Saffire Pro 14 rauscht...

  • Ersteller Guiteric
  • Erstellt am
G
Guiteric
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.11
Registriert
07.02.10
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo leute!

habe mir demletzt ein Saffire pro 14 Audio interface gekauft und wollte damit meine aufnahmen starten, nur leider rauscht es schrecklich!
Es ist zu 100% das interface, habe alle anderen möglichkeiten ausprobiert, wenn ich ein microfon angeschlossen habe und den Gain des Micros am Interface auf 0 habe rauscht es immernoch.
Demnach MUSS es ja am Saffire pro 14 liegen oder nicht?
Das Interface ist mit Firewire an meinen (recht guten) PC angeschlossen.

Ich nehme mit Cubase 5.1 auf, kann es auch daran liegen? hatte vorher mal ein anderes Programm und glaube da hatte ich diese Probleme nicht, nur leider bin ich mit nicht zu 100% sicher.
Woran könnte es noch liegen? am Firewire kabel? hab auch schon 2 unterschiedliche ausprobiert.

Liebe grüße
 
Eigenschaft
 
Was rauscht wo?

Rauscht es im Kopfhörer? Auf der Aufnahme. In den Boxen.

Welche Hardware (Boxen/Kopfhörer) welche Verkabelung (Symmetrisch/Unsymmetrisch).

Sind weitere Anschlüsse belegt und eventuell in der MixControl auf den Ausgang geroutet?

Clemens
 
Hiho!

Es hat bei der aufnahme gerauscht, als ich sie abgespielt habe.
Wies aussah lag es an Cubase, hab vorhin Samplitude Music studio 17 installiert und dort ne aufnahme gemacht und voila, no problem.

hat sich also erledigt ;) werde dann wohl bei music studio bleiben!

grüße
 
Cubase rauscht nicht. Das kann nicht die Ursache sein.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben