Sänger von THE USED Gesangstechniken

von fedfred, 20.04.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fedfred

    fedfred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.07
    Zuletzt hier:
    7.01.08
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Köthen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.07   #1
    hallo alle zusammen!

    ich bin eingefleischter THE USED fan und finde die stimme von Sänger Bert McCracken dermaßen geil. weil sie so vielseitig ist und emotionen astrein rüberbringt (wut, verzweiflung, hoffnung).
    ich wollte jetzt nur mal wissen, was das für ne technik ist, wenn Bert schreit. shouts sind das nicht, oder? aber screams doch auch nicht, oder?
    es klingt einfach dermaßen voll und auch kratzig.
    weiß jemand zufällig wie er das macht? könnte das auch ein etwas weniger durchgeknallter typ, wie ich, erlernen? ich bin nichtraucher - vielleicht macht das das ganze etwas schwieriger :D

    danke für aufklärung :great:

    bis demnächst
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 21.04.07   #2
    Falsches Subforum. So was gehört nach Gesangstechniken. Und dann würde ich erst einmal bitten die SuFu zu bemühen. Es gibt einen ellenlangen Thread zum Thema Shouten und die Frage wurde dort eventuell schon einmal beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping