Sänger von THE USED Gesangstechniken

  • Ersteller fedfred
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fedfred
fedfred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Registriert
09.01.07
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Köthen
hallo alle zusammen!

ich bin eingefleischter THE USED fan und finde die stimme von Sänger Bert McCracken dermaßen geil. weil sie so vielseitig ist und emotionen astrein rüberbringt (wut, verzweiflung, hoffnung).
ich wollte jetzt nur mal wissen, was das für ne technik ist, wenn Bert schreit. shouts sind das nicht, oder? aber screams doch auch nicht, oder?
es klingt einfach dermaßen voll und auch kratzig.
weiß jemand zufällig wie er das macht? könnte das auch ein etwas weniger durchgeknallter typ, wie ich, erlernen? ich bin nichtraucher - vielleicht macht das das ganze etwas schwieriger :D

danke für aufklärung :great:

bis demnächst
 
Eigenschaft
 
Falsches Subforum. So was gehört nach Gesangstechniken. Und dann würde ich erst einmal bitten die SuFu zu bemühen. Es gibt einen ellenlangen Thread zum Thema Shouten und die Frage wurde dort eventuell schon einmal beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben