Sättelwahl: Graphtech vs. Babicz (Strat-Tremolo)

hobbot
hobbot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
16.11.15
Beiträge
111
Kekse
602
Da ich sowieso Tremolo an einer meiner Strats umbauen muss...

Früher sind die Babicz-Sättel montiert worden, diese sind noch da und voll in Ordnung.
Aber... ich habe noch die Graphtech-Sättel da, auch voll in Ordnung, aus Stahl mit TUSQ Saitenführung. Diese sind aber an einer Hardtail-Gitarre montiert. Relativ verschwenderisch ;)

Nun würde mich eure Meinung interessieren, was würdet ihr bevorzugen an einem Strat-Tremolo: die Full Contact Babiczs, oder lieber die Graphtechs?
Denn, solange eine Gitarre, und insbesondere Tremolo zerlegt ist, kann ich diese oder jene Sättel dran montieren. Danach werde ich eher alles so lassen wie es ist...
 
Eigenschaft
 
Stahlsättel wie beim Original sind keine Option?

Ich würde die favorisieren!
 
Stahlsättel wie beim Original sind keine Option?

Ich würde die favorisieren!

Habe ich keine...

Die Graphtechs sind irgendwie am nähesten zu den modernen Blocksättel, da größtenteils aus Stahl, nur kleines Stückchen TUSQ unter der Saite.
Die sind aber bereits verbaut, d.h. die ausbauen, die Babiczs einbauen, dann zwei Gitarren statt nur einer neu einstellen... ;)

Anderseits die Babiczs sind toll, mit größer Anlagefläche, dabei leicht und aus Alu. Was auchden Ton nicht negative beeinflüsst, nur anders macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben