S: Herkunft der Arie "Varhissima Sembianza"

R
RoBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.21
Registriert
24.11.09
Beiträge
304
Kekse
1.278
Ort
18xxx
Hi,
ich wurde die Tage gefragt, ob ich wüßte, woher die Arie "Varhissima (Vaghissima?)Sembianza" stammt. Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ;-/

Kann mir da mal jemand von den Klassikern aus der Patsche helfen? Bisher lande ich immer nur bei den Interpreten Caruso und Bocelli, aber wer hat das Ding in welchem Werk eingebaut? Oder ist es eine "Single"?

Besten Dank schon mal vorab für Eure HIlfe!

Gruß
Roman
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank, über Wiki & Co war ich auch schon gestolpert. Aber meine Erfahrung mit anderen Musikstücken sagt mir deutlich, daß diese Quellen leider oft unvollständig und manchmal sogar richtiggehend falsch -weil "knowledge of communiy" aber halt nicht sauber recherchiert und verifiziert- sind ;-)
Insofern lege ich viel (oder zumindest weitaus mehr) Wert auf Aussagen von Leuten, die sih mit solchen Musikstücken etwas intensiver befaßt haben (z.B. Sänger, Musikwissenschaftler usw.). Gerade "Einzelstücke" sind oftmals gar keine, nur das zugehörige Werk ist meist nicht so populär wie die einzelne Arie...

Trotzdem nochmals dickes Danke!

Gruß
Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben