S: Rock - Metal Gitarre [Anfänger] bis 200€

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi Leute,


der Titel sagt alles, hab bisher im Auge

- Ibanez GAX70
- EPIPHONE Les Paul Special II
- Yamaha Pacifica

Will wie gesagt Rock bis Metal spielen, aber ruhigere Lieder sollten auch drin sein. Preislich maximal 200€, aber je weniger desto besser, 200 is schon SEHR HART an der Grenze (bin Schüler, grad Notebook abbezahlt ~ 1700€)

Die BC.Rich is auch in meinem Hinterkopf aber das Teil is wohl nur für Metal zu gebrauchen.

Ich danke euch schonmal,
cya Cubeikon

PS: Wenn jemand was gebraucht zu verkaufen hat - Her mit dem Angebot!
 
Eigenschaft
 
Hi,

nimm die Ibanez, wenn schon nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Zur Erklärung:

-Ibanez ist die einzige Marke, die auch bei etwas niedrigerem Level relativ gute Qualität anbietet. Obendrein ist Ibanez auch unter Profis ein Name.

-Epiphone ist immer soeine Sache. Die LP Special-Modelle kannst Du ohnehin vergessen. Da weißt Du nie ob Du was gutes oder schlechtes kriegst (von der Qualität). Wenn es Epiphone sein muss und wenn es eine LesPaul sein soll, dann geht das vernünftige Niveau bei LP Standard los, über LP Custom bis hin zur Elite-Serie. Aber vergiss die Special.

-Yamaha Pacifia...von denen halte ich persönlich nicht viel. Klassische Fender-Strato-Kopie, wenn Du mich fragst. Da lohnt es sich gleich, eine Squier by Fender Stratocaster zu kaufen.

B.C.Rich-Gitarren sind mehr was fürs Auge, als für Musik. Gibt zwar viele, die damit Metal spielen und zufrieden sind. Als Zweitgitarre vielleicht, aber als Erst-/Hauptgitarre solltest Du etwas edles spielen, was auch etwas Niveau hat.

Mit Ibanez bist Du auf dem richtigen Wege. Soviel von mir.

Jens
 
Cubeikon schrieb:
Hi Leute,


der Titel sagt alles, hab bisher im Auge

- Ibanez GAX70
- EPIPHONE Les Paul Special II
- Yamaha Pacifica