S1 Input Gain Einstellung

Akkan
Akkan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
23.11.12
Beiträge
277
Kekse
243
Hallo

Ich weiß gerade nicht, ob ich nur zu blöd bin oder was übersehen habe. Ich habe für unsere Band alle Mikros und Geräte im Audiointerface so eingepegelt, dass in Studio One zwischen -18 und -12, als Input ankommen. Wenn ich jetzt eine Aufnahme mache, werden mir die Wellenformen in den Spuren meist sehr groß angezeigt. Also über den Anzeigebereich drüber weg. Ich kann dann den Gain um ca. 6-9dB auf den Spuren runterziehen und alles ist normal. Kein clipping auf den Spuren. Wundert mich nur, dass die Anzeige nach Aufnahme so komisch ist.

Da ich leider während des Spielens keine Zeit habe mir die Input-Meter anzuschauen, wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Eingangs-dB im Input über eine längere Zeit zu speichern, sodass ich mir nach der Aufnahme anschauen kann was da wirklich rein ging. Irgendwas muss ich wohl doch falsch eingestellt haben.
 
Eigenschaft
 
Hm, bist du dir sicher, dass du nicht vielleicht einfach nur die Wellenform - Vergrößerung an hast? Unten rechts in der Ecke ist das zu finden... Ansonsten lass doch mal jemanden zum testen für dich spielen und schau drauf was da passiert. Das geht doch schneller als irgendeine Analyse mitlaufen zu lassen. :)
 
Muss ich mir nochmal anschauen mit der Vergrößerung.

Ich glaube ich werde die Jungs mal einen Song ohne mich spielen lassen, damit ich mich mal aufs einpegeln konzentrieren kann. Wie gesagt, ich war nur verwundert, dass nichts abgeschnitten war oder Störgeräusche, also kein Clipping.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben