[S] LoFi Setup Tips

von LowFidelity, 05.11.05.

  1. LowFidelity

    LowFidelity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    13.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Moin!

    Eigentlich bin ich gar kein Anfänger mehr, aber ich muss zugeben, dass ich von Gitarren Hardware keine Ahnung habe...

    Zur Zeit hab ich ne Fernandes "original custom body" und nen Hughes&Kettner "blond edition" Amp. Da ich Jetzt aber fast schon seit 10 Jahren spiele (wobei ich erst seit 4 Jahren wirklich ernsthaft spiele) wollte ich mir mal ein gutes (!!) neues Setup zulegen, so mit allem drum und dran.

    Als erstes fiel mir da für die Gitarre natürlich PRS ein, jedoch sind die teuer und hören sich sehr standardmäßig an. Da ich gerne White Stripes höre und Musik die so in die Richtung geht (LoFi eben) hab ich dann an ne Eastwood Airline gedacht. Leider hatte ich so ne Klapfe jedoch noch nie in der Hand und weiss daher auch nicht wie die sich spielt.

    Deswegen jetzt meine Frage an euch:

    Ich suche ein Setup, mit dem ich richtig "dreckigen Garagensound" (und damit meine ich nicht nur standard verzerrung) spielen kann, das die Töne verzieht und sich eben richtig "gut" anhört aber mit dem man auch mal normal/clean spielen kann.
    Von Amps und Effekten hab ich gar keine Ahnung, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe...;)
    Geld spielt in diesem Fall jetzt erst mal gar keine Rolle!
     
  2. rAyoN

    rAyoN Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    19.12.14
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Hamm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 05.11.05   #2
    Dann geh in einen Laden setz dich hin und teste ein paar Gitarren und Amps. Der Verkäufer wird wohl Ahnung haben wie man das einstellt ;)
     
  3. LowFidelity

    LowFidelity Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.05
    Zuletzt hier:
    13.11.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #3
    Ich dachte eigentlich, dass es hier ein paar nette Leute gibt, die mir schon mal nen Überblick verschaffen können, was es alles so gibt. Nicht jeder LAden aht ja auch jedes Equipment...
     
  4. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 05.11.05   #4
    die geilste dreckige verzerrung (und das im cleansound),die ich kenne hatte ein freund von mir bei seinem rocktron rampage 15 oder 20:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping