Saffire Pro 40 oder Profire 2626?

  • Ersteller Eric1969
  • Erstellt am
E
Eric1969
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.11
Registriert
02.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag zusammen,

ich möchte mir ein Firewire Interface kaufen, momentan schwanke ich zwischen den beiden im Titel genannten.

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_40.htm
https://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm

Ich werde das Interface vorerst ohne Mischpult betreiben und direkt in Logic(evtl. später auch mal in ProTools) aufzeichnen.
Eingespielt werden zumeist 2-3 Sänger, Gitarren auch so in der Anzahl, gelegentlich ein Keyboard und Percussion. An Mikrofonen benutze ich KSM 32 und SM 58 Das ganze varriiert natürlich von Band zu Band, aber ungefähr in dem Rahmen bewegt sich das.
Vorteil vom Profire sind sicher die zwei ADAT Anschlüsse für Erweiterungen, da hat das Saffire nur einen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Preamps vom Saffire nicht besser klingen?

Vielleicht gibts auch ein Interface in dieser Preisklasse das für meine Zwecke noch besser geeignet wäre?

Vielen Dank schon mal.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne keines der beiden, aber was man liest sind die beide sehr gut und man macht wohl weder mit dem einen noch mit dem anderen was falsch.

Dafür hätte ich jetzt aber nicht geantwortet :) Stattdessen wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass wenn du wirklich mal ProTools benutzen willst, du das M-Audio nehmen musst. Fall dir das noch nicht klar war...
 
Ich sollte das nicht zugeben, aber: Das war mir tatsächlich noch nicht klar, peinlich.
Danke Dir für den Hinweis.
 
Pro Tools ist immer Hardware gebunden. Früher lief das nur mit den Digidesign eigenen Interfaces. Seit die M-Audio aufgekauft haben gibt es auch die Version "Pro Tools M-Powered", die eben auch mit M-Audio-Interfaces läuft. Falls man mit einem Notebok arbeiten will finde ich das einen nervigen Nachteil von ProTools. Denn man muss wirklich immer das Interface angeschlossen haben, man kann das Programm sonst gar nicht starten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben