suche Guitar für Metal, Rock, Funk, Blues

von tschuls, 17.04.07.

  1. tschuls

    tschuls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #1
    hey!

    will mir ne neue guitar zulegen!
    jedoch gibt der markt schon fast zuviel schöne, preisleitungstechnisch gute gitarren her!
    suche jetzt schon etwas länger aber erfolglos.
    es soll auch kein instrument sein das nur in einer stilrichtung zuhaus is!
    würde gern sowohl metal, rock, funk und blues damit spielen können.
    besitze nen vox valvetronix ad50vt!
    ...sollte nur keine paula-, sg- form, oder so'en heavyteil(bc.rich) etc sein.
    sollte ehr strat, prs, ibanezform haben.

    tremolo kann se haben, muße se aber net!

    preislich lieg ich so bei 450€
    hoffe da is was gutes zu finden

    ich weiß halt net ob ich zb. mit ner pacifica 412/612 gut metal spielen kann bzw mit na jackson dk2m gut andere sachen ,außer metal!
    beide sagen mir schon sehr zu.

    oder habt ihr noch en paar tipps


    vielen dank
     
  2. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 17.04.07   #2
    Eine Ibanez SZ 320 dürfte gut zu dir. Ist sehr vielseitiges Instrument ich spiele mit ihr mal Blues Brothers aber dann auch mal wieder volles Brett. Passt zu so ziemlich allem.
     
  3. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 17.04.07   #3
    hast schon mit der SUchFUnktion gearbeitet?
     
  4. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #4
    also die sufu find ich net sehr ausgereift in diesem forum. find selten irgendwas was ich such, meistens find ich nur durch zufall brauchbare infos nachdenen ich aber eigentlich gar net gesucht hatte!!!

    entweder mach ich was falsch, oder es ist echt net gut

    trotzdem wär ich für einige tipps dankbar
     
  5. cheffe007

    cheffe007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    3.08.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #5
    bin deiner meinung
     
  6. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.04.07   #7
    Wenn die Gitarre gebraucht sein darf: Ich verkaufe gerade meine Fame Forum III hier im Board (schau mal unter'm Flohmarkt).

    Ansonsten würde ich in der Preisslage auch eher zu Ibanez greifen, da du damit ja auch noch Metall abdecken willst. Also beispielsweise die Ibanez SZ320.

    Gruß
     
  8. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #8
    und so ner pacifica is ehr abzuraten??
    sollen doch auch tolle instrumente sein!
    ...oder na mexico strat etc.

    die jackson und ltds find ich ja auch klasse, jedoch ziehlen die eigentlich nur auf die metalspieler ab oder??
     
  9. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.04.07   #9
    Abzuraten ist von der Pacifica nicht, es gibt aber auch andere Alternativen in dem Preisbereich. Wenn du damit klar kommst, kauf dir die Pacifica.

    Zum Thema Jackson und LTDs: Letztendlich kann man auf denen auch blues etc. spielen. Nur es es bei der LTD so das die (meiner meinung nach) interessanten instrumente über deinem Budget liegen.

    Von dem Mexico Strats in dem Preisbereich würde (zumindest neu) abraten, da diese kein besonders gutes P/L verhältnis haben. Die interessanten Modelle sind die Classic und die liegen a) nicht in deinem Preisbereich und b) wird es sich mit denen Vintage angelegten schwerer Metal spielen lassen. Ausnahmen gibt es natürlich auch wie immer hier, würd' ich aber in dem fall mal außer acht lassen.

    Gruß
     
  10. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 17.04.07   #10
    die strat aus der ash lite serie ist sehr, sehr gut (hatte vorher auch eine mexiko) und wenn du einen humbucker an der brücke installierst (die fräsungen sind h s h, auch wenn sie s s s bestückt ist), deckst du damit auch rock/ metal bereich ab

    http://musik-service.de/Gitarre-Fender-Stratocaster-Lite-Ash-prx395740741de.aspx

    ist denk ich, ne gute empfehlung.. auch wenn du dann ein klein wenig über dem budget liegen würdest
     
  11. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.07   #11
    eigentlich gibt es schon zuviel alternativen.
    fast unmöglich alles selbst anzuspielen
    und bei mir im saarland is die auswahl schon schwindend gering
    ich will halt auf jedenfall auch was anständig verarbeitetes haben. hab mir vor kurzem ne washburn n2 bestellt und war von ihr sowas von entäuscht das sie am gleichen tag wieder zurück ging.
    billigste verarbeitung
    da is ja meine yamaha für 180€ gold wert!

    weiß halt net ob ich mir so ein schönes "metalbrett" von jackson oder ibanez oder dean etc hole soll, oder ehr yahmaha oder olp oder fame und was es da alles gibt.

    optisch gibts da nur wenige gitarren die mir net gefallen oder zusagen.



    ich tu mir da richtig schwer, aber es muß ne neue her


    hilfe..........:great:
     
  12. Hida

    Hida Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.057
    Erstellt: 17.04.07   #12
    hmmm... was hältst du denn von einer ibanez RG320?

    Ich denk die wär doch ganz gut für dich...
     
  13. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 18.04.07   #13
    ich kenn jetzt nicht die Musikläden bei Dir vor Ort, aber auf jeden Fall in einen gut sortierten Laden gehen und alles antesten was dir preislich zusagt. Wenn möglich auch über deinen Verstärker, sofern der Laden den vorrätig hat. Ob dir die Bespielbarkeit zusagt wirst du hier im Forum nicht rausfinden. Die Lite Ash z.B von Fender hat ein ungewöhnliches Halsprofil, mag ein tolles Instrument sein, ist aber für mich deshalb nie in die engere Wahl gekommen.
     
  14. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 18.04.07   #14
    du kannst mit ner jackson oder ner dean alles spielen genau so wie mit ner ibanez, also mit meiner dean ml kann ich auch bisschen bluesigere sachen spielen :D
     
  15. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 18.04.07   #15
    Darfs denn auch gebraucht sein? Dann verweis ich mal auf meine Signatur...
    Verkauf grad ne Schecter 006 Elite, die gerade in deinem Budget liegt und wohl die meisten der genannten Alternativen locker aussticht!
     
  16. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 18.04.07   #16
    Die LAG Arkane 100 könnte für Dich auch interessant sein:

    :: qualitiv hochwertig
    :: mit der PU-Bestückung sehr vielseitig
    :: preislich in Deinem Rahmen

    Das Modell ist in 4 Farben erhältlich (orange, lila, grau, schwarz). Weitere Infos hier.

    Mit ein wenig Glück bekommst Du sie Mitte Mai sogar für lau... ;)
     
  17. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 18.04.07   #17
    da ist was wares dran, falls es dich nicht stört ne gebrauchte zu spielen würde ich die nehmen :cool:
     
  18. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #18

    also die musikläden vor ort haben in meinem preisbereich net sehr viel alles drüber, oder nur soen kram wie stagg etc!!!


    also die schecter is net so mein fall

    die lag gefällt mir schon sehr gut, die jet von denen find ich auch net schlecht.
    weiß halt über die marke gar nix hab sie auch noch nie live gesehen oder angespielt.

    empfehlenswerte instrumente????????????
     
  19. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.04.07   #19

    wieso das???
    gibts ne neue serie?
     
  20. Don_Psycho

    Don_Psycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Mertingen/Schwaben/Bayern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    72
    Erstellt: 18.04.07   #20
    ne is doch dieses gewinnspiel :D wenn mitmachst gewinnst vielleicht
     
Die Seite wird geladen...

mapping