Presonus 16.4.2 + Capture Probleme

  • Ersteller Harry Wolpi
  • Erstellt am
Harry Wolpi
Harry Wolpi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
24.10.12
Beiträge
304
Kekse
1.184
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ihr mir schon ein paar mal weiter geholfen habt hoffe ich ihr könnt mir auch diesmal unter die Arme greifen.
Problem:
Presonus 16.4.2. per Firewire mit Laptop verbunden. Universal Control startet, erkennt den Mischer und lässt sich auch steuern. Auch Remote per Ipad funktioniert auch einwandfrei!
Capture wird gestartet, erkennt auch alles, es lässt sich einwandfrei damit aufnehmen und auch wieder aufs Pult zurückspielen.
Soweit alles im grünen Bereich.
Aber: ich habe im Capture keine Masterspur sondern nur 1-16 und 17+18 auxillary input. Und auch wenn ich auf File to audio export gehe erscheint dort in dem Fenster unter Optionen keine Auswahl zwischen Master und Einzelspuren.
Ich kann nur alle 16 Einzelspuren exportieren.
Habe auch gestern schon Capture komplett neu von der Presonus Seite geladen, aber das Problem bleibt bestehen. Es schaut aus als ob in meiner Software diese beiden Optionen fehlen, oder muß ich da was einstellen aber wo?

Danke schonmal für eure Hilfe

Servus

Harry
 
Eigenschaft
 
Du kannst im Universal Control einstellen, was auf Aux 17+18 ankommt. Standardmäßig kommt da die Summe an.
 
Servus Humi,

also das mit dem einstellen auf 17 18 war klar, ist ja auch schon so voreingestellt. Ich kann das auch aufnehmen in Capture, nur der Pegel dabei ist ziemlich gering, Masterfader am SL ist aber schon auf und es klippt auch schon in der Anzeige, aber unten die Balken in der Spuranzeige bewegen sich kaum.
Und gesetzt dem Fall ich habe wirklich einmal genug Pegel auf meiner Masterspur wie kann ich die exportieren?
Capture Aufnahme.JPGExport to audio File.JPG
Hier mal zwei Bilder von meinem Capture, ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

Servus

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waveform Anzeige im Capture täuscht immer ein wenig ... die Pegel stimmen schon ;)

Zum Weiterverarbeiten brauchst Du nix zu exportieren ... die WAV-Files liegen in Deinem Projektordner im Unterordner "Audio Files". Diese importierst Du einfach in der DAW Deiner Wahl ...
 
Wie das liegt dann ohne export da rum? Der ist bei mir leer. Erst wenn ich "export to audio file" anwähle wirft er mir die Spuren 1-16 als einzelne WAV Dateien da rein.
Aber wo sind 17+18:gruebel: Das sind die die ich auf CD brennen will.

Die 16 kann ich klar ins Studio one kopieren und dann weiterverarbeiten, aber genau das will ich ja nicht. Ich will ja nur den Master haben, quasi als Livemitschnitt. Im Maximalfall die ganzen 16 Spuren nochmal zurück zum Mischer (das geht) evtl kleine Lautstärkeveränderungen machen, und das Mainsignal dann aufnehmen (geht auch).
Nur ich krieg das Mainsignal nicht raus:bang:

Laut Presonus müßte eben in dem Fenster "export to audio file" unter Optionen die Schaltfläche für Master oder Scene sein.
@ humi: kannst du vielleicht mal kucken ob die Schaltfläche bei Dir genau so aussieht wie bei mir?

Danke

Harry
 
Mach ich morgen gern ... da hab ich eh 5 Bands nebenbei live mitzuschneiden ;)
 
Hi humi,

vielen Dank für deine Hilfe, aber ich habe das Problem jetzt endlich gelöst.
Stand irgendwo im Forum von Presonus, einfach beim exportieren alle Spuren die man nicht haben will stummschalten.

Tja eigentlich ganz einfach, nur die Anleitungen und Bilder im Netz beziehen sich laut Presonus auf eine Vorabversion die nie veröffentlicht wurde.
Wär evtl mal ein Update nicht schlecht.

Servus

Harry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben