Saffire 6 USB Treiberproblem

  • Ersteller georgecomposer
  • Erstellt am
georgecomposer
georgecomposer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
22.11.14
Beiträge
10
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe dummerweise einen USB 1.1 Treiber installiert auf meinem Mac und jetzt erkennt er das Saffire 6 USB nicht mehr. Es hat wohl doch USB 2.0. Nun kann ich nirgends die Treiberdatei finden und bitte um Hilfe. Wie kann ich den Treiber wieder deinstallieren?
 
Eigenschaft
 
Hallo georgecomposer

ich habe dummerweise einen USB 1.1 Treiber installiert auf meinem Mac und jetzt erkennt er das Saffire 6 USB nicht mehr. Es hat wohl doch USB 2.0.
Ja,...Das Saffire hat USB 2.0. Allerdings dürfte es nicht daran liegen, das dein Saffire nicht mehr erkannt wird.
Trotzdem, solltest du den aktuellsten Treiber verwenden.

Ich habe null Ahnung vom Mac aber vielleicht hilft dir dieses Video dabei......

 
Hallo Alex,
danke dir für deine Antwort. Leider trifft das in meinem Fall nicht zu. Bei Macs braucht der Saffire 6 USB 2.0 überhaupt keinen Treiber. D.h. ich habe einen istalliert, obwohl ich keinen bräuchte. Seit dem wird das Interface nicht mehr erkannt.
Habe mir das Video angeschaut, jedoch behandelt es Treiber, die mit Programmen installiert wurden und nicht alleinstehende.
Insofern hat es mir leider nicht weitergeholfen.
LG
 
Vielen Dank an alle.
Ich habe soeben beim Support von Focusrite angerufen und mir wurde blendend weitergeholfen :)
Das Interface wird jetzt wieder erkannt.
LG
 
Schön....:great:.
Wäre super, wenn du eben auch mal schildern könntest, wie du das Problem nun behoben hast.
Mit Sicherheit, könnten dann andere, die eventuell das gleiche Problem haben, davon provitiren

Danke :great:
 
Jap stimmt, das wäre eine Idee.

Unter Mac OS X 10.8.5 sind einige Treiber, darunter auch der vom Saffire 6 USB, unter Computer/Macintosh HD/System/Library/Extensions zu finden.
Dort waren in meinem Fall zwei Treiber installiert, sowohl der für USB 2.0, als auch der für USB 1.1 (gekennzeichnet als USB).
Es handelt sich bei meinem wohl doch um einen USB 1.1 Saffire, warum ich also den 2.0er-Treiber drinnen hatte ohne ihn manuell installiert zu haben, weiß ich nicht.

Nachdem ich beide Dateien "FocusriteUSBAudio.kext" und "FocusriteUSB2Audiokext" aus dem Ordner in den Papierkorb geschoben, gelöscht, den Mac neu gestartet, den 1.1 Treiber heruntergeladen und installiert und den Mac erneut neu gestartet habe, lief es wieder und das Interface wurde wieder erkannt.

So einfach wars im Endeffekt. Ich hatte auch fieberhaft nach der Treiberdatei gesucht, aber sie nicht gefunden... jetzt weiß ich das für die Zukunft und ich hoffe, ich konnte mit dem Beitrag hier alle wissbegierigen Geister stillen :) Vllt hilft er auch in Zukunft jemandem weiter, der dasselbe Problem hat.

LG
 
Mir hats geholfen.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben