Workshop | "Metallica - Master of Puppets"

  • Ersteller Decadox
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Klartext (für Anfänger): Leere hohe E-Saite spielen, am 2. Bund den Finger draufhauen und wieder runter"ziehen", so dass die nun wieder leere Saite auch noch klingt. Geht nur, wenn man's übt und dauert bis man's kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey erstmal ein Lob von mir is super erklärt ;) bein ersten Riff sollte allerdings nicht nur die Version komplett auf der E Seite sondern auch die mit der A Seite (bzgl der ersten beiden ungepalmuteten xD Noten) erwähnt werden. Je nach Person sollte die vllt einfacher zu spielen sein.
Hab mir die Riffs bis zum Vers alle erstmal angeeignet und bin jetzt von anfangs 60bpm bis auf 90 gekommen... fehlen noch 20 und ich frag mich ernsthaft: Ist das schaffbar ohne Wechselschlag? Ich üb seit 5 Tagen die Riffs und jetzt bin ich an einer Stelle wo ich sage nur ausm Handgelenk lässt sich nichts mehr rausholen. An einen von den Profis hier stell ich dann mal einfach die Frage:
Kommt das einfach mit der Übung? Das is echt ein Mörderspeed ^^
 
Ja - das braucht Zeit. Nur nich rumkrampfen das bringt nich so viel.
 
Es ist wirklich nur Übung. Ich kriegs jetzt auf Originaltempo relativ gut hin (noch lange nicht fehlerfrei, und der Part nach dem Intro ist noch so ein Problemkind, ist aber auch das schwerste Riff im Song), aber es ist wirklich nur Übung. Bis ichs von 90 aufs Originaltempo geschafft hab, hats ca. 2-3 Wochen gedauert, also einfach munter weiter Übung und nicht entmutigen lassen. Mal zwischen durch ein bis zwei Tage Pause können übrigens Wunder bewirken!
 
hehe okay danke ^^ bin da wirklich stark hinterher was fehlerfreiheit angeht.... wenn da auch nur ein nebengeräusch ist was nich sein soll dann reg ich mich schon ziemlich auf :D joa pause is nich so meins.... jedenfalls nich mit gitarre allgemein :p ich komme um wenn ich nich ne stunde am tag spiele ^^' danke für die Antworten jungs! ;)
 
könntest du die Videos nomma hochladen?
 
Welche Videos o_O?
 
da waren doch youtueb links oder sind...
 
Hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen und weis nicht ob schon jemand gefragt hat, hat vl jemand vernünftige Tabs oder links zu vernünftigen tabs für die solos und dem rest der fehlt?
 
Hi, ich hab ma ne Frage zu dem Part hier:
E||--------------------------|--------------------------|
B||--------------------------|--------------------------|
G||--------------------------|--------------------------|
D||--------------------------|--------------------------|
A||--------2--------3-------|--5/-4-----5/-4-----5/-4--|
E||--0--1-----0--1-----0--1|--3/-2--0--3/-2--0--3/-2--|
. . . . . . . .
wie halte ich den Daumen am besten bei dem Slide? ich bleib da immer am Hals der Gitarre hängen und bekomm das ned sehr schnell hin, bzw wenn ichs schnell mach, dann hörts sich ziemlich matschig an.
 
Also ich halt den Daumen eig. am hals dran, kann da recht gut rutschen
 
ich hab meinen daumen immer hinter dem griffbrett,
sprich an der halsrückseite bei den parts,
anders gehts bei mir garnet ^^
 
Du meinst ich soll quasi den Daumen starr lassen und nur die andern Finger bewegen und nicht mit der ganzen Hand rutschen?
 
doch natürlich mit der hand rutschen...
du musst das einfach oft üben,
das kommt dann von allein ^^
 
so machs ich ja
 
ok dann machst du's wie ich ^^
 
hmm, k danke schonmal :>
gibts vielleicht irgendwas womit man das geschmeidiger gestalten kann? das fühlt sich immer so *trocken* an, es flutscht einfach nich so gut wenn ihr versteht wie ich mein, oder is das vollkommen normal? oder drück ich einfach zu dolle? hmm ich versuchs einfach noch ein paarmal
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal lemon oil aufs griffbrett ^^
ne quatsch,
wie lange spielst du denn ?
 
Ich spiel jetzt seit Anfang 2009.
Was hat es eigentlich mit diesem Lemon Oil auf sich. Was genau bringt das denn. Wenn das auf dem Griffbrett ist, wie merkt man da was beim Spielen von? Ich meine ich merk beim Spielen erstmal die Saiten und dann nix mehr. Oder muss man das selbst mal erlebt haben ums zu verstehen? sprich ausprobieren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben