Saffire pro 14 Zero Latency Tracking zu leise

S
Sai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.12
Registriert
14.02.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,
Ich habe ein Problem mit meinem Focusrite Saffire Pro 14: Beim Abhören des Gesangs mithilfe meine Kopfhörer ist der Pegel viel zu leise, ich muss den Pegel voll aufdrehen um damit arbeiten zu können. Mache ich aber Monotoring über die DAW ist die Lautstärke normal, aber ich brauche Zero Latenz (;. Woran könnte das liegen?
Lg Sai
 
Eigenschaft
 
Das liegt an den Einstellungen in der MixControl-Software.

Die Monitor-Lautstärken von Hardware- und Software-Eingängen werden dort geregelt.

Hier gibt es Tutorials zur MixControl-Software: http://www.focusrite.com/answerbase/en/article.php?id=1056
(unten sind Links zu zwei weiteren Teilen)

Die Einarbeitung in diese Software rentiert sich - weil zur "Studiozentrale" werden kann.

Clemens
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
An der MixControl-Software liegt leider nicht, dort habe ich mich schon eingearbeitet und meine auch alles richtig zu machen.
Ich bin mir nun echt sicher, dass es am Kopfhörerausgang liegt, da heute überhaupt kein Signal mehr rauskam, weder beim Direct Monotoring, noch vom Computer aus. Hatte alles voll aufgedreht, Hard- und Software und hatte in der MixControl den Kopfhörern meinen Mix zugewiesen.
Werde das Gerät wohl einschicken, habe ja noch Garantie.
Lg Sai
 
Wenn Du magst, kannst Du ja mal einen Screenshot posten - vielleicht "entdecken" wir doch was?

Tritt das Problem nur am Kopfhörerausgang auf, oder auch an anderen Ausgängen?

Interessant sind auch die Einstellungen der Controller-Sektion:
Controller-Sektion.jpg

Clemens
 
Ja Klar

Bildschirmfoto 2012-05-20 um 13.22.21.jpg

Habe leider keine Monitore, deswegen benutzte ich nur den Kopfhörerausgang.
Lg Sai
 
hast du das Interface mal komplett vom Strom getrennt ?
die Dinger verhaspeln sich manchmal und dann stehen ungültige Werte in der Steuerung (im Gerät selbst)
also Netzteil und/oder USB/FW Stecker alles mal abziehen, den Rechner neustarten und wieder anschliessen.

cheers, Tom
 
Und schon ist alles klar - ein Bild sagt doch mehr ...

Deine Ausgangsbuttons 3 und 4 leuchten rot.
Das heisst, sie sind stummgeschaltet.
Wenn sie Blau leuchten, werden sie vom Monitor-Lautstärkeregler mitgeregelt.
Einfaches Klicken darauf wechselt zwischen Rot (Stumm) und Blau (geregelt).
Shift-Klick (zumindest am Mac) setzt den Ausgang zurück auf grau (= unabhängige Lautstärke)

Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben