S16 Kanäle kommen falsch an

  • Ersteller lordofsound
  • Erstellt am
L
lordofsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
06.01.14
Beiträge
56
Kekse
687
Hallo,

hatte heute bereits zum zweiten Mal ein Problem mit einer meiner S16 Stageboxen. Ich betreibe ein X32 und ein X32 Rack je nach Giggröße mit zwei angeschlossenen S16. Angeschlossen sind sie folgendermaßen: X32 A - S16 1 A von da aus S16 1 B in S16 2 A

Viele Gigs hatte ich keine Probleme. Jetzt hatte ich zum zweiten Mal auf der ersten Stagebox Kanäle die trotz richtigem Routing gar nicht ankamen, oder aber auf anderen Kanälen im Pult ankamen. Z.B. der Baß der in Stagebox A auf Kanal 8 gesteckt war und auch im Pult richtig geroutet war, landet aber dort auf Kanal 11 (obwohl in diesem Kanal auf der Config Seite Input 11 eingestellt war). Auch hatte ich schon das das Signal auf dem richtigen Kanal ankam und gleichzeitig auf einem anderen, trotz unterschiedlicher angewählter Inputs.

Hat das schon mal einer von Euch gehabt? Neustarten des Pultes und An-/Ausschalten der Stagebox brachten nichts. Die zweite lief problemlos.

Voodoo…..!

Gruß,
Thorsten
 
Eigenschaft
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
Moin, wenns mal funzt - und mal nicht, dann ist das ja kein einstellungsfehler am pult oder der S16. Das einzige, was mir dazu einfällt, bevor du das system einschicken darfst ist, die firmware einmal downgraden und dann nochmal upzudaten.
ansonsten nur noch die frage, ob ggf ein CAT5 Kabel defekt ist? diese mal ausgetauscht?
...aber vl hat ja noch jemand eine bessere idee?
 
L
lordofsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
06.01.14
Beiträge
56
Kekse
687
….heute morgen habe ich versucht den Fehler zu rekonstruieren…..alles spielt einwandfrei. Habe auch verschiedene Cat Kabel ausprobiert, unter anderem das von gestern Abend. Spielt ohne jedes Problem.

Firmware: Da könnte das Problem liegen…ich habe noch 1.1 auf den Stageboxen. Allerdings trat das Problem schon vor aufspielen der 2.10 Pultsoftware auf, und bei der älteren Pultsoftware müßte doch 1.1 problemlos spielen, oder was meint Ihr?
 
tombulli
tombulli
HCA Digitalmixer
HCA
HFU
Zuletzt hier
02.02.23
Registriert
08.06.04
Beiträge
4.345
Kekse
17.359
Ort
Golling an der Salzach
ja, sowas ist megaätzend! natürlich funzt die 1.1 der S16 (normalerweise) problemlos mit der 2.10 am pult. Die Frage ist ja, ob der Fehler im pult oder an der S16 liegt? du hast ja 2 S16 - vl drehst du die mal rum und wartest, ob der Fehler wirklich von einer der beiden S16 oder doch vom pult produziert wird.

...ansonsten versuchs doch tatsächlich mal mit einem update auf 2.2 an der S16
 
L
lordofsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
06.01.14
Beiträge
56
Kekse
687
….einen Pultfehler schließe ich aus, da ich es im Dezember bei einem Gig auf der X32 hatte und gestern beim X32 Rack. Hab jetzt gerade mal beide S16 mit 2.2 versehen. Mal schauen was passiert. Leider dauert es etwas, bis ich die volle Konfiguration wieder einsetze, und wie gesagt….hier im Trockenversuch spielte eben alles einwandfrei.

Ach ja….6 P16-M hängen auch noch mit passendem Splitter dran.

Bin gespannt…..ist halt sehr nervig, wenn man zum Gig fährt und Zweifel am System hat. Gestern konnte ich mir helfen, da ich genügend freie Inputs in der zweiten S16 hatte, die ich dann umrouten konnte. Aber wenn´s voll gewesen wäre……

Danke bis hierher für die Antworten!

Thorsten
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben