S Gear Scuffham allgemeine Fragen

  • Ersteller Logos777
  • Erstellt am
Logos777
Logos777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.23
Registriert
19.03.17
Beiträge
199
Kekse
0
Hallo, zusammen.

S Gear kann man ja bekannterweiße für 15 Tage kostenlos Testen was ich auch getan habe. Nach den 15 Tage habe ich mit allen Mitteln versucht S Gear erneut zu Testen ohne Erfolg. Diese Software hat es in sich anscheinend.
OK, es war sowieso mal wieder soweit das System neu aufzusetzten und so dachte ich, jetzt könnte man bestimmt S Gear wieder für 15 Tage Testen. Auch dieses mal ging es nicht. Das System wurde komplett neu installiert und alle Festplatten Formatiert, wie also kann S Gear vermuten oder wissen, dass ich bereits schonmal getestet habe? Echt merkwürdig.

Na ja, aber dafür musste ich mich nun entscheiden und habe sie nun Erworben.
Da alles fast auf Englich war konnte ich jetzt nicht genau verstehen wie das mit der Lizenz ist. Da stand was von glaube ich 2 mal benutzten. Habe ich was falsch verstanden oder heisst es jetzt wenn ich 2 mal eventuell das System neu aufsetzte das die Lizenz dann ungültig ist?Wenn es so ist, dann würde ich sie gerne zurückgeben.

danke
 
Eigenschaft
 
Das erkennt es an deinem Mainboard .. selbes Mainboard = nur einmal Testen.

Auf Wunsch den Entwickler per E-mail kontaktieren dann sollte es auch ein zweites mal gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das erkennt es an deinem Mainboard .. selbes Mainboard = nur einmal Testen.

Auf Wunsch den Entwickler per E-mail kontaktieren dann sollte es auch ein zweites mal gehen.
beziehst du das jetzt auf das Testen oder auf die Lizend ? Weil für 100 €uro nur 2 mal benutzten ist etwas wenig. Lizenzen für spiele hat man ja auch für immer. Verstehe es gerade nicht.
 
Testen.

Du kannst dein S-Gear auf maximal 2 PCs/Macs installieren, Neuinstallationen auf demselben PC/Mac sind damit nicht gemeint.

Wenn du es auf einen anderen Rechner transferieren willst (oder auf dem alten Rechner neu installieren) musst du aber vorher die Lizenz in einer S-Gear Installation deaktivieren, damit einer der beiden "Slots"
wieder frei wird.
 
ach so, verstanden. danke! Also, das heisst ich kann mit der Lizent immer auf einem neuem PC installieren solange nicht 2 oder mehrere gleiche Lizenzen benutzt werden, denke ich mal.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Hast du auch mal Mercurial Spark probiert?

Aktuell auch im Preis reduziert, sehr schöne Marshall Simulation.

https://mercuriall.com/cms/details_spark

Gibts auch als Demo ..

Nein, aber schaue ich mir gerna an und teste es. Ich habe ja geschrieben, dass ich S Gear für 99 statt 129€ heute ganz brand aktuell erworben habe:)
Aber ein super angebot....:rolleyes:

Habe Spark getestet und die Effekte sind wirklich gut! Mir sind dei Effekte zu Crunchiger aber für Hard Rock oder Metall ganz gut.

Es sind 22 Presets. Was mich gewundert hat ist, dass niergendswo stand wieviele Tage die Demo Getestet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unendlich ..
 
Habe wieder Probleme bekommen. Nachdem ich heute das System mehrmals neuinstaliert habe hat Sgear beim ersten mal noch funktioniert. Beim 2 mal gibt er mir wieder die 15 Tage Probe frei jedoch schaltet die Software mit dem von mir erworbenem Serial Key nicht frei... Wie kann ich denn eine Lizenz Löschen in S Gear?
 
Ich kann dir nicht helfen, aber ich interessiere mich für den Hintergrund warum man sein System (gemeint ist OS plus alles Andere?) mehrmals (!) an einem (!) Tag neu installiert bzw. installieren muss?

Ich möchte sowas vermeiden, deswegen frage ich nach und vielleicht gibt's ja tatsächlich triftige Gründe dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe zeit gehabt und wollte verschiedenes ausprobieren. Aber was mich dazu veranlasst hat waren Treiber Probleme. Ich kann jetzt S Gear weder Aktivieren noch Aktivieren. Habe Scaffham ne email geschickt.
 
Hai, ich habe mir S gear von Scuffham auch vor ein paar Tagen gegönnt, allerdings mit der ILOK Variante. Ich hatte auch ein paar Probleme bei der Aktivierung, da man sich die Software als ILOK Variante extra runterladen und installieren muß und ich noch die testversion ohne ILOK draufhatte. Bis ich das herausgefunden hatte vergingen schon ein paar Wutanfälle, grins.
Als ich es endlich geschnallt hatte ging dann aber alles glatt. Nun ist der Lizenzschlüssel auf dem ILOK Stick und falls der rechner mal abschmiert ist dies kein Problem mehr S gear erneut zu aktivieren.
Also auf meinem großen Rechner ist Sgear erfolgreich installiert und mit eingestecktem ILOK Stick funktionsfähig. Dann habe ich auf meinem windows Netbook auch Sgear ILOK installiert und kann nun mit diesem Stick und der darauf befindlichen Lizenz auch Sgear nutzen. Voraussetzung ist aber die installation des ILOK Mangers auf meinem großen Rechner und auch auf dem netbook.
Funktioniert hervorragend.
Als schnittstelle benutze ich das Zoom UAC2 als feste instalation und für unterwegs habe ich mir das IRIG UA zugelegt welches mit Windows und Android funktioniert.

Gruß Wolle
 
Grund: Zusatz hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es geklappt hat. Nachdem ich das Bios geupdatet habe hat S gear gedacht es würde sich um einen anderen Rechner handeln. Blöd ist nur, dass man dann noch nicht mal mehr eine Lizenz deaktivieren kann. Ich musste den Herrn per email kontaktieren und habe ich den Fall geschildert und darufhin hat er mir s Gear wieder freigegeben. Ob ich jetzt noch I Lok hinbekomme weiss ich greade nicht. Werde es am Wochenende mal ansehen. Wie funktioniert in abhängigkeit das IRIG UA mit S Gear? Oder sind das jetzt zwei paar getrennte Schuhe?
 
Hai, ich glaube das S Gear mit ILOK hat eine andere Lizenzschlüsselschreibweise wie die Windows Rechner gestützte Lizenz, aber genau weiß ich es nicht. dazu bräuchte man dann auch noch einen ILOK Stick. Vielleicht kann man auch noch umswitschen auf das ILOK System wenn man Scuffham nochmal anspricht.
Das IRIG UA ist ja glaub ich eigentlich für Android konzipiert worden, von IK Multimedia, funktioniert aber auch wunderbar als Schnittstelle über USB mit Windows und S Gear Dazu braucht man dann noch den ASIO4all Treiber den es frei im Netz gibt. In diesem Treiber kann man dann Ein und Ausgänge anwählen. Ganz einfach über usb in den rechner, Gitarrenklinke in das IRIG UA und entweder kopfhörer oder einen aktiven Lautsprecher an das IRIGund schon klappt es. Ich benutze dafür den Boomster von Teufel, weil der auch über Akku läuft, oder eben Kopfhörer. Mit nem Windows Netbook ist man dann völlig autark solange die Akkus halten.
Ein Vorteil wäre noch die Verwendung des IRIG UA über Android um ein Handy oder Tablet zu nutzen. IK Multimedia hat dafür auch eine app konzipuert, die Gitarrensoftware Amplitube UA.
Damit wäre man noch minimaler ausgestattet, wenn man unterwegs ist, auf Urlaub oder sonstwo und üben möchte.
Jedenfalls ist S Gear mit dem IRIG UA voll funktionsfähig auch in Verbindung mit der DAW Software Reaper .
Und auf meinem Windows Netbook hab ich ne Latenz von 6ms . Das hör ich zwischen spielen und Ton keinen Unterschied.
Bin mit meinem System bis jetzt ganz zufrieden, zumal es nicht übermäßig aufgebauscht ist und kann es auch mal mitnehmen zum üben wenn auf Arbeit Bereitschaftsdienst anliegt.

Gruß Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben