Sagt bitte mal eure Meinung ^_^

  • Ersteller eddyrussak
  • Erstellt am
ich weiß meine stimme klingt irgendwie gelangweilt hat vllt. wer ne idee ???)

Eine Idee? Sing einfach weniger gelangweilt - dann klingt es auch nicht so...

Was du verbessern kannst? Du könntest singen lernen.

Das klang jetzt etwas zickig, war aber gar nicht so gemeint. Aber man kann leider nicjht jedes Problem in einem Satz in einem Forum klären.

Deine Intonation ist schon ganz passabel und eine Grundmusikalität ist durchaus vorhanden. Daran hapert es nicht.

Nur die Stimme ist halt noch ein kleines Lüftchen, was trainiert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power, Stütze und Resonanz-Nutzung heißen die Baustellen.

Ich sprech mal ein bisschen über die Resonanzen, weil die für die Langeweile oder eben das Gegenteil zuständig sind.

Aktuell singst du sehr brustig und scheinst die Töne ausschließlich im Mundraum zu haben. Stell dir mal beim singen vor, dass zwischen deinen Jochbeinknochen eine Klimmzug-Stange hängt über die auch die tiefen Töne zu einem gewissen Prozentsatz noch drüber müssen. Das dürfte den Stimmklang voller und homogener machen.
Außerdem solltest du nicht direkt auf das Mikro zielen, dass vor die hängt beim einsingen, sondern eher versuchen deine Stimme auf einen Punkt am anderen Ende des Zimmers zu fokussieren.

Das sind vor allem Vorstellungssachen die in deinem Körper bestimmte Effekte auslösen die sich deinen Bewusstsein enziehen und nur über Visualisierung steuerbar sind.
 
Ok erstmal danke ^^

Das erste was ich jetzt mache ist nen Gesangslehrer finden =D
 
Also erstmal besser als vieles, was Herrn Bohlen vor die Muschel kommt. Mit ner Stimme wie Deiner ist schon ein Koch bekannt geworden (ich weiß nicht, ob Du auch ne Glatze und nen Gamsbart hast ;-)))
Du solltest Songs singen, die Dir auch richtig Spaß machen. Was man hier hört klingt zwangsläufig langweilig, ich kenne keinen, der das deutlich anders bringen könnte. Mich würde die Stimme mal mit dem einen oder anderen Rock- oder RnR-Song hören. Lass mal die Sau raus und bau ´n Playback, das Dir kräftige Bässe und kernige Drums bietet, gegen die Du anstinken musst. Dann kann man die Stimme besser beurteilen. Und putz Dir die Nase vorher, mach sie frei - wie auch immer!
Wenn Du sowas hast, schieb ne Hörprobe nach, bin gespannt.
Ich habe etwas Erfahrung im Coaching - nicht viel, aber genug, um Dir Hoffnung machen zu können.
Gruß und Rotz off!!!
 
Etwas ist komisch.

Obwohl der Gesangssound ja so gar nicht nach viel Equipment und auch recht trocken klingt, habe ich ganz oft einen Auto-Tune/Pitch Corrector im Ohr. Besonders im zweiten Song. Beim ersten ist ja O-Spur recht laut.

Aber das kann wohl auch am muffigen Klang liegen.
 
Ich benutze für die Aufnahmen Garageband.

Und habe beim ersten Lied den schieber da für diesen autotune effekt auf 5 oder 10 % hoch
bei dem zweiten lied ist er auf 1%
 
wieso machst du überhaupt irgendeinen auto tune effekt drauf wenn du deine stimme bewertet haben willst? versteh ich nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben