Sabian AAX Crashes

  • Ersteller Drummer-25
  • Erstellt am
Drummer-25
Drummer-25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.12
Registriert
31.03.07
Beiträge
350
Kekse
106
Ort
Ybbsitz/Österreich
Also ich möchte mir ein 16" und ein 18" AAX Crash kaufen (Werde sie mir bei Musik-Service kaufen weil da gibt es zurzeit bis 31.12.2007, -20% auf alle Sabian Becken bis 24"!) nur weis ich nicht welches ich nehmen soll, im Musikhaus hab ich schon Studio und Xplosion angetstet. Die anderen modelle gibt es nicht in den Musikhaus sonst ist keines in der Nähe, also kann ich nicht antesten gehen. Ich spiele Rock.

Das Dark Crash und das Stage Crash würden mir zusagen laut Soundcheck auf www.sabian.com, nur das Dark Crash ist thin daher glaub ich ich nicht das das alzu lange bei mir aushält! Ich bin nicht der Prügler schlechthin aber fester hau ich auch manchmal zu, aufjedenfall will ich nicht das Metal Crash weil ich habe 2 Zildjian Z-Customs die sind mir für meine band zu Heavy! Kann mir jemand etwas über Qualität und Sound über das Stage, Dark, Xplosion Crash sagen?
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Ich habe selber ein 18" AAXplosion Crash. Es ist relativ dünn, aber kann aber unglaublich laut werden - man braucht aber nicht draufprügeln. Es klingt in jeder Lautstärke fast gleich (gut): ziemlich hell und, wie der Name schon sagt, sehr "explosiv". Meiner Meinung nach ein sehr gutes Becken für handgemachte Rockmusik.

Aber: am Besten ist Testen. Und schau Dir doch mal die Anatolians an ...
 
Ich möchte gerne AAX Crashes daher brauche ich keine Anatolians, weil sonst könnte ich mir andere auch kaufen (Zildjian, Meinl, Paiste, Masterworks, Zultan, Turkish,...). Ich bin nur dazu gekommen weil jetzt die Aktion mit -20% ist (Sabian), sonst würde ich noch mit meinen Z-Customs eine Weile spielen! Ein Freund von mir hat diese becken: 14" Sabian AAX Studio HiHat und ein 20" Sabian AAX Stage Ride und die finde ich nicht schlecht! Die im Musikhaus waren auch ganz toll z.B. 18" AAX Studio Crash (thin), 20" AAXplosion Crash (medium-thin)! Ich glaube aber das ich ein Stage und ein Xplosion nehmen werde! Nur was ist besser als 18" und welches als 16"?? Bitte wer noch welche Becken aus der Serie hat bitte beschreibt sie mir. Danke schonmal im vorraus! :rolleyes:
 
Ich habe ein 16" Stage Crash. Ein super Becken wie ich finde. Es klingt hell, spricht super schnell an und klingt auch bei leiseren, sowie lauteren Lautstärken einfach gut.
Habe es jetzt dann denk ich auch schon ein Jahr und bin auch nicht der Softie-Spieler. Hau gerne mal bisschen drauf und es ist noch ganz :great:
Kauftipp!
 
Danke! Ich habe eh vor das ich mir 1 Stage sicher kaufe, das 2 weis ich noch nicht weil die xplosions hörn sich im Internet nicht so super an aber ich habe schon einmal ein 20" Xplosion getestet das war saugeil! Mal schaun was die Zukunft bringt. :great:
 
[ weil die xplosions hörn sich im Internet nicht so super an aber ich habe schon einmal ein 20" Xplosion getestet das war saugeil!]

Und wenn die ganze Band dazu spielt, hören die sich nochmals anders an - wie schon gesagt: Testen und dann die Entscheidung treffen. Mein Höreindruck war, dass das 18" AAX Stage Crash etwas dunkler als das 18" AAXplosion Crash klingt. Sind aber beide klasse!
 
Ich würd auf jeden Fall testen gehen. Ich werd mir demnächst auch 2x AAX Stage zulegen. Größen weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich 17/18". Das 16er war mir fast etwas zu glockig. Das 18er dagegen war ein Traum. Noch dazu ist die Frage, ob sch ein 16er bei (lautem) Rock richtig durchsetzt.
ABER das sind alles subjektive Eindrücke, daher kann ich dir nur berichten, wie ICH das empfunden habe.
Soll heißen:
Teste und finde die besten. Kannst ja gucken, ob du irgendwo nen laden in deiner Nähe findest, wo die rumhängen, ohne dass du sie bestellen musst.
 
Ja ich weiß das ich testen gehen sollte aber Xplosions und Studios hab ich schon getestet, die anderen gibts in unseren Musikladen nicht! Und im Musikhaus bekomme ich keine 20%!
 
Ich hab nen 17" Stage Crash. Klingt tiefer und nen bissl dumpfer als mein 16" Zildijan A-Custom aber dafür etwas sauberer, vor allem auf Aufnahmen (es klingt nicht ganz so lange aus). Das Zildijan zisselt zwar ganz nett und ist schön hoch und laut, aber insgesamt gefällt mir das Sabian nen Tick besser... Also ich kanns nur empfehlen.

btw, beim Musicstore in Köln gibts die Aktion auch!
 
Also ich möchte mir ein 16" und ein 18" AAX Crash kaufen (Werde sie mir bei Musik-Service kaufen weil da gibt es zurzeit bis 31.12.2007, -20% auf alle Sabian Becken bis 24"!) nur weis ich nicht welches ich nehmen soll, im Musikhaus hab ich schon Studio und Xplosion angetstet. Die anderen modelle gibt es nicht in den Musikhaus sonst ist keines in der Nähe, also kann ich nicht antesten gehen. Ich spiele Rock.

Das Dark Crash und das Stage Crash würden mir zusagen laut Soundcheck auf www.sabian.com, nur das Dark Crash ist thin daher glaub ich ich nicht das das alzu lange bei mir aushält! Ich bin nicht der Prügler schlechthin aber fester hau ich auch manchmal zu, aufjedenfall will ich nicht das Metal Crash weil ich habe 2 Zildjian Z-Customs die sind mir für meine band zu Heavy! Kann mir jemand etwas über Qualität und Sound über das Stage, Dark, Xplosion Crash sagen?

Auch ich bin kein "Streichler", habe auch schon A-customs bearbeitet, die man durchaus mit den AAX vergleichen kann, da is nix kaputt gegangen...

Kauf Dir einfach nur nach Sound Dein Becken.

Ich sag Dir: Sabian AAX dark crashes sind saumäßig geil, ich werd mir u.U. auch noch nen 17er zulegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben