Sänger/in für eigene Komposition gesucht!

  • Ersteller 1guitar4jo
  • Erstellt am
1guitar4jo
1guitar4jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
11.05.10
Beiträge
8
Kekse
10
Hey ihr,
ich suche für meinen Song (Rock) jemanden der Lust hat die Vocals aufzunehmen.
Also ihr bekommt den Song mit der Melodie und Text geschickt, nehmt diesen dazu auf und schickt mir eure Spur wieder!
Dann werde ich den Song fertig mischen...
Würde mich total auf Meldungen von experimentierfreudigen Sänger/innen freuen!!

Gruß Jo
 
Eigenschaft
 
Hey, ich hätte Interesse, sowas mal auszuprobieren!

Gruß Priceless
 
Hey cool ja der song mit text is ca 30mb groß. Wie schicke ich dir das am besten?
Dann kannst du dir ihn ja mal anhören...
Aufnahmemöglichkeit ist ja vorhanden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Sorry, wenn ich das Thema hier mal "missbrauche", aber mich interessiert es gerade, wie man sowas macht..
Also die Sängerin sollte dann schonmal wenigstens gutes Equipment haben, ok.. und der Songwriter schickt dann ein Cubase-File zB, damit das auch in time eingesungen werden kann und dann hinterher noch vom Schreiber abgemischt werden kann etc? - Dazu müsste der dann auch noch wissen wieviel etwaige Latenz beträgt? Stell mir das grad stressig vor, sonst würd ich sowas auch mal gerne probieren....

Gruß, Daniel
 
Aufnahmemöglichkeit ist vorhanden.

Wie schon erwähnt, einfach bei einem Online-Filehoster hochladen.

Vielleicht können ja hier sogar noch 2-3 Leute mitmachen, wäre doch nicht schlecht, mal verschiedene Versionen zu hören?

Gruß Priceless
 
Hallo

Sorry, wenn ich das Thema hier mal "missbrauche", aber mich interessiert es gerade, wie man sowas macht..
Also die Sängerin sollte dann schonmal wenigstens gutes Equipment haben, ok.. und der Songwriter schickt dann ein Cubase-File zB, damit das auch in time eingesungen werden kann und dann hinterher noch vom Schreiber abgemischt werden kann etc? - Dazu müsste der dann auch noch wissen wieviel etwaige Latenz beträgt? Stell mir das grad stressig vor, sonst würd ich sowas auch mal gerne probieren....

Gruß, Daniel

Also bei mir wars bisher so, dass man einen Backing Track hat, dazu singt und das wav file wieder zurück an den anderen sendet, der das dann mischt.

Über die Latenz mach ich mir da keine Gedanken, wenn du mit ner guten Soundkarte/Interface arbeitest, geht das schon.:great: Hatte bisher keine Probleme
 
und wenn es ne latent gibt, schiebt mand as eben zurecht, das ist ja in sich immernoch "richtig".
manchmal muss man sich nur zu helfen wissen ;)
 
hey, ich hätte auch Interesse :) also wenn du noch wen suchen solltest meld dich ma via PN oder so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben