Sad Ballad Jam - zum Mitmachen

Vielen Dank 3121funk,

ich werde die eine Gitarre mal raus nehmen, das nervt, scheint aber wirklich ein Latenzproblem zu sein.

"Flattern"?:) Ja, einfach die Saiten an der Bridge mit dem Handrücken gedämpft, mehr nicht.
Der wahre Chief für solche Staccattos ist Al Di Meola, der kann es richtig.


Gruß,
Zwolle
 
@Zwolle: Da hat ja jemand meinen alten Backing Track wiederbelebt!:)
Die Rhythmusgitarre, wie schon gesagt wurde, etwas neben dem Takt (evtl. kann man das nachträglich durch Verschieben noch korrigieren?)
Lead-Gitarre vom feinsten, Sound gut gelungen (hätte vielleicht bei dem BT durchaus etwas Delay/Reverb vertragen, aber Geschmackssache) und spieltechnisch einwandfrei.:great:
 
So, habe dann auch mal meinen Senf dazugeklimpert. Einfach drauflos mit einer Santander Paula und Guitar Rig 2.
 
So, habe dann auch mal meinen Senf dazugeklimpert. Einfach drauflos mit einer Santander Paula und Guitar Rig 2.

Klasse! Auch unter dem Aspekt, dass du noch vor wenigen Minuten nicht an das Backing rangekommen bist (Epi-Thread).

Toller Sound übrigens.
 
Nu ja, Guitar Rig ist für sowas ja wirklich spitze. Schnell mal ein bißchen ein Preset verfummeln und fertig... :D
 
schön gespielt! :)

apropos backingtracks, hat hier irgendwer zufällig noch ältere der Jamtracks hier? Ich hab mich hier letztens mal durchgehört, aber bis auf einige wenige Files sind die meisten der Jam-Backings hier nicht mehr vorhanden. Wäre cool wenn jemand welche hat und die nochmal hochladen/ schicken könnte. ( pm )

Gruß
 
So, habe dann auch mal meinen Senf dazugeklimpert. Einfach drauflos mit einer Santander Paula und Guitar Rig 2.

absolut klasse gespielt, gefällt mir sehr gut :great: ... der Sound ist mir etwas zu "plastik" ;)
 
So, habe dann auch mal meinen Senf dazugeklimpert. Einfach drauflos mit einer Santander Paula und Guitar Rig 2.
Mir wird ganz warm ums Herz, wenn jemand zu meinem Backing Track sowas schönes spielt! Gefällt mir wirklich sehr gut, die Stimmung, die ich mit dem BT verbinde, genau getroffen. Leider ist das Ende etwas abrupt (oder beim Upload was verlorengegangen?)

apropos backingtracks, hat hier irgendwer zufällig noch ältere der Jamtracks hier? Ich hab mich hier letztens mal durchgehört, aber bis auf einige wenige Files sind die meisten der Jam-Backings hier nicht mehr vorhanden. Wäre cool wenn jemand welche hat und die nochmal hochladen/ schicken könnte...
Also, die Backing Tracks von mir findest du schon mal auf meiner SoundClick-Seite (siehe Signatur), in der Musik-Liste ganz am Ende.
 
absolut klasse gespielt, gefällt mir sehr gut :great: ... der Sound ist mir etwas zu "plastik" ;)

Stimmt! Guitar Rig ist ne feine Sache, klingt gerade im Effektbereich ganz gut...aber wehe, man macht den Röhrenamp an. Dann ist die ganze Illusion dahin....
Mir wird ganz warm ums Herz, wenn jemand zu meinem Backing Track sowas schönes spielt! Gefällt mir wirklich sehr gut, die Stimmung, die ich mit dem BT verbinde, genau getroffen. Leider ist das Ende etwas abrupt (oder beim Upload was verlorengegangen?)

Stimmt auch, ich habe danach einen bösen, bösen Schnitzer gespielt und beschlossen, da einfach beim Export aus Cubase die rechte Marke zu setzen! ;)
 
Kennt jemand das Unterwasserlevel aus Donkey Kong Country für den Super Nintendo? Das hat eine ähnliche Stimmung, ein richtiger Ohrwurm, kein Scheiß: einfach mal anhören....
http://www.youtube.com/watch?v=iVrorgoCrKU
 
Kennt jemand das Unterwasserlevel aus Donkey Kong Country für den Super Nintendo? Das hat eine ähnliche Stimmung, ein richtiger Ohrwurm, kein Scheiß: einfach mal anhören....

du Schelm :D ... jetzt will ich aber sehen, wie eDHa aus DER Nummer wieder raus kommt ;) :D
 
du Schelm :D ... jetzt will ich aber sehen, wie eDHa aus DER Nummer wieder raus kommt ;) :D
Ihr Fieslinge.:bad: Der Donkey Dingens ist mir völlig unbekannt. O.K., Harmonien ähnlich, sonst gänzlich anders.
Wenn ihr schon meint, ich hätte den Backing Track irgenwo abgekupfert, dann gebt wenigstens die richtige Quelle an :D;), hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KaVVZYOvMFY
Absolut starkes Stück in meinen Augen/Ohren. Was der zu der schlicht gehaltenen Begleitung rüberbringt ... große Kunst!
 
Nee, ist nicht abgekupfert, aber diese "träumerische Laid Back Stimmung" habe ich bei beiden Tracks. Ich finde die Nummer aus dem Spiel schon seit 1996 geil. Hui, der Timmons zaubert da aber auch ein Feuerwerk ab! Je länger ich das Video sehe, desto mehr hat der aber auch einen synthetischen Sound, aber trotzdem: Alter Verwalter!
 
Kennt jemand das Unterwasserlevel aus Donkey Kong Country für den Super Nintendo? Das hat eine ähnliche Stimmung, ein richtiger Ohrwurm, kein Scheiß: einfach mal anhören....
http://www.youtube.com/watch?v=iVrorgoCrKU

wow, lasst uns einen neuen "Donkey Kong Jam" Thread aufmachen!
ich wär auf jeden Fall dabei und da was drüber spielen. Ich hab ja schon länger nicht mehr bei den Jams mitgemacht, aber hierauf hätte ich wirklich bock.

Hat jemand die Möglichkeit, diesen Track irgendwo als MP3 zur verfügung zu stellen?
 
Viel besser, denn gibt es als midi! Denn über ein Edirol geblasen... Leck mich am Arsch, was können Waldhörner rocken!
 
Nachdem der Jamtrack aktuell war, als ich noch nicht an den Jams teilnahm, nehme ich die Wiederbelebung zum Anlass und gebe meins auch noch ab:

Bad Salad

Gitarrre ist übrigens eine Stratocaster, genaugenommen die G&L Legacy mit Mittel- und Hecktonabnehmer.


Klingt gut wenn auch einen Hauch zu weit weg, auch sauber gespielt. Wie auch bei Zwolle nette Melodien. Schade, dass es aufhört, als es gerade losging. :)

Der Santana-Fan ist wohl nicht zu leugnen. :)
Entweder sind meine Ohren schon so zu, oder hast du die Rhythmusgitarren jetzt nachgebessert? Klingt jedenfalls nicht mehr daneben. :grübel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miles,

spitze!!, aber lasse mal Deine Krücke (Tremohebel) weg. Das geht auch ohne, zu viel davon.:)

Aus Deinem Sound spricht der wahre Singlecoil. Mir gefällt das sehr gut. Gerne mehr davon:great:


Gruß,
Wolle
 
Nachdem der Jamtrack aktuell war, als ich noch nicht an den Jams teilnahm, nehme ich die Wiederbelebung zum Anlass und gebe meins auch noch ab:

Bad Salad

Gitarrre ist übrigens eine Stratocaster, genaugenommen die G&L Legacy mit Mittel- und Hecktonabnehmer.



Klingt gut wenn auch einen Hauch zu weit weg, auch sauber gespielt. Wie auch bei Zwolle nette Melodien. Schade, dass es aufhört, als es gerade losging. :)


Der Santana-Fan ist wohl nicht zu leugnen. :)
Entweder sind meine Ohren schon so zu, oder hast du die Rhythmusgitarren jetzt nachgebessert? Klingt jedenfalls nicht mehr daneben. :grübel:

Ich habe die eine schleppende Klampfe raus genommen. Ich versuche gerade die Tipps von Foxy, mit dem Asio Treiber. Mal sehen.;)

Gruß,
Wolle

Edit: Apropós Santana, hier mehr davon: https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/356558-santana-jam.html#post4225734
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben