S: Erfahrungsberichte über Fender Toronado GT HH (siehe Bild)

X
X?X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.357
Kekse
4.332
Hi auch,

mir ist vor kurzem mal die Fender Toronado GT HH aufgefallen, natürlich schon ziemlich Geschmackssache, aber irgendwie reizt sie mich. Vor allem hat Sie Seymor-Duncans eingebaut, was ja schon mal kein schlechtes Omen ist - den Sound betreffend. Der Preis dürfte in Deutschland wohl so zwischen 700 - 800 € liegen. Hat hier vielleicht irgendjemand schon die Chance gehabt diese Exotin anzuspielen, bzw. besitzt sie sogar? Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen - vielen Dank auf jeden Fall schon mal!

Was Les Pauls angeht - die sind nicht so ganz mein Geschmack, allerdings sind die meisten Fenders mit Humbuckern nicht gerade Schönlinge (möglicherweise diese für viele auch nicht :rolleyes:, naja) und die nächste Gitarre, die bei mir stehen (mit Humbuckern) soll halt auch ´ne ganze Weile halten und vor allem soll sie kein Platz mehr lassen für Ausreden, wie - "mit ´ner Vernünftigen Gitarre würde sich das jetzt gut anhören ;)".....

Hier noch das Bild:
0260700540_md.jpg
 
Eigenschaft
 
O.K., also ich muss sagen, die spricht mich auch ziemlich an...nehme ich auf jeden Fall mit in die engere Auswahl. Anonsten bin ich aber auf jeden Fall noch offen für Erfahrungsberichte.

Weitere Anregungen auch sehr gerne, es sollten aber keine reinen Metal-Teile sein!
 
Die Gitarre würde wesentlich besser aussehen, wenn sie nen Epiphone Kopf hätte. Ich mag diese Strat-Köpfe irgendwie nicht.

Aber an sich sieht das Ding doch richtig schnittig aus. Racing-Style :D
 
Hallo,

ein Review zur Toro (allerdings ohne Racing Stripes) gibts unter
http://www.guitarmaniacs.de/html/users/hanky/hanky-gitarre-fender.shtml

Wie eine Les Paul wirds konstruktionsbedingt und wegen der Hölzer auch mit Humbuckern nicht klingen, aber wenn Du Rock 'n' Roll willst, bist Du hier völlig richtig!

Can't Stop von den Peppers ist mit einer Toro eingespielt, grad am Anfang hört man einen ziemlich typischen Toro-Clean-Sound...

Grüsse
aam
 
aam himself schrieb:
Can't Stop von den Peppers ist mit einer Toro eingespielt, grad am Anfang hört man einen ziemlich typischen Toro-Clean-Sound...

und woher weiß man sowas?


leider kann ich nichts zu der gitarre sagen, tut mir leid ;-)
 
lax_flow schrieb:
und woher weiß man sowas?

Das mit dem einspielen a) aus nem Interview und b) spielt der die im Clip auch.
Mit dem cleanen Sound weiss man das, wenn mans vergleichen kann ;)

Grüsse
aam
 

Anhänge

  • rhcp_toro2.jpg
    rhcp_toro2.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 205

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben