S: Rock - Metal Gitarre [Anfänger] bis 200€

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi Leute,


der Titel sagt alles, hab bisher im Auge

- Ibanez GAX70
- EPIPHONE Les Paul Special II
- Yamaha Pacifica

Will wie gesagt Rock bis Metal spielen, aber ruhigere Lieder sollten auch drin sein. Preislich maximal 200€, aber je weniger desto besser, 200 is schon SEHR HART an der Grenze (bin Schüler, grad Notebook abbezahlt ~ 1700€)

Die BC.Rich is auch in meinem Hinterkopf aber das Teil is wohl nur für Metal zu gebrauchen.

Ich danke euch schonmal,
cya Cubeikon

PS: Wenn jemand was gebraucht zu verkaufen hat - Her mit dem Angebot!
 
Eigenschaft
 
Hi,

nimm die Ibanez, wenn schon nicht mehr Geld zur Verfügung steht. Zur Erklärung:

-Ibanez ist die einzige Marke, die auch bei etwas niedrigerem Level relativ gute Qualität anbietet. Obendrein ist Ibanez auch unter Profis ein Name.

-Epiphone ist immer soeine Sache. Die LP Special-Modelle kannst Du ohnehin vergessen. Da weißt Du nie ob Du was gutes oder schlechtes kriegst (von der Qualität). Wenn es Epiphone sein muss und wenn es eine LesPaul sein soll, dann geht das vernünftige Niveau bei LP Standard los, über LP Custom bis hin zur Elite-Serie. Aber vergiss die Special.

-Yamaha Pacifia...von denen halte ich persönlich nicht viel. Klassische Fender-Strato-Kopie, wenn Du mich fragst. Da lohnt es sich gleich, eine Squier by Fender Stratocaster zu kaufen.

B.C.Rich-Gitarren sind mehr was fürs Auge, als für Musik. Gibt zwar viele, die damit Metal spielen und zufrieden sind. Als Zweitgitarre vielleicht, aber als Erst-/Hauptgitarre solltest Du etwas edles spielen, was auch etwas Niveau hat.

Mit Ibanez bist Du auf dem richtigen Wege. Soviel von mir.

Jens
 
Cubeikon schrieb:
Hi Leute,


der Titel sagt alles, hab bisher im Auge

- Ibanez GAX70
- EPIPHONE Les Paul Special II
- Yamaha Pacifica

Will wie gesagt Rock bis Metal spielen, aber ruhigere Lieder sollten auch drin sein. Preislich maximal 200€, aber je weniger desto besser, 200 is schon SEHR HART an der Grenze (bin Schüler, grad Notebook abbezahlt ~ 1700€)

Die BC.Rich is auch in meinem Hinterkopf aber das Teil is wohl nur für Metal zu gebrauchen.

Ich danke euch schonmal,
cya Cubeikon

PS: Wenn jemand was gebraucht zu verkaufen hat - Her mit dem Angebot!

woher kommstn du? bist du österreicher? oder gibts in deutschland auch notebook-schulen?

zur frage: die yamahe pacifica haben aber einen SEHR guten ruf... habs zwar noch nie gespielt, ein freund hat aber eine und ist sehr zufrieden...
ich mit meiner einsteiger-ibanez aber auch.
für "rock bis metal" kann man auch noch die ibanez rg-serie empfehlen. da hab ich die rg170dx, die ist ganz gut...
 
Er meint, dass er grad ein Notebook abbezahlt hat und jetzt nicht viel Geld ausgeben kann, da er Schüler ist und kein Geld verdient.
 
ach, noch was: 1700 € :confused:

Also für das Geld bekommst du n Profi Equipement.
 
Ich habe derzeit die Pacifica und finde sie etwas höhenlastig, was sich auch nicht wirklich beheben lässt.

Ich werde demnächst mal Amps und Gitarren antesten gehen, danach kann ich mehr posten vom Vergleich her ;)
 
@-do_john_86-: Thx für die BEratung, hänge noch an einer Auktion bei ebay für die Ibanez, hoffe das das was wird...

@am_i_jesus?: Hat Ibanezzer schon richtig erklärt, bin deutscher, und hab mir für den privaten Bereich n Notebook gekauft, meinte damit das ich Schüler bin nur, das ich halt jetzt nimmer viel Geld hab.

@Ibanezzer: Ja schon, aber ich bin Anfänger und da reicht auch dementsprechendes Equipment denke ich, und mein Notebook verkauf ich bestimmt auch net :) Is zu geil das Teil.

Ich denke ich werd mich dann um die Ibanez bemühene, danke euch allen.
cya Cubeikon
 
Die Ibanez solltest du vorher anspielen. Ich hab mir auch mal im Internet eine bestellt.....
Die war schon gut. Guter Sound, gute Verarbeitung. Hat eigendlich alles gepasst. Bis auf den Hals :rolleyes: .
Ich weis nicht warum, aber ich kam überhaupt nicht mit ihr klar. Ich steh mehr auf die Gibsons/Epiphones.

Ibanez baut in jeder Preisklasse gut Gitarren. Sie sind also nicht die schlechtesten. ;) Wem se gefällt, wird se mögen (denk ich)
 
Ibanezzer schrieb:
Die Ibanez solltest du vorher anspielen. Ich hab mir auch mal im Internet eine bestellt.....
Die war schon gut. Guter Sound, gute Verarbeitung. Hat eigendlich alles gepasst. Bis auf den Hals :rolleyes: .
Ich weis nicht warum, aber ich kam überhaupt nicht mit ihr klar. Ich steh mehr auf die Gibsons/Epiphones.

Ibanez baut in jeder Preisklasse gut Gitarren. Sie sind also nicht die schlechtesten. ;) Wem se gefällt, wird se mögen (denk ich)

Hö ? Du heißt Ibanezzer aber spielst keine Ibanez :eek: :D Aber anspielen wird schwer, ich hab keinen Vergleich...kann auch noch garnet spielen, also wird mir das wohl nicht auffalen wenn ich damit nicht klarkomme oder ob irgendwas nicht passt.

@Amp Kill Yourself: Wo gibts n die ? Bei Thomann und Musik-Servie.de konnt ich die nicht ausfindig machen...

cya

cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben