio Breed die sollen echt gut sein, nah mal sehn.

cu :)
 
seymour duncan jeff beck/sh-4 in die bridge!!genial an jeder mahagoni-klampfe
 
kauf dir schwarze plastikkappen für 2,50€ .... ansonsten halt ichs für blödsinn die pickups zu tauschen wo sie dir doch eigentlich gefallen und nur nicht komplett schwarz sind.
 
Kannst du mir mal was zu den seymour duncan jeff beck/sh-4 sagen? Klang?Hab ich noch nie gehört.
Plastikkappen finde ich nicht so gut, weil sich das auch etwas negativ auf den Sound auswirkt.
 
klang ist harmoniereich,eher hell und spritzig,bass wenig komprimiert für einen pu mit mittelhohem bis hohem output
 
Wer hat dir denn erzählt, das Plastik kappen den Sound beeinflussen.
Das können sie garnicht, Metall Kappen beieinflussen ihn aber Plastik ist dazu schlichtweg nicht in der lage.

cu :)
 
tg-poger-axl schrieb:
Plastikkappen finde ich nicht so gut, weil sich das auch etwas negativ auf den Sound auswirkt.

Du hörst auch Gras wachsen, oder? :)
 
Wenn du nicht ganz so viel Geld hast kannst du auch bei Rockinger nach PUs schauen, die kosten nur 62 Euro und sind echt gut.
Hab bei meiner Epi SG nen Rockinger Jay Bee Custom drin, das ist ein Nachbau vom Seymour Duncan JB/SH-4 hört sich auch sehr gut an. Etwas "offener" vielleicht noch. Für Punkrock auf jeden fall super zu gebrauchen. Und am Hals den Rockinger PAF-ECT:great: finde ich echt super.
 
Ja auch.
Die Dinger sind net schlecht, am besten inner Ace Frehley Sig.!
Also ich würd den SH-8 von SD, DirtyFinger von Gibson, EMG 81/85 von EMG oder die Evolution von DiMarzio empfehlen.

Brüssel
 
Ich habe letztens diese Gitarre mit den Infinity PU`s angespielt, da ich sehr an dem Modell interessiert war. Jetzt bin ich es nicht mehr.
Verzerrt ist der Sound in Ordnung, aber clean ist die E- und A-Saite dermaßen dumpf, dass ich dachte, irgendwas an der Gitarre bzw. Amp wäre defekt. Habe beides Gewechselt, an allen Knöpfen gedreht, aber der Sound blieb. Die anderen Saiten sind dagegen schön klar und brilliant.
Solange man Akkorde schrammelt, in Ordnung, jedoch kann man ein Cleanpicking total vergessen.
Ich kann dir diese PU`s nicht weiterempfehlen.
 
Skeezix schrieb:
Ich habe letztens diese Gitarre mit den Infinity PU`s angespielt, da ich sehr an dem Modell interessiert war. Jetzt bin ich es nicht mehr.
Verzerrt ist der Sound in Ordnung, aber clean ist die E- und A-Saite dermaßen dumpf, dass ich dachte, irgendwas an der Gitarre bzw. Amp wäre defekt. Habe beides Gewechselt, an allen Knöpfen gedreht, aber der Sound blieb. Die anderen Saiten sind dagegen schön klar und brilliant.
Solange man Akkorde schrammelt, in Ordnung, jedoch kann man ein Cleanpicking total vergessen.
Ich kann dir diese PU`s nicht weiterempfehlen.

Das stimmt allerdings, die klingen zwar saugeil, aber sobalt es bassiger wird, klingts find ich etwas kastriert.......irgendwie, wie wenn der Saft fehlt......
 
tg-poger-axl schrieb:
Soundtechnisch gefallen mir die Powersound ja echt gut, aber die sehen nicht so schick aus, weil die nicht komplett schwarz sind wie die Infinity.

:screwy:

Mein Auto fährt ja super, aber ich will nen neuen Motor, der alte hat so hässliche Schrauben dran... ;)

Mal dir deinen PU an, fertig. Frag mal Lone Lobo, der hat seine auch umgestylt.

Aber PU wechseln, weil das Outfit nicht exakt dem entspricht, was man sich optisch vorstellt, ist doch etwas seltsam. Und v.a. teuer.
 
ich greif mir geradr echt an den kopf....den dirty fingers??der war in meiner flying v!!der mieseste pu den ich kenne...
 
Was denn? Ich find den DirtyFinger gar nicht mal so schlecht. Macht sich ziemlich gut inner Gibson Tom Delonge Signature.


Brüssel
 
Brüssel schrieb:
Was denn? Ich find den DirtyFinger gar nicht mal so schlecht. Macht sich ziemlich gut inner Gibson Tom Delonge Signature.


Brüssel


Da fängt der Pu STREIT an!!!
Den einen gefällts den anderen nicht!
 
X-X-X-X schrieb:
Da fängt der Pu STREIT an!!!
Den einen gefällts den anderen nicht!

Jo, ausserdem klingen doch eh nur EMG's geil:screwy: :D alles ander Andere ist doch eh nur Hühnerkacke!
Zeit das Thema hier zu beenden.
 
k_wimmer schrieb:
Jo, ausserdem klingen doch eh nur EMG's geil:screwy: :D alles ander Andere ist doch eh nur Hühnerkacke!
Zeit das Thema hier zu beenden.

Ja und alles was standart eingebaut wird is das schlechteste, was es überhaubt gibt!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben