S1 und Presonus 16.4.2 verstehen sich nicht

  • Ersteller Harry Wolpi
  • Erstellt am
Harry Wolpi
Harry Wolpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
24.10.12
Beiträge
304
Kekse
1.184
Hallo Leute,

also ich bin ganz neu beim recorden und hab gleich mal ein Problem das ich seit gestern nicht in den Griff kriege.
Mein Setup ist folgendes: SL16.4.2 Mischer per Firewire in den PC. Abhöre hängt am Phones out vom Mischpult. Klappt auch alles so wie es soll nur mit der S1 hab ich ein Problem. Ich krieg die Aufnahme nicht zu hören... was ist da falsch?

Startseite bei S1 Einstellungen Presonus Firestudio, dann gehe ich auf neuen Song erstellen und wähle den Mischer aus. Der macht brav alle 16 Spuren auf, ich krieg sofort ein Signal z.b. Kanal 10 Gitarre, die höre ich auch auf dem Abhörmonitor und ich kann auch aufnehmen.
Nur wenn ich das dann abspiele höre ich nichts, egal ob ich am SL die Firewiretaster aktiviere oder nicht...... Ich kriegs einfach nicht gebacken was ich falsch mache...

Es geht auch wenn ich einen mit Capture aufgenommen Track importiere die Abhöre nur wenn ich Kanal 1+2 am Mischer aufdrehe, nur dort kommt ein Signal an obwohl ich lauter einzelne Spuren importiert habe.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr mein Problem und könnt mir helfen wo ich drücken muß

Danke und Servus

Harry
 
Eigenschaft
 
Die Mixerleiste im S1 hast du schon aktiviert (rechts unten, Reiter "Mix") ?
Ok, und weiter gehts in der erklärung mit folgendem Bild:
studioone.jpg

Über jedem Fader im S1 steht die Zuordnung des Realen Inputs (also vom Mischer) zu diesem Fader in S1. (Im Fall oben steht da z.B. Input L, Input L+R)
Direkt unten drunter steht, wohin dieser Kanal ausgegeben wird (Im Fall oben steht da z.B. Main out).
Diesen Mainout-Fader findet du rechts neben den Input Fadern (hier ist es nur ein einziger nämlich Main out).

Solange also dein bearbeitetes Signal nicht auf Main Out geroutet wird, hörst du auch aus deinem Mischpult nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Leute,

vielen, vielen Dank für eure Tips. Jetzt funtzts so wie es soll. Es lag an den I/O Einstellungen, die sind werksmäßig nach hinten verschoben. Also Ch1 kommt auf 3, 2 auf 4 usw zurück......

Aber im Board findet man einfach doch die besten Leute, danke nochmals an euch.
Kekse sind unterwegs.

Servus

Harry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben