X 32 Compact mit 2x S16

  • Ersteller tontechniker2013
  • Erstellt am
Dann is ja gut! Damit kann ich leben!

Übrigens - ich hab da n Firmware Update für die S16 gefunden. Macht das Sinn das aufzuspielen? Kann ich irgendwo auslesen, was für ne Version auf der S16 drauf is?
 
Naja so lange sie macht was sie soll werd ich mir das sparen. Ich hab nur intern den X32 Compact auf die neueste Version gepatcht. Kann man irgendwo auslesen, was für ne Firmware auf dem S16 ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das steht in dem von mir oa dokument - auf der 2.seite: config beim starten der S16 gedrückt halten.
 
So, ich habe das heute mal probiert mit den Ausgängen des X32 Compact. Da gibt es ja den XLR Output Folder: Bei dem habe ich 2 Bereiche (X32 Compact) statt 4 (X32) zum einstellen: channel 1-4 und channel 5-8. Diese habe ich auf AES50 C1-4 und AES50 C5-8 gestellt. Dann bin ich in die AES50-A Auswahl und habe Ausgänge 9-16 auf intern geroutet. Dies hab aber leider nicht funktioniert. Aus den internen XLR Ausgängen bekomme ich kein Signal. Nach einigen Versuchen kam dann plötzlich gar kein Signal mehr aus dem Pult, obwohl es einen Pegel angezeigt hat. Erst das neu initialisieren und szene laden hat wieder die letzte Voreinstellung zurückgebracht: Eingang 1-16 vom AES50A und Eingang 17-32 von den internen Eingängen 1-16 geht ohne Probleme. Die XLR Outs gehen aber nur auf der S16 von 1-8. Irgendwas mach ich da wohl falsch :(
 
Vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt.
Auf der Routingseite 'xlr outs' kannst du nur einstellen welche Signale über die imult verbauten XLR Ausgangsbuchsen 1-8 ausgegeben werden sollen. Nur die vom Pult. Das sind nun mal eben nur acht verbaut, und du siehst hier nur die acht.
Diese Seite hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Wunsch zu tun etwas auf den XLR Ausgängen der S16 auszugeben.
Um etwas an die S16 zu senden musst du auf die entsprechende aes50 Seite des Routings gehen. Wenn die S16 an der AES50A Buchse angeschlossen ist, gehst du auf die seite 'aes50-a', andernfalls auf 'aes50-b'. Dort nämlich kannst du festlegen welche signale zur S16 gesendet werden. Willst du z.B Output 9-16 zur S16 senden dann stellst du in der ersten Spalte out 9-16 ein. 9-16 deshalb weil, solange du nicht in der xlr out seite herumgespielt hast, Output 1-8 an den lokalen XLR ausgegeben werden sollte.

Die erste Spalte ist nur dann richtig wenn du mittels Modeauswahl keinen Offset der Ausgänge eingestellt hast. Solltest du den Satz nicht verstanden haben dann ignoriere ihn, denn du hast dann wahrscheinlich nichts an der S16 verstellt.
 
Anm. d. Mod.: Erneut überflüssiges Vollzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt - bitte lesen: Sinnvolles Zitieren, Benutzen der Zitat-Funktion

Ich wollte 1-8 auf die AES50A geben und 9-16 auf die internen 1-8er XLRs legen. Warscheinlich sollte ich es eher umgekehrt machen. Warscheinlich liegt da mein Denkfehler. Hm....das werd ich morgen nochmals testen.
Danke schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geht genauso - nur umgekehrt, wie mfk das oben beschrieben hat.
XLR out auf 9-12/13-16
AES50-A auf out 1-8
 
Anm. d. Mod.: Erneut überflüssiges Vollzitat des direkt darüber stehenden Beitrags entfernt - bitte lesen: Sinnvolles Zitieren, Benutzen der Zitat-Funktion

Klar! Klingt total logisch. *annekopfklatsch* Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht....THX!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ... nun hab ich erneut eine Frage zu den Out's an den beiden S16:

Ich habe meine beiden S 16 einzeln in Racks "verpackt" und kann sie somit auf der Bühne verteilen, um Kabelwege zu minimieren. Funktioniert das nun mit den Out's, dass ich im aes50-a-Tab sowohl den Outputs 1-8 und den Outputs 9-16 jeweils Out 1-8 zuweise. Ich habe für den nächsten größeren Gig 6 Monitore an Out 1-6. Ich könnte dann ja jeden Monitor an der Stagebox einstecken, wo der Weg näher ist. Rauskommen tut dann ja an der ersten dasselbe wie an der zweiten S16 - oder?
MainLR sind dann an 7 und 8 und auch hier ist es egal, wenn ich tombulli richtig verstanden habe, wo ich einstecke? Also z. B. MainR an der ersten S16 bei Out 8 und Main L an der zweiten bei Out 7. Kombiniere ich da richtig?
 
Ja, so könnte es gehen.
 
du kannst jedem output ein eigenes signal, aber auch gerne zb 16x Main L zuordnen (wenn du das so willst) ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben