Sabian Stage und Zildjian Z Custom

M
METAL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
17.09.04
Beiträge
326
Kekse
29
Ort
Bayern, Oberhatzkofen bei Rottenburg
Hallo

Wollte mal wissen, ob ein 16 AAX Stage Crash von Sabian und ein 18 Z Custom Medium Crash von Zildjian zusammen passen, oder ist das 18er Z Custom zu laut und übertönt das 16 Crash? Es ist sehr dringend weil ich mir in kürze ein neues Crash kaufen will. Musikrichtung ist Metal.
 
Eigenschaft
 
1. falsches unterforum
2. ich hab des aax stage in 17" und es ist schon recht laut. wielaut die z-custom jedoch ist, kann ich dir nicht sagen. hat der laden denn nicht beide vorrätig
 
...die Z Customs sind wirklich sehr laut, möchte allerdings hie rnicht einen Schwanzvergleich der beiden Serien starten. Ich denke nicht dass das eine das andere übertönt, das halte ich für Unfug. Was ich mir allerdings grad überlege, ist ob sie von der Harmonie zusammenpassen. Für geschulte Ohren könnte das heikel werden, denn laute Metalbecken sind nicht immer gleich laute Metalbecken. Es wäre wirklich gut wenn du beide mal anspielen könntest, und du dich nicht auf Ratschläge aus Foren und Sampels aus dem Internet verlassen müsstest! Ich denk aber schon dass die zusammenpassen, wär ja gelacht.

Tschüdlü Limerick
 
16er Sabian AAX Stage kann garnicht so laut sein. Allein weils nen 16er ist. Das 18er Z Custom Medium ist recht laut. Ich selbst habe ein 19er Medium und das ist LAUT. Richtig laut. Ausserdem bekommste für fast das selbe Geld nen 18er AAX Stage oder? Sollteste mal gegentesten obs vom Soundcharackter nicht besser zu deinem 16er passt.:great:

Ansonsten: Z Custom ist für Rock/Metal ideal :)
 
Also, ich bin kein Freund von dieser Beckenmischerei!
Wenn das tatsächlich klingt/passt, heißt das doch nur, dass es sich um "Industriemüll" handelt (alles klingt gleich...)...
Vor Allem wenn man dann z. B. B8-Bronze mit B20-Bronze mischt..:mad: :mad:
Gute Marken haben ihren individuellen Klang, und das kann man net mixen...
Deshalb steh ich halt auf "Turkish Handmade" ...und mag diesen Sabian-Industriekram nicht ..
Gruß T.
 
Muss da wiedersprechen!
Finde die Vorstellung reizvoll Klänge zu mischen!
Mann muss das ganze Klangspektrum sehen und nicht nur die einzelnen Serien!
 
Ich halte die Aussage (von WattsNr2) auch für recht fragwürdig! Klar klingen alle diese Beckenserien unterschiedlich. Sollen sie ja auch!:great: Nichts desto trotz darf man sie doch mischen/kombinieren, warum denn nicht?!? Kommen doch viel interessantere Klangbilde bei raus als bei dem beharren auf eine Serie. Ausserdem ist erlaubt was gefällt, und dafür gibt´s nunmal keine Regeln...:D

Ähm, Homer.
 
Also zu nem 18er Z Custom Crash würde ich dir von Sabian eher ein AAmetalX Crash oder ein AAXplosion Crash empfehlen.
 
Also Ihr habt mich da net so ganz verstanden...Nix gegen interessante neue Klangmischungen (was immer das auch sein soll), aber wenn sich die Klänge zweier Becken "beißen", dann passt das einfach nicht. Von Geschmacklosigkeit will ich jetzt nicht reden.
Ein Beispiel: Heute Morgen trug die Moderatorin des ARD-Morgenmagazins (auch "Frühstücksfernsehen" genannt) unter einer roten Jacke eine rosa Bluse. Das hat vielleicht in den Augen wehgetan.....:mad:
So ähnlich isses mit Becken, die net passen. Dann tut´s halt in den Ohren weh..
 
Da hast du schon Recht!:great:

Natürlich können sich die Klänge mancher Becken "beißen", aber dennoch liegt´s im Auge/den Ohren jedes einzelnen was gut klingt/sich beißt oder nicht...
Ähm, Homer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben