Sabian Stage und Zildjian Z Custom

M

METAL

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Mitglied seit
17.09.04
Beiträge
326
Kekse
29
Ort
Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
Hallo

Wollte mal wissen, ob ein 16 AAX Stage Crash von Sabian und ein 18 Z Custom Medium Crash von Zildjian zusammen passen, oder ist das 18er Z Custom zu laut und übertönt das 16 Crash? Es ist sehr dringend weil ich mir in kürze ein neues Crash kaufen will. Musikrichtung ist Metal.
 
Shoash

Shoash

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.06
Mitglied seit
20.10.04
Beiträge
366
Kekse
3
Ort
München
1. falsches unterforum
2. ich hab des aax stage in 17" und es ist schon recht laut. wielaut die z-custom jedoch ist, kann ich dir nicht sagen. hat der laden denn nicht beide vorrätig
 
Limerick

Limerick

helpful and moderate
Moderator
HFU
Zuletzt hier
05.03.21
Mitglied seit
28.07.04
Beiträge
15.174
Kekse
73.733
Ort
CH
...die Z Customs sind wirklich sehr laut, möchte allerdings hie rnicht einen Schwanzvergleich der beiden Serien starten. Ich denke nicht dass das eine das andere übertönt, das halte ich für Unfug. Was ich mir allerdings grad überlege, ist ob sie von der Harmonie zusammenpassen. Für geschulte Ohren könnte das heikel werden, denn laute Metalbecken sind nicht immer gleich laute Metalbecken. Es wäre wirklich gut wenn du beide mal anspielen könntest, und du dich nicht auf Ratschläge aus Foren und Sampels aus dem Internet verlassen müsstest! Ich denk aber schon dass die zusammenpassen, wär ja gelacht.

Tschüdlü Limerick
 
Diezel

Diezel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Mitglied seit
28.02.05
Beiträge
648
Kekse
497
Ort
Köln
16er Sabian AAX Stage kann garnicht so laut sein. Allein weils nen 16er ist. Das 18er Z Custom Medium ist recht laut. Ich selbst habe ein 19er Medium und das ist LAUT. Richtig laut. Ausserdem bekommste für fast das selbe Geld nen 18er AAX Stage oder? Sollteste mal gegentesten obs vom Soundcharackter nicht besser zu deinem 16er passt.:great:

Ansonsten: Z Custom ist für Rock/Metal ideal :)
 
WattsNr2

WattsNr2

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Mitglied seit
25.02.05
Beiträge
274
Kekse
247
Ort
55127 Mainz
Also, ich bin kein Freund von dieser Beckenmischerei!
Wenn das tatsächlich klingt/passt, heißt das doch nur, dass es sich um "Industriemüll" handelt (alles klingt gleich...)...
Vor Allem wenn man dann z. B. B8-Bronze mit B20-Bronze mischt..:mad: :mad:
Gute Marken haben ihren individuellen Klang, und das kann man net mixen...
Deshalb steh ich halt auf "Turkish Handmade" ...und mag diesen Sabian-Industriekram nicht ..
Gruß T.
 
R

RedDragon

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.06
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Baden-Baden
Muss da wiedersprechen!
Finde die Vorstellung reizvoll Klänge zu mischen!
Mann muss das ganze Klangspektrum sehen und nicht nur die einzelnen Serien!
 
Homer

Homer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Mitglied seit
28.01.05
Beiträge
355
Kekse
57
Ort
Castrop-Rauxel
Ich halte die Aussage (von WattsNr2) auch für recht fragwürdig! Klar klingen alle diese Beckenserien unterschiedlich. Sollen sie ja auch!:great: Nichts desto trotz darf man sie doch mischen/kombinieren, warum denn nicht?!? Kommen doch viel interessantere Klangbilde bei raus als bei dem beharren auf eine Serie. Ausserdem ist erlaubt was gefällt, und dafür gibt´s nunmal keine Regeln...:D

Ähm, Homer.
 
black metal drummer

black metal drummer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.14
Mitglied seit
02.09.03
Beiträge
1.966
Kekse
128
Ort
Augsburg
Also zu nem 18er Z Custom Crash würde ich dir von Sabian eher ein AAmetalX Crash oder ein AAXplosion Crash empfehlen.
 
WattsNr2

WattsNr2

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.12
Mitglied seit
25.02.05
Beiträge
274
Kekse
247
Ort
55127 Mainz
Also Ihr habt mich da net so ganz verstanden...Nix gegen interessante neue Klangmischungen (was immer das auch sein soll), aber wenn sich die Klänge zweier Becken "beißen", dann passt das einfach nicht. Von Geschmacklosigkeit will ich jetzt nicht reden.
Ein Beispiel: Heute Morgen trug die Moderatorin des ARD-Morgenmagazins (auch "Frühstücksfernsehen" genannt) unter einer roten Jacke eine rosa Bluse. Das hat vielleicht in den Augen wehgetan.....:mad:
So ähnlich isses mit Becken, die net passen. Dann tut´s halt in den Ohren weh..
 
Homer

Homer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.17
Mitglied seit
28.01.05
Beiträge
355
Kekse
57
Ort
Castrop-Rauxel
Da hast du schon Recht!:great:

Natürlich können sich die Klänge mancher Becken "beißen", aber dennoch liegt´s im Auge/den Ohren jedes einzelnen was gut klingt/sich beißt oder nicht...
Ähm, Homer.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben